Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Die Blutliste

NICHTS IST DUNKLER ALS DIE MENSCHLICHE SEELE....

NICHTS IST DUNKLER ALS DIE MENSCHLICHE SEELE....

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Spuren führen ihn zu einem noch viel länger zurückliegenden Mord, und er ahnt, dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses ersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

WOW!!! Die pure Brutalität ist zurück. Nach 5 Jahren Pause gibt es endlich wieder etwas neues von Martin Abel und seinem beliebten Ermittlerteam.

Was soll ich sagen ohne mich vor Lob zu überschlagen? Jeder einzelne Tag Wartezeit hat sich gelohnt, denn es war einfach grandios dieses Buch zu lesen. Trotz der langen Pause brauchte ich nur kurze Zeit um die Personen wieder zu ordnen und die ersten Bände wieder vor Augen zu haben. Dies ist hat natürlich nicht nur mit dem tollen Schreibstil des Autors zu tun, sondern ist auch der Tatsache geschuldet, dass immer mal wieder Teile der vorherigen Bände erwähnt werden und es mir daher überhaupt nicht schwer fiel, alles wieder parat zu haben.

Ich persönlich empfehle auf Grund von Spoiler-Gefahr aber die Reihe chronologisch ab Band 1 zu lesen, denn es lohnt sich in jedem Fall.

1. Blutsommer
2. Blutdämmerung
3. Der Näher
4. Die Blutliste

Nun aber zu dem aktuellen Titel "Die Blutliste"!

Den beliebten Fallanalytiker zieht es mal wieder nach Köln. Diesmal wurde in einem Grab auf einem Friedhof eine Szenerie entdeckt, die so entsetzlich ist, dass es einem beim Lesen sogar die Sprache verschlägt. Fast scheint es so, dass in Köln immer die brutalsten Verbrechen passieren. Martin Abel muss sofort dorthin und das dort ansässige Team mit seinem Wissen unterstützen. Die Ermittlungen spitzen sich zu, denn der Täter, dessen Opfer eigentlich in dem Grab liegen sollte, sitzt bereits seit längerem in der JVA. Gibt es noch weitere Täter oder handelt es sich um jemand anderen, der das Werk des ersten Täters mit seinen eigenen Taten zunichte machen will? Dies gilt es nun für das erfahrene und teilweise auch schon aufeinander eingespielte Team herauszufinden. Dass diese Fälle Martin im Zuge der Ermittlungen jedoch noch einmal um 5 Jahre zurückversetzen und ihn selber nochmals die Hölle auf Erden bescheren, indem er den Tod seiner Tochter Sarah nochmals durchleben bzw. eventuell Licht in ihre letzten Lebensminuten bringen kann, ahnt zu dem Zeitpunkt noch niemand....

Es fängt bereits wahnsinnig spannend an und steigert sich für die Leser von Seite zu Seite. Denkt man zunächst, dass Teile der Story irgendwie nicht in die Geschehnisse passen, fügt sich am Ende doch alles zu einem schlüssigen Ergebnis zusammen.

Es war mir eine große Freude, diesen Titel Dank der Lesejury bereits vorab mit anderen zusammen im Rahmen einer Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen. Phasenweise hatte ich absolute Gänsehaut und hätte mir vor lauter Spannung am liebsten die Nägel abgekaut.

Es waren wirklich brutale Szenen die auch teilweise sehr detailliert beschrieben wurden, aber das hat mich als Leserin nur noch mehr angeheizt, weil es einfach so so spannend war.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmals eine MEGA große Leseempfehlung aussprechen, denn die Blutliste ist für Thrillerfans aus meiner Sicht ein ABSOLUTES MUST READ!!!

Danke Rainer Löffler für dieses grandiose Buch und die damit verbundenen spannenden Lesestunden. Ich hoffe, dass die Fans nicht allzu lange warten müssen um erneut mit Martin Abel auf Mörderjagd gehen zu können!!

• Spannung
Veröffentlicht am 06.09.2022

Pure Begeisterung!!!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Du hast diese Frau noch nie gesehen.
Aber sie sagen, dass du es warst.
Sie haben dich auf Video.
Der ultimative Beweis.
Absolut wasserdicht.
Du bist überführt.
Aus der Sache kommst du nicht mehr raus.

