Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Neu, unbekannt, genial.....

Playlist

MUSIK IST IHR LEBEN.
15 SONGS ENTSCHEIDEN, WIE LANGE ES NOCH DAUERT.

MUSIK IST IHR LEBEN.
15 SONGS ENTSCHEIDEN, WIE LANGE ES NOCH DAUERT.

Die 15-jährige Feline Jagow verschwindet auf ihrem Weg zur Schule spurlos. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den das Mädchen seine Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Die Playlist wurde nach Felines Verschwinden geändert. Steckt in der Auswahl der Songs ein versteckter Hinweis auf Felines Entführer und wohin sie verschleppt wurde? Lies das Buch, höre die Songs, rette das Mädchen!

Ein noch nie dagewesene Verbindung von Musik und Buch. Mal wieder etwas völlig Neues und ich finde es ist wirklich super geworden.

Sebastian Fitzek ist es nach längerer Zeit endlich mal wieder gelungen, sich selbst erneut zu übertreffen. Die Idee, eine Playlist mit echten Songs von namhaften und bekannten Künstlern mit einer Entführungsgeschichte zu kombinieren, ist einfach großartig.
Zum Design des Buches brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Auch hier hat man sich wieder einiges einfallen lassen und die Limited Edition mit einem 3D "Wackelbild" versehen. Je nach Lichteinfall sieht man entweder das blaue Auge oder ein rotes "Play" Symbol auf dem Cover aufleuchten. Das ist auf jeden Fall ein Hingucker.

In diesem Jahr habe ich mir mit dem Lesen ein wenig Zeit gelassen und das Buch Stück für Stück auf mich wirken lassen. Angefangen habe ich mit der Playlist CD und den Songs, wobei in der Deluxe Version zwischen den Songs noch ein Prolog vom Autor selbst gelesen wird. Danach habe ich mit dem Buch begonnen und bin direkt mit Kapitel 1 in die Story hineingeworfen worden.

Zwei sehr bekannte Personen treten wieder auf den Plan. Alexander Zorbach und die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev spielen wieder eine große Rolle in dieser Geschichte. Fans dürften die beiden aus der Augenreihe bereits bekannt sein. Wobei wir auch schon beim Thema sind. Offiziell ist Playlist ein Einzeltitel, der auf jeden Fall auch alleine gelesen werden kann. Sollte allerdings jemand den Augensammler und Augenjäger - warum auch immer - noch nicht gelesen haben, wird er hier auf die Lösung der Bücher stoßen. Wer also die Vorgänger in Zukunft noch lesen möchte, sei an dieser Stelle gewarnt.

Alina ist die behandelnde Therapeutin von Feline und hat ihr vor einiger Zeit ihren MP3 Player mit einer Playlist überlassen. Kurz nach Felines Verschwinden taucht die Playlist mit 15 ausgewählten Songs auf, die zur Lösung des Rätsels und zur Rettung von Feline führt. Ich möchte hier natürlich niemanden spoilern und halte mich daher mit Einzelheiten ein wenig bedeckt.

Ich habe das Buch zwar über einige Tage hinweg gezogen, dies hat aber nichts mit der Spannung oder ähnlichem zu tun. Ich habe die knapp 400 Seiten absolut genossen und mir bewusst Zeit gelassen. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass hier wieder mehr die Spannung und das Ermitteln im Vordergrund stand und nicht nur auf die pure Brutalität gesetzt wurde. Man kann die Songs vorher, nachher oder während des Lesens hören, wobei einige Texte auch im Buch abgedruckt sind, sofern es denn gerade zu der Szene passt oder gehört.

Sebastian Fitzek ist hier wirklich wieder ein absolut spannendes Buch gelungen, das mir total viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannend und fesseln ist der neue Fall

Todesrauschen

Der tödliche Rausch der Stille...

True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge weiß: Matthias Hegel ist im Besitz geheimer Informationen, für die sie ihr Leben geben würde.
Der forensische Phonetiker Matthias ...

Der tödliche Rausch der Stille...

Der forensische Phonetiker Matthias Hegel weiß: Sollte er diese Informationen preisgeben, könnte genau das passieren: Jula wird sterben.
Ein grausames Dilemma, ein Wettlauf mit der Zeit: Gemeinsam müssen die Gegner um ihr Leben kämpfen.

Die ersten beiden Teile der Auris Reihe rund um die Podcasterin Jula Ansorge und den Phonetiker Matthias Hegel waren sehr spannend, haben mich jedoch immer mit etlichen Fragen zurückgelassen und mich weiterhin im Unklaren bzw. Dunkeln tappen lassen....
Deshalb habe ich mich sehr auf Band 3 gefreut, in der Hoffnung, dass nun endlich meine offenen Fragen geklärt werden.

Dem war leider nicht so, denn immer wenn eine meiner offenen Fragen aus den vorherigen Bänden beantwortet wurde, stellten sich wieder neue Fragen dazu und so habe ich die gut 330 Seiten in Null Komma nichts in mich aufgesogen.

Sehr gutes Finale

VANITAS - Rot wie Feuer

WOW, was für ein Finale!! Teil 1 und 2 der sehr erfolgreichen
Vanitas-Trilogie haben mich nach dem Lesen bereits atemlos und spannungsgeladen zurückgelassen. Ich habe dem Erscheinungstermin des
Folgebandes ...

WOW, was für ein Finale!! Teil 1 und 2 der sehr erfolgreichen
Folgebandes jedes Mal entgegen gefiebert. Leider hat es jetzt etwas gedauert, bis ich zum Lesen gekommen bin, aber
auch in Band 3 wurde an Spannung absolut nicht gespart!

