Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Nicht ganz so überzeugender Abschlussband

Words We Share

„Lass mich an dem Chaos da oben teilhaben, dann können wir es zusammen entwirren.“

„Words we share“ ist der dritte und finale Band der Amber Falls Reihe von Josi Wismar.

Da es in jedem Band um ein ...

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann man diese unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es um Tia.

Sie war Profischwimmerin, beendet aber ihre Karriere und geht nach Amber Falls um dort zu studieren und ein Leben abseits des Erfolgsdrucks zu führen.

Dort lernt sie Jake und seine Clique kennen und freundet sich mit ihnen an.

Jake schwimmt selber und will Profi werden.

Dadurch kommen sie sich näher und sie coacht ihn.

Anfangs hat mir das Buch noch gut gefallen.

Es hat süß begonnen und ließ sich sehr gut lesen, sodass ich es innerhalb eines Tages durch hatte.

Die Story hat sich für mich aber so entwickelt, das es mir dann doch nicht mehr so gefallen hat.

Es wurden mir leider etwas zu viele Probleme eingebaut.

Klar kann nicht immer alles Friede, Freude ,Eierkuchen sein, aber hier was es mir einfach zu viel.

Es gab Sachen an Tia´s Verhalten, die mir nicht so gefallen haben.

Jake hat diese einfach akzeptiert, ohne das man wirklich eine Veränderung des Verhaltens/Problems feststellen konnte, was ich echt schade fande.

Nachdem mir Band 2 sehr gefallen hat, muss ich leider sagen, das dieser Band zwar süß begonnen hatte, für mich dann aber doch sehr nachgelassen hat.

Trotzdem war es ganz nett ein letztes Mal nach Amber Falls zurück zu kehren

Veröffentlicht am 20.11.2022

Nett für zwischendurch

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

„Maybe this year- Dieser eine Tag im Winter“ von Emily Bell ist ein Liebesroman der zur Zeit um Weihnachten herum spielt.

In ihm geht es um Norah.

Sie hatte Andrew im Jahr 2009 im Urlaub kennengelernt.

Dort ...

In ihm geht es um Norah.

Sie hatte Andrew im Jahr 2009 im Urlaub kennengelernt.

Dort haben sie ausgemacht, das sie sich an Heiligabend 2019 in Dublin treffen werden.

Obwohl sie schon Jahrelang keinen Kontakt mehr haben beschließt Norah dort hin zu fahren, nachdem ihre Mutter ihr kurzfristig für Weihnachten abgesagt hatte.

Zur seelischen Unterstützung kommt ihr bester Freund Joe mit.

Im Buch gab es immer wieder Rückblenden von Früher, man konnte so beispielsweise das Kennenlernen von Norah und Andrew noch einmal miterleben.

Tatsächlich hat das Buch dann einen anderen Verlauf genommen als anfänglich erwartet.

Ich finde der Klappentext hat dies nicht vermittelt, bzw bewusst etwas in die Irre geführt.

Dadurch das es für mich nicht direkt vorhersehbar war, war es ganz nett zu lesen.

Es war aber leider auch kein Buch, das sonderlich viele Emotionen rüber gebracht hat.

Für mich war es eine nette Zwischendurchlektüre, die etwas Weihnachtsstimmung beinhaltet hat, aber trotzdem durchaus auch außerhalb der Weihnachtszeit gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Office Romance für zwischendurch

Worst of you

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und ...

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und er will sie loswerden, weshalb er und sein Bruder einen Plan schmieden um ihr Ziel zu erreichen.

Er will sich an sie ranschmeißen und ihr dann das Herz brechen, damit sie dann ihren Posten hinschmeißt.

Natürlich kommt alles anders als geplant ;)

Das Buch enthält eine Triggerwarnung und ist wie gesagt im Dark Romance Bereich angesiedelt.

Ich persönlich tue mich mit der genauen Genre Zuordnung immer etwas schwer; ich habe es gelesen und die ganze Zeit darauf gewartet das etwas „darkes“, krasseres passiert, was dann irgendwie gar nicht der Fall war.