DEINE ...

Du hast diese Frau noch nie gesehen.
Aber sie sagen, dass du es warst.
Sie haben dich auf Video.
Der ultimative Beweis.
Absolut wasserdicht.
Du bist überführt.
Aus der Sache kommst du nicht mehr raus.

DEINE GANZ PERSÖNLICHE HÖLLE BEGINNT GENAU JETZT.

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder??

Zu der Story brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr viel zu sagen, denn ein Großteil ergibt sich bereits aus dem Klappentext. Zu allem anderen kann ich erst einmal nur sagen...

WOW!!! WOW!!! WOW!!!

Vielen vielen Dank lieber Arno Strobel - Autor für 36 Stunden atemlose Spannung, denn in dieser Zeit hatte ich die gut 360 Seiten inhaliert und in mich aufgesogen.

Wir finden hier den absolut gewohnt rasanten Schreibstil, Irrungen und Wendungen, die den Leser einfach nicht mehr aufhören lassen weiter zu lesen und die die gewohnte Spannung mal wieder auf den absoluten Höhepunkt hintreiben. Ich war mir mal wieder (als ob das jemals geklappt hat) so so sicher die Lösung des Rätsels zu kennen und das ganze zum Ende HIN endlich durchschaut zu haben.

Weit gefehlt.... denn Arno wäre nicht Arno, wenn er auch hier nicht dem Leser auf den letzten Seiten mal wieder den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Riesengroßes Lob für dieses extrem geniale Buch. Ich kann nur jedem einzelnen von euch nahe legen, besorgt euch das Buch, es ist jede einzelne Seite wert.

Absolut verdient steht dieser Titel nach gerade mal einer Woche mal wieder an der Spitze der Bestsellerliste.

Die Charaktere sind toll beschrieben und gewählt, die unterschiedlichen Erzählstränge sind wunderbar eingeflochten und stetig ansteigende Spannung setzt dem ganzen die Krone auf. Ich wurde überrascht, an der Nase herumgeführt und komplett in die Irre geführt.

Chapeau!! Hut ab! Mehr davon...

Veröffentlicht am 30.08.2022

Einfach wieder total grandios, atemlose Spannung!

Die Spur − Er wird dich finden

3 STÄDTE. 3 OPFER. UND NUR 48 STUNDEN ZEIT, UM DEN NÄCHSTEN MORD ZU VERHINDERN.

3 STÄDTE. 3 OPFER. UND NUR 48 STUNDEN ZEIT, UM DEN NÄCHSTEN MORD ZU VERHINDERN.

Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund - diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord diesselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer einflussreichen Elite aus jungen Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind....

Mehrere Leichen die wie Kunstwerke ausgestellt in halb Europa verteilt auftauchen..... so beginnt der Autor Jan Beck den dritten Fall mit den bereits beliebten Europol Top-Ermittlern Inga Björk und Christian Brand.....
Wieder einmal habe ich mich vorher gefragt ob wohl auch der dritte Teil mit den Vorgängern mithalten kann? Die kurze und knappe Antwort hierauf ist ganz klar: JA, kann er definitiv. Denn auch der dritte Teil kann absolut an die Spannung der Vorgänger anknüpfen und steht diesen in nichts nach. Ich wünsche mir, dass diese tolle Reihe nicht so schnell endet und noch einige weitere Fälle folgen werden.

Nun aber erst einmal zu dem aktuellen Fall: Christian Brand und Inga Björk haben es in ihrem dritten gemeinsamen Fall mit extrem grotesk ausgestellten Leichen zu tun, die auf den ersten Blick wie Kunstwerke mitten auf beliebten und öffentlichen Plätzen zur Schau gestellt sind. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass hinter diesen Kunstwerken tatsächlich Leichen stecken. Den beiden Ermittlern wird schnell klar, dass alles sehr zügig gehen muss, denn ihnen bleibt nur sehr wenig Zeit bis vermutlich das nächste Opfer irgendwo öffentlich ausgestellt wird. Sie finden heraus, dass alle Fäden an einer Schule für besondere Talente zusammen laufen, die ihren Sitz mitten in Bologna hat. Wird es den beiden gelingen einen weiteren Mord zu verhindern??

