Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln und heiße Surfer am Strand beobachten und n Barbie im Moonlight abhalten!

No Flames too wild

No Flames too wild war ein absolutes MUSS für mich, weniger der Optik wegen, nein, es war um mich geschehen, als ich im Klappentext Koalas und Australien gelesen habe.

Isabel und Sophie leben ja wirklich ...

Isabel und Sophie leben ja wirklich den Traum vieler Menschen indem sie ein Work and Travel Jahr durch Australien machen, für Isabel eine wichtige Reise um mehr über ihren verstorbenen australischen Vater zu erfahren und so landen sie in einem Reservat wo man sich um Koalas, die Hilfe benötigen, kümmert, wow!
Ich war wirklich im siebten Himmel, alleine die Vorstellung, wie sich so ein flauschiges süßes Tier an einen klammert und man die Ehre hat diesem Tier Wärme, Liebe und Geborgenheit zu schenken, wahnsinn, da kann man ehrlich neidisch werden, bei dem Gedanken, das es auch im wahren Leben solche Helden gibt, die diesen Job täglich verrichten, denn leider ist es auch traurige Realität, das durch den Klimawandel mehr und mehr Koalas in Gefahr geraten und menschliche Hilfe und Zuneigung benötigen, ja sogar vom Aussterben sind sie bedroht, was schrecklich ist und mich auch zum nachdenken angeregt hat, denn die Geschichte zeigt so viele wichtige Dinge, die definitiv in meinem Herzen und in meinem Kopf angekommen sind!
Auch wenn Australien weit weit weg ist, so kann jede kleinste Spende und jede Achtsamkeit einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen!

So, jetzt aber zum Inhalt des Buches, wo ich erstmal wieder Ninas lockeren, modernen und gefühlvollen Schreibstil erwähnen möchte, bevor ich mich auf die Protagonisten konzentriere, die mir authentisch und charismatisch erschienen sind, zumindest die meisten, Liam war eher schwierig, mit ihm wurde ich auch nicht ganz so warm wie mit den anderen, doch sein Schicksal hat mich berührt und verstehen lassen, warum er sich abschottet und gleichzeitig Isabels Stärke bewundert, sich nicht so einfach beiseite schieben zu lassen nur weil etwas schwierig ist, finde ich gut! Für Menschen, die einem das Herz gestohlen haben tut man eben solche Dinge, auch wenn sie nicht immer gut ankommen.
Die Gefühle zwischen Isabel und Liam entwickelten sich stetig weiter in einem ganz angenehmen Tempo, welches aber leider immer wieder durch Liams Art unterbrochen wurde, was mich stellenweise nervte, denn manche Szenen hätte es einfach nicht gebraucht um die Geschichte nach vorne zu bringen. An diesen Stellen hätte ich mir mehr zu Isabels Vater, welcher leider nur am Rande eine Rolle spielte, gewünscht.

Insgesamt aber war eine Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting wo sich mein Herz auf anhieb Zuhause fühlte und nicht wieder weg wollte, nicht zuletzt auch wegen den großartigen Nebencharakteren.

Ich muss ganz dringend nach Australien, Koalas knuddeln, Surfer*innen am Strand beobachten und ein Barbie im Moonlight abhalten!

Vielen Dank an Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Eine dunkle Geschichte mit überraschend vielen hellen Momenten

Revengeful Tears

Revengeful Tears habe ich mir Anhand des Klappentextes ganz schön düster vorgestellt, zu meiner Überraschung allerdings muss ich sagen, es wurde meinen Vorstellungen nicht gerecht, was keinesfalls negativ gemeint ist, im Gegenteil, denn Cash hat mich ganz schön überrascht und das in jeder Hinsicht mehr als einmal, womit er mich von Anfang bis Ende für sich gewinnen konnte!

Ebenso auch Bi, eine starke, mutige, knallharte und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und sich von einem Mann wie Cash nicht in die Knie zwingen lässt, das hat mir sehr imponiert.

Marias Schreibstil ist modern, fließend und äußerst gewählt ausgedrückt, was für eine Dark Romance nicht üblich ist, mir aber gut gefallen hat, denn der Kontrast zwischen grob und liebevoll ist wunderbar aufeinander abgestimmt und mit den passenden Handlungen toll umgesetzt worden.

Im allgemeinen war die Handlung recht spannend, auch sehr sexy und die schlagfertigen und liebevollen Dialoge und auseinandersetzungen zwischen Cash und Bi brachten Schwung in die Story, dessen Ausgang bis zum Ende unvorhersehbar blieb, zumindest für mich, doch das Ende kam mir persönlich leider viel zu schnell und der Showdown, worauf die Geschichte hinauslaufen soll, war mir zu Schwach, da habe ich eindeutig mehr erwartet, doch was danach folgte sollte ein guter Ausgleich werden, denn es machte mich vollkommen sprachlos, ich war den Tränen nah.

