Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Liebe und Leidenschaft pur!

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Wie auch die Vorgänger handelt es sich hier um eine rasante, leidenschafliche Anwaltsromanze, auf die ich mich sehr gefreut habe, denn ich mag, wie Lisa Renee Jones schreibt. Modern, fließend, mit viel Humor und nicht langgezogen und überdramatisiert, wodurch die Geschichten dann eher oberflächlich statt tiefgründig bei mir ankommen, aber das ist okay, denn die Authentizität und Sympathie der Charaktere macht das wieder gut.

Mia und Grayson konnten mit ihrer humorvollen Art und ihren schlagfertigen Dialogen bei mir punkten.
Die Rückblenden haben mir geholfen zu verstehen, was bei den beiden in der Vergangenheit schief gelaufen ist, in der Gegenwart überzeugt das Pärchen mit Biss, Ehrlichkeit, Leidenschaft und Liebe.

Unnötige Dramen oder langatmige Handlungen sucht man vergeblich, die nie verflogenen Gefühle zwischen Mia und Grayson waren stetig vorhanden, die Entwicklung bis zum Showdown war nicht langweilig, aber auch nicht zu 100% mitreißend, da es doch überwiegend um Mia, Grayson, Sex und dem, was in der Vergangenheit passierte und sich in der Gegenwart nicht wiederholen soll, doch der Showdown war okay und ein spannender Aufhänger zum zweiten Band, den es offensichtlich geben wird, wie mir vorher gar nicht bekannt war, da ich vermutete, das Ende wäre das Ende, da es keinen Cliffhänger gibt, aber nun lasse ich mich mal überraschen, welch steiniger Weg noch auf Mia und Grayson wartet.

Vielen Dank an Bastei Lübbe/be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar , welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 22.03.2021

poetisch, tiefgründig, besonders aber auch schwierig

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily sticht optisch jetzt nicht so krass raus, aber genug um mich drauf aufmerksam zu machen. Auch der Klappentext klang nach einer besonderen Liebesgeschichte, dennoch hat es einige Zeit gedauert bis ich mich für dieses Buch entschieden habe, aber letzendlich habe ich´s getan und bereue keine Sekunde!

Laura Creedle schreibt modern, tiefgründig, authentisch und sehr realitätsnah, man spürt, das sie aus Erfahrung schreibt, das macht nicht nur die Geschichte zu dem, was sie ist, auch Lily und Abelard wirken von Anfang bis Ende authentisch und realitätsnah, die ungeschönte Wahrheit, das ADHS einfach viel mehr ist als eine abgehalfterte Volkskrankheit! Und auch Authismus ist nicht einfach nur das, was viele Menschen glauben, dahinter steckt ebenfalls viel viel mehr und auch das bringt Laurs Creedle hier perfekt auf den Punkt!

Lily´s und Abelard´s Geschichte ist poetisch, tiefgründig, ehrlich, authentisch, sehr besonders aber gleichzeitig war sie für mich auch schwierig, denn ich konnte gewisse Momente nicht nachvollziehen und hatte oft einen "Hand-vor-die-Stirn-klatsch"-Moment, bevor ich mir in Erinnerung rief, das die beiden noch so wahnsinnig jung sind und ich auch keinerlei Bezug zu den Krankheiten habe, mit denen die beiden leben müssen, dennoch erlebte ich echte Gefühle und realistische Träume von denen ich leider niemals erfahren werde, ob sie wahr wurden, da das Ende leider viele Fragezeichen in meinem Kopf hinterließ, vermutlich auf das Alter der Charaktere zurückzuführen, ich weiß es nicht, aber ich finde es schade, das dieses Buch nicht in die Zukunft geht.
Nichtsdestotrotz hatte ich wahsinnig tolle Lesestunden mit zwei besonderen Protagonisten und einer poetischen und tiefgründigen Geschichte.

