NimmieAimee

Thriller zum Miträtseln

Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit

Girls Night – Claire Douglas

Girls Night – Claire Douglas

Vor 20 Jahren geraten Olivia und ihre drei Freundinnen auf den Devil’s corridor in einen tragischen Autounfall. Seitdem sind die drei Freundinnen spurlos verschwunden und Olivia kann sich an nichts erinnern. Die Journalistin Jenna kommt in den Ort, um die Bewohner für einen True-Crime-Podcast über den Fall zu interviewen. Dabei kommen neue Geheimnisse and Licht und die Gefahr scheint noch nicht vorüber zu sein.

Der Thriller ist spannend, interessant und lädt zum Miträtseln ein. Der Schreibstil ist super, sodass man einfach durch die Seiten fliegt. Auch die Charaktere sind spannend und jeder hat etwas an sich, was einen über den Fall nachdenken lässt. Es hätte für einen Thriller ein bisschen mehr Spannung sein können, aber das Lesen hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ein toller Krimi

Ostseefinsternis

Ostseefinsternis Eva Almstädt

Ostseefinsternis Eva Almstädt
Die blinde Helmgard Böttcher und die Hagendorfs regieren ihre Familien in den Orten an der Ostsee. Stella, die Enkelin von Helmgard wird nachts überfallen und kurz darauf scheint Rache ausgeübt zu sein, da jemand vergiftet wird und stirbt. Die Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich mit ihrem Freund und Sohn im Urlaub ist nimmt den Fall an und entdeckt tödliche Verwicklungen der alten Familien.
Den 19. Fall der Reihe um Pia Korittki kann man auch ohne Probleme einzeln lesen. Der Fall ist spannend und gut und verzweigt ausgearbeitet. Pia ist eine tolle Kommissarin, die zwischen Familie und Beruf steht und versucht beides unter einen Hut zu bringen. Der Fall ist spannend und obwohl man ständig die gleichen Charaktere um sich hat, bleibt die Auflösung bis zum Schluss schleierhaft. Ein toller Krimi, ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein unglaublich guter Thriller!

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Der Ausflug Ulf Kvensler

Der Ausflug Ulf Kvensler

Die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Milena fahre jeden Sommer in den Norden Schwedens zum Wandern. Dieses Jahr kommt auch Milenas neuer Freund Jacob mit, der sich in dem Gebiet auskennt und eine neue Route durch den Nationalpark vorschlägt. Allerdings stiftet Jacob immer wieder zu gefährlichen Herausforderungen an und die Dynamik der Gruppe wird gefährlich. Am Ende kehrt nur einer von ihnen nach Hause zurück.

Ein absolut spannende Thriller. Och habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen weil ich einfach nicht weglegen konnte. Der Stil des Buches macht es nochmal interessanter. Wir verfolgen Annas perspektive der Wanderung und abwechselnd die polizeiliche Befragung der Person, die zurück gekehrt ist. Diese Erhählstränge ergänzen sich toll und passen inhaltlich auch immer zusammen, also quasi eine Art Zusammenfassung/Perspektive von dem was wir vorher oder direkt im Anschluss aus Annas Perspektive während der Wanderung erfahren.
Man verliebt sich einfach in diese atemberaubende Natur und fröstelt gleichzeitig aufgrund der ganzen Ereignisse.

Ein unglaublich guter Thriller!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Spannend

Die den Schnee fürchten

Die den Schnee fürchten H.S. Palladino

Die den Schnee fürchten H.S. Palladino

Bjørk arbeitete als Profilerin, bis zu durch ein Fehlurteil in Ungnade gefallen ist. Seitdem arbeitet sie als Wut-Coach und als Drogenberaterin. Sie hat wiederkehrende Albträume von einer Schneelandschaft. "Ich weiß, warum du Albträume hast" sagt eine ihrer Drogenabhängigen Patientinnen am Telefon und bringt sich dann auf brutaler Weise vor Bjørks Augen um. Schnell wird allerdings klar, dass es doch kein Selbstmord war und Bjørk irgendwie darin verwickelt ist.

Der Thriller ist packend und hält einem am lesen, allerdings konnte ich viele der Handlungen nicht nachvollziehen. Bjørk ist psychisch selbst nicht viel stabiler als ihre Klienten und daher fällt sie oft irrationale Entscheidungen. Trotzdem ist es spannend mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Insgesamt ist das Buch sehr packend, auch wenn es inhaltlich oft nicht überzeugend konnte.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mal was anderes

Der Nachtläufer

Mal ein etwas anderer Krimi.

Klappentext: In tiefster Nacht steht er plötzlich an den Betten seiner Opfer, zielt wortlos mit der Waffe auf sie ... Doch wer darf leben, wer wird sterben?
In einer norwegischen ...

Mal ein etwas anderer Krimi.

In einer norwegischen Kleinstadt geht die Angst um: Drei Menschen haben die Überfälle des Einbrechers, den man „Nachtläufer“ nennt, überlebt – aber wie lange noch, bis der Erste stirbt? Kommissar Eddie Feber ist sicher, dass die mysteriösen Zahlenkombinationen an den Tatorten einen Hinweis darauf geben – doch wird er das eiskalte Rätsel rechtzeitig lösen? Was Feber nicht ahnt: Ganz in seiner Nähe hat auch der junge Meidel Jonsson das Gefühl, vor Angst ersticken zu müssen: Immer näher rückt der Tag, an dem sein Vater aus dem Gefängnis nach Hause zurückkehren wird – und mit ihm das Böse ...

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus der des Täters und der des Ermittlers, Eddie Feber. Dadurch, dass man zum Großteil der perspektive des Täters folgt, bekommt man einen interessanten Eindruck in seine Gedanken. Allerdings fiel es schwer, da der Täter einfach eine absurde Realität hat. Mit dem Ermittler bin ich leider auch nicht so warm geworden. Es war zwar mal interessant einen so anderen Krimi zu lesen, war aber leider nicht so nach meinem Geschmack.