Ich fand die Story zwischen den beiden ganz süß, mit etwas Spannung drum herum.

Ich persönlich würde es eher zu Office Romance zählen und nicht zur Dark Romance.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Empfindung.

Wenn man noch nie Dark Romance gelesen hat wäre dieses Buch denke ich sehr gut für Genre Neulinge geeignet, mir persönlich war es im Hinblick darauf das ich Dark Romance erwartet hatte zu soft

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nett für zwischendurch, etwas wenig Lovestory

No Flames too wild

„No flames too wild“ ist der erste Band der Love Down under Reihe von Nina Bilinszki.

In dem Buch geht es um Isabel, die mit ihrer besten Freundin Sophie ein Work & Travel Jahr in Australien macht.

Auf ...

Auf ihrem zweiten Stopp kommen sie zu einem Koala Reservat, auf dem Liam wohnt und arbeitet.

Sie und Liam fühlen sich zueinander hingezogen, aber Liam hat, vorallem mit Work & Travelerinnen, schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb er Isabel auf Distanz hält; sie kommen sich aber durch ihre Hilfe mit dem Reservat trotzdem immer näher.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Liam´s als auch aus Isabels Sicht erzählt.

Ich fand das Buch hatte eine nette Grundidee.

Auch die Charaktere,nicht nur Liam und Isabel sondern auch Liams Eltern und seine Clique waren alle durchweg toll.

Für meinen Geschmack wurde etwas zu viel drum herum erzählt.

Klar braucht man erst mal ein Grundgerüst für die Story und kann nicht nur von Liam und Isabel erzählen, aber es wurde halt über Australien inklusive Buschfeuer etc, über die Koalas und das Reservat, über die Suche Isabels nach ihrem Vater etc berichtet, was mir irgendwann einfach etwas zu viel wurde.

Die Lovestory zwischen Isabel und Liam hat sich für meinen Geschmack sehr spät und auch nicht gerade intensiv entwickelt, sodass bei mir dann leider nicht wirklich Gefühle über gekommen sind.

Ich mag halt gerne hauptsächlich eine Lovestory und dann auch mehr über die beiden Protagonisten lesen, wem es nicht stört das dies etwas kurz gekommen ist und sich etwas für Work & Travel bzw Australien und Koalas interessiert, der wird hier aber eine nette Story finden.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Reihenabschluss, für mich der schwächste Band

Fly into my Soul

„Fly into my soul“ ist der 3. und letzte Band der Move-District-Reihe.

„Fly into my soul“ ist der 3. und letzte Band der Move-District-Reihe.

In diesem Band geht es um MacKenzie, die in den ersten beiden Bänden schon mehrmals genannt wurde, aber zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war.

Nun kehrt sie für einen Job nach New York und in den Move District zurück.

Sie ist eine erfolgreiche Influencerin und bei den Dreharbeiten zu ihrem Job lernt sie Brody kennen, der ja Olivias Mitbewohner ist.

Die Charaktere fand ich sympathisch und die Story zwischen den beiden eigentlich auch echt süß, allerdings ging es mir alles etwas zu langsam voran. Es hat sich sehr gezogen bis überhaupt mal was zwischen den beiden passiert ist.

Dadurch das auch nur aus MacKenzies Sicht erzählt wurde ,war auch nicht die „Beziehung“ im Mittelpunkt der Story sondern es ging einfach um ihr komplettes Leben, mit ihrem Job als Influencerin etc, was mich teilweise nicht wirklich interessiert hat. Ich hätte da gerne mehr von Brody und der Beziehung zwischen ihnen gelesen.

Zudem fand ich es etwas verwunderlich das MacKenzie wieder gut in die Clique aufgenommen wurde, nachdem in den ersten beiden Bänden mehr suggeriert wurde das sie ein rotes Tuch für viele ist.

Alles in allem war dies für mich leider der schwächste Band.

Trotzdem war es eine süße Geschichte und es war nett zum Move District zurückzukehren und auch nochmal etwas über die Clique zu lesen.