Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Knastfrust statt Reiselust

Reise ins Verderben

Den Aufenthalt auf den Phillipinen hat sich der deutsche Ingenieur Thomas Heger ganz anders vorgestellt. Das er plötzlich in einer heruntergekommenen Gefängniszelle in der Provinz eingesperrt ist, stand nicht auf seinem Plan.

Was ist passiert? Diese Frage stellt sich nicht nur der Leser, auch Thomas ist ratlos. Er wollte doch nur ein paar Schulsachen für die Kinder kaufen und wird jetzt des Kindesmissbrauchs angeklagt. Da läuft etwas gewaltig schief.

Und damit nicht genug. Seine Verhaftung zieht ungeahnte Folgen nach sich und macht sich selbstständig. Freunde, Familie, Arbeitskollegen ... jeder bildet sich seine eigenen Meinung. Wie kommt er aus diesem Schlamassel wieder heraus? Das Rechtssystem ist ihm dabei keine Hilfe.

Spannend erzählt, mit vielen Einblicken in die phillipinische Kultur und Gepflogenheiten, gerät man beim Lesen auf die Achterbahn der Gefühle. Erschreckend, interessant, aber auch witzig ist diese Geschichte geschrieben und lässt einen bis zum Schluß nicht los.

geheimnisvoll

Tagebuch des Schicksals

Das ist wieder ein zufällig entdecktes Buch, dass mich begeistert!

Zwei Senioren finden ein Tagebuch und begeben sich auf eine spannende Reise in eine andere Welt.

Magisch, fremd, aufregend!

Die mitwirkenden ...

Das ist wieder ein zufällig entdecktes Buch, dass mich begeistert!

Magisch, fremd, aufregend!

Die mitwirkenden Personen sind wirklich gut gelungen. Weitab vom strahlenden oder perfekten Helden. Zwei ältere Personen bringen hier richtig Leben in das Buch!

Kurz, aber intensiv! Ein wirklich gelungener Lesespaß!!!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Liebe findet ihren Weg.

Indiana Love - Sammelband

Bezieht sich nur auf den zweiten Band:

Im zweiten Teil der Indiana Love Reihe entführt A. L. Walters ihre Leser/innen wieder nach Indianapolis.

Dieses Mal geht es um die Tänzerin Chloe und den Chef ...

Bezieht sich nur auf den zweiten Band:

Dieses Mal geht es um die Tänzerin Chloe und den Chef der Security, Dean. Beide arbeiten zusammen im neu eröffneten Club "New Chapter* wie Abby und Ethan.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die ohne große Spannung auskommt, aber dafür aus dem wahre Leben gegriffen ist. Hier werden keine übertriebenen Momente erzeugt, die auch gar nicht nötig sind, um dieser zauberhaften Geschichte Leben einzuhauchen.

Das Buch ist nicht sehr lang, aber dafür intensiv, mit viel Liebe, Romantik und den alltäglichen Problemen, die das Leben bereit hält, gefüllt.

Der Schreibstil ist mitreissend und lässt einen schnell ins Geschehen eintauchen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Nutze die Zeit in der Wanne!

Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)

Ich liebe die Wannenbücher! Sie sind witzig, bieten Unterhaltung von Krimi über sportliche Betätigung in der Badewanne bis hin zu Knobeleien.

Dank der tollen Verpackung und dem günstigen Preis (wobei ...

Dank der tollen Verpackung und dem günstigen Preis (wobei der bei einigen Anbietern höher ist) eignen sie sich auch super als Geschenkidee.

Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere kaufen und mein Bad damit zur Wellnessoase machen ;).

Es wäre toll, wenn man sie auch im Baumarkt oder Möbelhäusern (Bad-/Sanitärabteilung) kaufen könnte.

Liebe findet ihren Weg

Everdeen River

Die Autorin Laura Misellie hat mit "Everdeen River: Samira & Jackson" einen zauberhaften Roman geschrieben!

Von der ersten Seite an war ich den beiden Hauptdarstellern verfallen. Zwei zauberhafte Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmachen, reifen und an ihren Aufgaben wachsen.

Beide haben es nicht leicht im Leben. Samira fühlt sich ungeliebt und eingesperrt. Sie rebelliert gegen die Zwänge der Hochadels. Jackson trauert um seinen besten Freund, kann den Verlust nicht verarbeiten und wählt einen gefährlichen Weg, der seinen Freunden fast zum Verhängnis wird.

Beide gehen, unfreiwillig, zusammen für ein paar Monate nach Everdeen River, in Jacksons Heimatstadt. Es ist schön zu erleben, wie beide dort miteinander umgehen und sich langsam annähern...

Everdeen River ist ein wundervoller Ort! Die Menschen, Familie und Freunde von Jackson, haben alle einen liebenswerten Charakter und sind ohne Vorurteile. Es ist wie heimkommen in den Schoß der Familie.

Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine "Lieblingsbücherliste"!