Insgesamt eine wirklich lesenswerte Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Emily und Evan gefielen mir etwas besser als Band 1

Needing Him - Emily und Evan

Der 2. Band der Bishop Brothers konnte mich mit dem lockeren Schreibstil der Autorin, Humor und schlagfertigen Dialogen der authentischen und supe charismatischen Protagonisten begeistern.

Die Krankenhausszenen ...

Die Krankenhausszenen lieferten "Grey´s Anatomy"-Vibes, die mich als großer Fan dieser Serie echt mitgerissen haben.

Auch die Nebencharaktere lieferten wunderschöne Momente, in Form von Zusammenhalt, liebevollen Gesten und einem großen Herzen am richtigen Fleck.

In dieser Familie kann man sich nur wohlfühlen.

Trotz einiger negativen Aspekte, konnten mich Mia und Nathan für sich gewinnen

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

The Moment I Lost you überzeugte mich in allererster Linie mit seiner Leseprobe, die mir das Herz schwer werden ließ, weil die Geschichte so schmerzhaft beginnt und man keine Vorstellung hat, wohin die Reise mit Mia und Nathan geht.

Auch, wenn mich die Geschichte wirklich sehr berührt und einige Tränen gekostet hat, gibt es dennoch ein paar Punkte, die mir negativ in Erinnerung geblieben sind und da möchte ich gerne mit dem Schreibstil beginnen, der mir persönlich sehr holprig und stellenweise auch nicht besonders gut durchdacht schien, denn es gab unendlich viele wiederholte Gedankengänge, Aussagen und Sätze, die keinen Sinn innerhalb der Geschichte ergaben und für mich wie Lückenfüller erschienen, was störend für den Lesefluss und die Charaktere war, die leider die meiste Zeit, ja eigentlich das ganze Buch über, sehr oberflächlich blieben.

Die Entwicklung zwischen Mia und Nathan ging für meine Verhältnisse relativ zügig vonstatten, doch unter gegebenen Umständen hätte es auf mich authentischer gewirkt, wenn sich die beiden zuvor besser kennengelernt und die Umstände forgeschrittener beschrieben worden wären.

Trotz der negativen Aspekte hat mich die Geschichte von Mia und Nathan berührt, denn auch, wenn die Geschichte meines Empfindens nach besser hätte ausgearbeitet und somit detaillierter und tiefgründiger hätte ablaufen können, so berührt mich doch alleine schon die Tatsache, dass das, was Nathan wiederfahren ist, jedem x-beliebigen hätte passieren können und einfach so, von eine auf die andere Sekunde ist dein Leben zerstört und nichts und niemand kann dich von diesem Alptraum erlösen, das ist so tragisch.

Trotz negativer Kritik war die Geschichte für mich lesenswert, das ist am Ende für mich das Wichtigste, mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen außer, das ich den zweiten Band im nächsten Jahr ebenfalls lesen werde

Veröffentlicht am 23.05.2022

Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt

Bet On You

Mit "Bet on you" konnte mich Morgane Moncomble überzeugen!

Mit "Bet on you" konnte mich Morgane Moncomble überzeugen!
Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Modern, flüssig, schön locker-leicht, doch an den richtigen Stellen lässt sie die Tiefgründigkeit heraus, was die Charaktere noch authentischer und sympathischer macht, als sie mir eh schon waren!

Rose und Levi sind zwei wirklich intelligente Pokerspieler, die beide jedoch nicht mit offenen Karten spielen wie mir in der Geschichte weiter hinten klar wurde und für einen echten Überraschungsmoment sorgte, weil ich damit absolut nicht gerechnet hatte, doch ebendieser Aspekt hielt die Geschichte in Kategorie Spannung stets aufrecht, denn die beiden spielten nicht nur einfach so aus Spaß. Jeder der beiden hat da sein ganz eigenes Schicksal, welche mich beide sehr berührt haben und Rose habe ich am Ende nur für ihren Mut und ihre Stärke bewundern können, denn das war wirklich kein leichter Schritt!
Was mich allerdings noch für sich gewinnen konnte und eine absolute Erwähnung verdient hat sind die Nebencharaktere, denn Levi hat wirklich wundervolle Freunde. Ihre verrückte Art hat sich in mein Herz gebrannt, so sehr, das ich so gerne ein Teil von ihnen gewesen wäre!

Bet on you ist eine Geschichte voller Humor, Tiefgrund, Drama und Spannung, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte und mich erst losgelassen hat, als sie vorbei war