Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Wie aus Angst, Kapital geschlagen wird

Die Ameisenfrau

Klappentext

Lena Bondroit, eine angesehene Ameisenforscherin, wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes-und gerät ins Visier einer undurchsichtigen Organisation.Diese scheint die Bevölkerung im großen Stil zu manipulieren und sie in Angst zu versetzen. Kann Bondroit mit Hilfe ihres biologischen Wissens Licht in den Fall bringen?

Cover

Das gefällt mir sehr gut, die rote Schrift, die etwas erhaben ist und der Spalt in der Mitte mit den Ameisen, passt super.

Inhalt

Die Ameisenforscherin Lena, wird von einem Journalisten auf ihren Artikel , der über Schwarmintelligenz handelt, angesprochen. Er erzählt ihr von einer Geheimorganisation, die im großen Stil die Bevölkerung manipuliert.Kurz nach diesem Treffen wird der Journalist ermordet und stirbt in ihren Armen. Ab da gerät Lena in einen Strudel von Verschwörungstheorien , Angst , Lügen und Manipulation. Sie trifft auf Viktor Callenberg, der schon lange Beweise sammelt, dass es diese geheime Organisation gibt. Die Beiden suchen weitere Beweise und begeben sich in Gefahr.

Meinung

Lena hat mir als Protagonistin sehr gefallen, sie ist etwas kühl, aber mutig und intelligent. Ich fand auch die Vergleiche, zwischen Menschen und Ameisenvölker interessant. Es war von Anfang an spannend und es war bis zum Ende nicht klar, wer die Wahrheit sagte und wer nicht.

Fazit

Ein spannender Thriller über Manipulation und Verschwörungstheorien. Hoch aktuell und brisant.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Liebesgeschichte mit wichtiger Massage

Falling Fast

Hailee DeLuca hat einen Plan:
Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei.
Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich ...

Hailee DeLuca hat einen Plan:
Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat.
Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen-und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat.
Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte.
Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Cover

Es ist ein Traum. In fliederfarbend und gold gehalten. Eines der schönsten Bücher in meinem Regal.

Inhalt/Meinung

Hailee hat sich etwas fest vorgenommen. Sie will mutig sein, sich alles trauen, was sich ihre Schwester traut.
Deshalb macht sie einen Roadtrip durch die Staaten, mit einer To Do Liste.
Einen Stop macht sie in Fairwood, an dem Tag der Beerdigung ihres besten Freundes Jesper. Sie möchte sich von ihm verabschieden und ein Versprechen einlösen.
Wie der Zufall manchmal schlägt, springt ihr Auto nicht mehr an und sie muss ihren Aufenthalt in Fairwood verlängern. In einer Bar lernt sie Chase kennen und spürt schon bei der ersten Begegnung ein Kribbeln.
Hailee hat Glück im Unglück und darf in einem kleinen Diner für die Zeit , in der ihr Auto repariert wird, arbeiten.
Über dem Diner ist eine kleine Wohnung, die sie in der Zeit beziehen darf.
Wie sich herausstellt , hat auch Chase eine Verbindung zu Jesper und die Beiden verbringen viel Zeit miteinander. Hailee lernt die Menschen in Fairwood kennen und lieben. Sie fühlt sich dort wohl und hat Freunde gewonnen, aber die Zeit ist begrenzt, Hailee hat einen Plan. Und den würde sie nicht ändern, sie will zu ihrer Schwester...

Das ist mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, nur die Wortwiederholungen haben mich etwas gestört.
Der Anfang war richtig gut. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und auch das Setting war absolut toll. Ein richtiges Wohlfühlstädtchen.
Leider hat es sich in der Mitte etwas gezogen, da fehlte ein bisschen Spannung. Allerdings gab es dann auch wirklich Stellen, an denen ich mir eine Träne verdrücken musste.
Im Ganzen ein nettes Buch, das mit einem miesen Cliffhanger endet.

Fazit

Eine Geschichte, die nachdenklich macht und auch zu Tränen rühren kann. Allerdings etwas in die Länge gezogen ist. Trotzdem hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wie Musik verbindet

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Das beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Junge, der nirgends dazu gehört.
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ...