Das tolle und für mich sehr eindrucksvolle Cover passt von der Gestaltung und der Art und Weise her natürlich perfekt zu den Vorgängern. Auch den beeindruckenden und flotten Schreibstil mitsamt der kurzen und knackigen Kapitel kannte ich bereits von Teil 1 und 2. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn geändert hat sich daran absolut gar nichts. Der Autor versteht es perfekt, dem Leser immer nur kleine Häppchen hinzuwerfen, damit man sich selber ein Bild machen kann. Dadurch wird die Spannung fast bis ins Unermessliche gesteigert.
Die Story an sich wird aus einigen verschiedenen Erzahlsträngen voran getrieben. So finden wir natürlich immer wieder die Erzählungen aus der Sicht von Brand und Björk, es gibt aber auch eine Perspektive aus der Sicht des wohl nächsten Opfers und widerrum eine aus der Sicht einer ehemaligen Schülerin der Hochbegabte - Schule in Bologna.
Wie genau diese da hineinpasst wird natürlich nur Häppchenweise und Stück für Stück aufgeklärt. Zuerst musste ich das während des Lesens ein wenig sortieren, weil auch die Orte immer wieder wechseln, aber wenn man erst einmal drin ist, fließen die Seiten wie von selbst dahin. Positiv ist ebenfalls anzumerken, dass bei einem Charakter bzw. Ortswechsel immer das Kapitel entsprechend beschriftet wurde. So fällt es dem Leser nach einiger Zeit auf jeden Fall leichter dem ganzen Hin und Her durch Europa zu folgen.

Jan Beck hat mit dieser Reihe ein wirklich extrem tolles Ermittlerduo geschaffen, dem ich persönlich gerne noch länger folgen möchte. Wer also noch auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der sollte sich dieses Buch und natürlich die Vorgänger durchaus mal genauer ansehen. Das Lesen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall!!

Bisher gibt es bereist 3 Bände mit folgenden Titeln:

1. Das Spiel
2. Die Nacht
3. Die Spur

Ich habe jetzt alle 3 Bücher gelesen und kann daher eine ganz klare Empfehlung für diese spannende Reihe aussprechen!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Gefühle pur! Ein super toller Auftakt und ganz anders als erwartet

Das St. Alex - Nachtleuchten

NACHTSCHICHTEN, HERZKLOPFEN UND HEIMLICHE TRÄUME: WILLKOMMEN AM ST. ALEX

NACHTSCHICHTEN, HERZKLOPFEN UND HEIMLICHE TRÄUME: WILLKOMMEN AM ST. ALEX

Die junge Krankenschwester Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder - Palliativstation des Berliner St.-Alexander-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei Brüder zu kümmern. Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Clubs. Jemand wie er passt überhaupt noch in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur - und einander näher...

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich ein Krankenhaus-Roman so fesseln und in seinen Bann ziehen könnte. Absolutes Neuland für mich als Leserin, aber es war wirklich sehr sehr schön und romantisch und ach.... einfach toll... Band 2 wird definitiv ebenfalls einen Platz in meinem Regal finden!! ❤️

Die Autorin hat hier Charaktere geschaffen die wirklich sehr authentisch und nah am Leben sind. Die junge Krankenschwester Samira schuftet täglich wie verrückt um sich und ihre 3 Brüder über die Runden zu bekommen. Sie verzichtet selber auf vieles, damit es den Jungs gut geht. Warum und weshalb ihre Brüder bei ihr wohnen, erfährt man im Laufe der Geschichte.
Der junge Assistenzarzt Louis kommt aus ganz anderen Verhältnissen und wirkt auf Samira anfangs sehr oberflächlich. Doch im Laufe der Story taut er immer mehr auf und schleicht sich damit immer weiter in Samiras Herz. Doch noch hat sie ihm von ihrer persönlichen Lebenssituation nichts erzählt, und kann daher absolut nicht einschätzen, ob Louis auf Dauer mit einer derartigen Verantwortung umgehen könnte... Haben die anfänglichen Gefühle der beiden eine Chance in Samiras turbulentem Leben??