Das Buch beginnt direkt an der Stelle, an der der 2. Teil seinerzeit aufgehört hat. Mitten im Geschehen. Carolin ist komplett auf sich alleine
gestellt, denn Ihr letzter Verbündeter Robert vom BKA in Wiesbaden, der bisher immer seine schützende Hand über sie gehalten hat ist unauffindbar.
Carolin vermutet schlimmes.
Ich denke in diesem Teil wurde bewusst auf die Geschichte bzw. den Fall in der eigentlichen Story verzichtet. Die Protagonistin hat sich lange genug vor Ihren Verfolgern versteckt gehalten. Sie wird selbst zur Jägerin um sich ihr altes Leben zurück zu erobern.

Als ehemaliger BKA-Spitzel nimmt sie die Fehde zwischen den beiden verfeindeten Mafia
Clans als Anlass, diese gegeneinander auszuspielen, damit sich die beiden nach
Möglichkeit gegenseitig beseitigen. Sie legt gekonnt entsprechende Spuren,
folgt ihrem ausgeklügelten Plan, jedoch lässt sich nicht immer alles planen und deswegen kommt natürlich zu der ein oder anderen Komplikation. Spannung und Wendungen, die beim Lesen für Zündstoff sorgen. Auch wenn das Ende für mich in Ordnung ist
(auch wenn ich es so nicht erwartet habe) bin ich doch irgendwie traurig, dass die Geschichte um Carolin nun zu Ende ist. Gerne lasse ich die Figur nicht gehen. Ich hätte lieber noch das ein oder andere Abenteuer mit ihr erlebt.

Atemlose Spannung und Nägel kauen sind in dieser Trilogie
absolut garantiert.

Da die Teile jedoch aufeinander aufbauen muss hier zwingend mit Band 1 begonnen werden, da man ansonsten der Story nicht folgen kann. Das wäre wirklich sehr schade, denn die Trilogie ist wirklich Hammer!

Lesen, Lesen, Lesen!!!!

Ich will mehr davon!!!

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Und jede NACHT stirbt ein neues OPFER....

Und jede NACHT stirbt ein neues OPFER....

Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden - doch sie weiß nicht, dass ihr das schlimmste noch bevorsteht... Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst “Der Nachtmann“ nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben - es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.

Bei dem Buch handelt es sich bereits um den zweiten Fall für die beiden Ermittler Björk und Brand, die mir während ihres ersten Falles schon sehr ans Herz gewachsen sind.

Auch in ihrem zweiten Fall geben die beiden wieder alles um den Fall zu klären und weitere Opfer zu retten bzw. zu befreien.

Der Autor hat auch hier wieder einen super angenehmen Schreibstil an den Tag gelegt und mich mit der sich aufbauenden Spannung absolut in den Bann gezogen. Genau so muss ein guter Thriller sein. Ich wurde des Öfteren in die Irre geführt und durch geschickte Wendungen und falsche Fährten immer wieder in die falsche Richtung gelenkt. Das hat mir extrem gut gefallen, denn so stand mir zum Ende hin tatsächlich der Mund offen.

Chapeau, lieber Jan Beck, ein absolut gelungenes Buch und ich erwarte bitte in naher Zukunft auf jeden Fall weitere spannende Fälle für Björk und Brand. Die zwei gehören schon fast zu meinen Lieblingsermittlern.

thriller

janbeck

penguinrandomhouse

spannung

dienacht

leserunde #lovelybooks

Fast noch besser als Teil 1

Gegenlicht

PRESSEFOTOGRAF DAVID BRONSKI IN SEINEM ZWEITEN FALL - SCHNELL, PRÄZISE, HOCHEMOTIONAL.

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben. Er ist dem Tod näher als allem anderen. Er hält das Unheil fest. David Bronski ist Pressefotograf.

ES IST SOMMER in Berlin. Ein Mann fällt vom Himmel. Ein blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkraum eines Flugzeuges. Ein Leben, dass im Garten einer hübschen Jugendstilvilla endet. Noch im Tod wird der Mann beraubt - und eine Geschichte aus Not und Gier nimmt ihren Anfang. Sie wird viele Leben kosten und manche Träume zerstören. Pressefotograf Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann recherchieren in einer Welt der Gewalt und des schönen Scheins.

Puhhh das war mal wieder ein extrem spannender zweiter Fall für den Pressefotografen David Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann. Bernhard Aichner - Autor hat hier mal wieder aus dem vollen geschöpft und einen absolut spannenden Plot hingelegt. Meiner Meinung nach steht die Story absolut zu Recht ganz weit oben auf der Bestseller Liste.
Wie bereits aus etlichen Werken zuvor bekannt hält der Autor sich auch bei diesem Titel nicht viel mit dem drum herum auf. Sachlich, präzise, kurz und knapp. Mit dem Verzicht auf wörtliche Rede hat er einen ganz eigenen Schreibstil kreiert, den ich als anders aber trotzdem sehr spannend empfinde. Es war für mich persönlich wieder ein absoluter Lesegenuss. Ich wünsche mir mehr von David und Svenja, weil die beiden einfach wunderbar zusammen passen und ich die gut 300 Seiten dieses Krimis in absoluter Rekordzeit inhaliert habe. Ich bin und bleibe ein Aichner-Fan!!

Und für alle, die mit diesem Titel liebäugeln würde ich persönlich empfehlen erst mit dem ersten Band "Dunkelkammer" zu beginnen um der ganzen Geschichte um die beiden Figuren herum auch ohne Probleme folgen zu können.