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ihre Einsamkeit.
Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an. An ihrer Seite hat er das Gefühl, endlich wieder atmen zu können.Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jazz am meisten braucht, stellt sich das Schicksal gegen sie. Jazz muss Elliott verlassen, scheint plötzlich unerreichbar zu sein. Und als sie sich Jahre später in New Orleans wiedersehen, ist nichts mehr, wie es war...

Inhalt

Es geht um Jasmine und Elliott, beide sind 16 Jahre alt und gehen auf die selbe Schule. Das ist im ersten Moment das Einzige was die Beiden gemeinsam haben.
Jasmine ist hübsch und beliebt in der Schule, doch ihr Zuhause ist kein friedlicher Ort, ihre Mutter triezt sie zu einer Musikkarriere. Sie muss täglich zum Gesangsunterricht und hat so gut wie keine Freizeit. Ihr Stiefvater ist liebevoll, doch er hat dank ihrer Mutter kein Mitspracherecht, da er nicht Jasmines leiblicher Vater ist.
Elliott ist ein dünner, schüchterner Junge, der außerdem noch stottert und deshalb von seinen Mitschülern gemoppt wird.
Jasmine und Elliott lernen sich kennen und sie merken schnell, dass sie etwas verbindet. Als Jasmine zufällig Elliott an einer Straßenecke Saxophon spielen hört, ist es um sie geschehen. Die Beiden verlieben sich.
Als das Mopping in der Schule immer schlimmer wird, versucht Jasmine alles zu tun, damit es aufhört. Doch es wurde schlimmer.
Ein unbeschreiblicher Schicksalsschlag muss die Familie von Elliott ertragen und Jasmine ist nicht da. Sie musste wegen ihrer Musikkarriere ins Ausland ziehen. Der Kontakt der Beiden zerbrach und Jasmine erfuhr nicht, was passiert war.
Nach Jahren trafen sie sich wieder, doch nichts ist mehr ,wie es war. Sie Beide haben viel verloren und einen inneren Kampf zu durchleben.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Das Buch hab ich in kurzer Zeit durch gehabt.
Jasmine war mir sehr sympathisch, doch leider hat sie sich in den Jahren nicht viel weiterentwickelt. Elliott ist ein ganz anderer Mensch geworden, natürlich dem Schicksalsschlag geschuldet. Deshalb war ich etwas überrascht, dass er am Ende doch so schnell wieder sein altes Ich gefunden hat.
Es ereignen sich wirklich schlimme Dingen in der Geschichte, die sehr traurig waren, aber auch viele schöne Momente. Aber mir waren es ein paar, zu viele Emotionen. Das machte das Buch an manchen Stellen, etwas kitschig. Doch mochte ich das Buch ganz gern, mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Überlege dir genau, wen du zu dir nach Hause einlädst!

Die Fremde in meinem Haus

Titel: Die Fremde in meinem Haus

Autor: JP Delaney

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-60288-0

Seiten: 379

Inhalt

Susie erhält völlig unerwartet eine Nachricht , die sie mit voller ...

Titel: Die Fremde in meinem Haus

Autor: JP Delaney

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-60288-0

Seiten: 379

Inhalt

Susie erhält völlig unerwartet eine Nachricht , die sie mit voller Wucht trifft. Ein Mädchen behauptet zu wissen, dass sie ihre Tochter sei und sie Hilfe braucht. Susie, die damals eine mittellose Musikerin war, hat tatsächlich ein kleines Mädchen geboren und zur Adoption freigegeben. Somit nimmt sie Kontakt mit dem Mädchen auf und darauf verändert sich alles.

Das Mädchen mit dem Namen Anna fühlt sich bei ihren Adoptiveltern nicht mehr wohl und weil Susie starke Schuldgefühle plagen, nimmt sie Anna bei sich und ihrem Mann Gabe auf. Erst scheint alles gut zu laufen, doch immer mehr verändert sich Anna und ihr Verhalten wird immer auffälliger. Anna verstrickt sich in Lügen und bringt das Leben von Susie und Gabe durcheinander. Was steckt hinter ihrem Verhalten und welche Geheimnisse liegen sonst noch verborgen?

Cover

Das Cover gefällt mir gut, es hat eine düstere Atmosphäre, allerdings passt es meiner Meinung nicht ganz zur Geschichte.