Man sollte niemals mit zu großen Vorurteilen an ein Buch gehen, das habe ich hier mal wieder am eigenen Leib zu spüren bekommen. Nur weil das Setting ein Krankenhaus ist, muss nicht zwangsläufig eine Story a la Grey's Anatomy dahinter stecken....

In diesem Fall wurde ich wie bereits erwähnt absolut eines besseren belehrt. Ich habe mich in die Charaktere und den Schreibstil so verliebt und mich während des Lesens so wohlgefühlt, dass ich selber gar nicht bemerkt habe, in welchem Tempo die Seiten einfach nur so dahingeflogen sind. Eine wundervolle Story die ich so unglaublich gerne gelesen habe, dass ich nach der letzten Seite sehr traurig war, dass es schon wieder vorbei ist. Von mir aus, hätte das noch Ewigkeiten so weiter gehen können. Es war wirklich traumhaft ohne Klischees und Kitsch. Lustige Dialoge und ein wenig Witz runden das ganze ab und verleihen einen sehr außergewöhnlichen Charme. Ich kann das Erscheinen von Teil 2 gar nicht abwarten und werde auf jeden Fall an das St. Alex Krankenhaus zurückkehren.

❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 17.07.2022

Grandioser vierter Band.....

Der Klang des Bösen

WER OHREN HAT ZU HÖREN...

WER OHREN HAT ZU HÖREN...

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas von Mord stammelt - niemand außer Matthias Hegel. Und das, obwohl es keine Leiche gibt und Silvan gerade aus der Psychiatrie entlassen wurde. Doch der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt und dass hier noch weit furchterregendere Botschaften mitschwingen.
Mithilfe der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem völlig bizarren Fall zu ermitteln,in dem nichts ist, wie es scheint... und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Wow!!! Auch im vierten Teil der Reihe geht es Schlag auf Schlag daher und die Geschichte kommt sofort ins Rollen. Ohne große Umschweife ist man direkt drin in der Story und kann dann auch ziemlich schnell nicht mehr aufhören zu lesen.

Der 15 jährige Silvan Berg wurde gerade nach 3 Jahren aus der Psychiatrie entlassen, sitzt nun bei der Polizei und berichtet, dass er gesehen hat, wie seine Mutter auf dem Anwesen der Bergs aus dem Fenster gestoßen wurde. An einen Selbstmord oder einen Unfall glaubt er nicht. Das kuriose daran ist, dass Silvan natürlich noch unter Medikamenteneinfluss steht und es zudem auch keine Leiche gibt. Trotzdem ist seine Mutter spurlos verschwunden. Was ist an dem Morgen wirklich passiert??

Matthias Hegel ist sich sehr sicher, dass Silvan nicht lügt, dies will der berühmte Phonetiker anhand des Klangs der Stimme erkannt haben. Zusammen mit der Podcasterin Jula Ansorge macht er sich an die Ermittlungen in dem bizarren Fall und stößt schon sehr bald auf einige Ungereimtheiten.

Wie bereits in den 3 Vorgängern ist die vordergründige Geschichte mit diesem Buch in sich abgeschlossen, jedoch zieht sich das Leben der Protagonisten natürlich über alle Bände hin. Ich empfehle daher unbedingt die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten um natürlich dann auch alles verstehen zu können. Sonst macht es sicherlich nur halb so viel Spaß.

Auch hier finden sich wieder kurze knackige Kapitel, starke Wendungen und Verwirrungen und ein Spannungsbogen der ab der ersten Seite da ist. Ein tolles Buch, mit dem ich spannende Lesestunden verbracht habe.

Anders als bei dem vorherigen Bänden ist in diesem Fall lediglich, dass die Geschehnisse allesamt an einem Tag spielen und sich die Ereignisse so natürlich überschlagen.

Alle Charaktere sind wieder mit dabei, allen voran natürlich Hegel und Jula, aber auch Julas Halbbruder Elyas und sein bester Freund Friedrich sind wieder mit an Bord.

Absolut lesenswerte Story.

Ich halte mich bezüglich des Endes mit Absicht sehr bedeckt und hoffe in nicht allzu ferner Zukunft natürlich auf einen fünften Teil!