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Menung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ich wurde positiv überrascht

Only One Letter

Weil mir der erste Band "Only One Song" nur mittelgut gefiel, musste ich darüber nachdenken, ob ich die Nachfolger, die von anderen Charakteren handeln, jedoch ein Wiedersehen mit alten Bekannten hervorrufen, überhaupt noch lesen möchte, dann stieß ich, obwohl ich nur sehr sehr selten Rezensionen lese auf eine ganz wunderbare Meinung zum Buch, die meine Entscheidung FÜR Liz und Nate besiegelte.

Und ja, was soll ich sagen, meine Entscheidung habe ich nicht bereut, denn dieses Mal konnte mich Anne wirklich berühren, dazu aber gleich mehr, erstmal möchte ich loswerden, das mir auch dieses Cover ohne die Models im Hintergrund deutlich besser gefallen würde, obwohl Lila nicht mal meine Farbe ist, doch ich bemängelte die Models im ersten Band und werde sie auch im dritten Band kritisieren.

So jetzt aber zum wirklich wichtigen, nämlich die Geschichte von Liz und Nate.
Ich finde es absolut großartig, wie die Geschichte der beiden erzählt wird, das ist wirklich etwas ganz besonderes. Anne schreibt modern, mit Humor und Gefühl.
Liz und Nate haben mich wahnsinnig berührt, meine Augen waren nicht immer trocken.
Ich habe mit und wegen ihnen gelacht, geweint, Herzschmerz gespürt und Wut im Bauch gehabt, aber all das wars am Ende wert und jetzt fiebere ich sogar dem dritten Band entgegen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein würdiger Abschluss für Scarlett und Gabriel!

Fight for Forever

Mit "Fight for Forever" endet die Trilogie rund um Scarlett und Gabriel, die mich absolut für sich gewinnen konnte!

Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch spürt man die Anziehungskraft gleich von Anfang an.

Scarlett und Gabriel machen ihre Geschichte auf den letzten Metern Richtung Ende nochmal richtig spannend mit ein bisschen Action, überraschenden Wendungen, liebevolle & familiäre Momente und natürlich bleibt es sexy und humorvoll!

Ich hätte gerne noch einiges mehr erfahren, aber das Ende ist dennoch absolut gelungen, ich hatte insgesamt wirklich viele tolle Lesestunden mit dieser Trilogie, die mich nicht nur mit ihren fiesen Cliffhängern auf Trab gehalten hat.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Bis auf eine kleine Sache, haben mich Tori und Hayden überzeugt <3

Dare to Trust

Mit "Dare to Trust" startet eine neue Reihe, mit wundervollen Covern und informativen Klappentexten von April Dawson, die mich mit ihrer "Up all Night-Reihe 2019/20 für sich gewinnen konnte.

Ich war Feuer ...

Ich war Feuer und Flamme für Tori und Hayden, schon der Prolog hat mich aus der Bahn geworfen und ich war mir sicher, das dieses Buch mir emotional viel abverlangen wird, allerdings muss ich jetzt, nach Ende der Geschichte sagen, das sie für mich weniger tiefgründig war, als angenommen, was aber keinesfalls negativ gemeint war, denn Tori, Hayden und auch alle anderen Charaktere, die mir mit ihrer Sympathie und Authentizität mein Herz gestohlen haben, haben dennoch mein Herz ständig in Aufruhr versetzt, ich habe gelächelt, geseufzt, geschwärmt und mein Herz verloren und auch, wenn ich ausnahmsweise mal nicht geweint habe, so gab es doch Momente, die mich sehr berührt haben, worüber ich sehr froh bin, denn in dieser Geschichte gibt es zwei Dinge, die mir etwas unrealistisch erschienen und ich Sorge hatte, das mir das Buch am Ende nicht gefallen wird, dies ist nicht der Fall, Gott sei Dank!

"Dare to Trust" hat mich überzeugt, ich werde nun die lange Wartezeit auf die Folgebände damit verbringen auch die "Boss"- und die "Royals"-Reihe von April zu lesen, worauf ich sehr gespannt bin!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!