Meinung

Dies war mein erstes Buch von JP Delaney. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten geschrieben und sehr kurz, somit liest sich das Buch sehr schnell. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen und es beginnt sehr spannend. Auch finde ich die die Protagonisten Susie und Gabe sehr interessant, vor allem ihre Musik - Karriere. Die Beiden scheinen eine harmonische Beziehung zu haben, nur eine Sache fehlt ihnen zum perfekten Glück und das ist ein Kind. Als dann auf einmal Anna auftaucht, möchte Susie natürlich alles tun, um ihre damalige Entscheidung wieder gut zu machen. Doch mit Annas Ankunft verändert sich alles. Ein Gewirr aus Lügen und Verrat überschattet das Familienleben und Susie und Gabe kommen an ihre Grenzen.

Interessant waren die Kapitel aus Annas Sicht, da man ständig gehofft hat, mehr über ihr Handeln zu erfahren. Was bewegt sie dazu, sich so zu benehmen und was ist ihr Ziel?

Der Spannungsbogen war zu Beginn der Story sehr hoch und flachte dann zum Ende leider ab. Auch hätte ich mir noch mehr Thriller - Elemente und Plot - Twists gewünscht. Am Ende war es dann für mich kein richtiger Thriller, sondern eher ein Drama. Zwischendrin habe ich schon ziemlich mitgefiebert, da ein Protagonist ziemlich leiden musste, doch am Ende fehlt mir noch der große ,,Knall''.

Fazit

Ein Buch was sich unglaublich schnell list und spannend anfängt. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und es gibt viele Stellen zum mitfiebern. Doch ich hätte mir ein bisschen mehr ,,Unverhofftes'' gewünscht und mehr Spannung am Ende.

Dennoch eine Buch was sich zum Lesen lohnt!

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Es geht weiter mit Alessia und Maxim!

The Missus

Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-49499-6

Seiten: 562

Inhalt

Alessia hat die Hölle hinter sich, sie wurde entführt und betrogen. Doch sie konnte sich aus den Fängen der Menschenhändler befreien, denn sie wurde von ihrem Traummann gerettet. Maxim Trevelyn, Earl of Trevethick ist ihr bis nach Albanien gefolgt, in ihr Heimatland, um sie endlich für immer, in seinen Armen zu halten. Doch haben die Beiden wirklich eine Chance! Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, wird Alessia jemals in der High Society England akzeptiert? Alessia muss sich vielen Herausforderungen stellen und dann gibt es noch ein dunkles Geheimnis in Maxims Familie, was für ordentlich Furore sorgt.

Cover

Das Cover ähnelt sehr dem Vorgänger - Band, nur dass diesmal, ein paar Schwäne zu sehen sind. Es wirkt romantisch und passt zum englischen Setting.

Meinung

Den ersten Band habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und somit hatte ich etwas Sorge, dass ich nicht gleich in die Geschichte komme. Doch dem war nicht so, der Schreibstil von E.L. James liest sich sehr leicht und schnell. Auch konnte ich mich direkt, an den ersten Teil erinnern und war somit gleich wieder drin, in der Story. Alessia und Maxim haben eine ordentliche Tortour hinter sich und müssen natürlich erst einmal die Geschehnisse verarbeiten. Es war spannend zu verfolgen, wie Alessia ihr neues Leben meistert und Maxim über sich hinaus wächst. Besonders die Intrigen und Geheimnisse machten es spannend und ich dachte immer wieder, gleich passiert was schlimmes...

Doch leider war mir manches Drama zu schnell gelöst, auch empfand ich die Geschichte etwas zu zäh und langweilig zwischendurch. Ich hätte mir ein bisschen mehr Plottwist gewünscht, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Ende war dann auch etwas zu einfach, die Probleme zu schnell gelöst. Dennoch war es schön zu erfahren, wie es mit den Beiden weitergeht.

Fazit

Eine schöne Fortsetzung, mit romantischen Setting und vielen Gefühlen. Für meinen Geschmack fehlte es ein bisschen an Spannung und richtigen Plott. Trotzdem liest sich die Geschichte leicht und ist für Zwischendurch eine gelungene Geschichte.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.