Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mehr als Sport Romance

All I want to be

All I want to be“ ist der Debütroman von Bella Ann Marion.

All I want to be“ ist der Debütroman von Bella Ann Marion.
Dies merkt man beim Lesen aber zu keiner Zeit, weder am Schreibstil noch am Inhalt. Es war einfach schön und hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen.🥰

In dem Buch geht es um Taylor, Teamkapitän des Footballteams und um Maeve.
Sie kommt neu ans College und ins Footballteam, als einziges Mädchen.
Dort gilt es natürlich sich zu beweisen; etwas für einen Teamkollegen zu empfinden kommt da natürlich nicht gerade recht. Vor allem wenn sich dann auch noch raus stellt, das er der Ex Verlobte der Schwester ist.🤭

Die Charaktere waren wahnsinnig sympathisch. Nicht nur Maeve und Taylor sondern auch ihr Kumpel Alan haben mir besonders gut gefallen.
Durch ihren gemeinsamen Freund verbringen die beiden auch immer mehr Zeit miteinander.

Es gab dann einen Zeitsprung im Buch. Dort sind sie und Taylor dann plötzlich beste Freunde und sie treffen sich auch alleine, ohne ihre Teamkollegen
. Diesen Zeitsprung fand ich etwas schade, da ich es gerne mehr auserzählt gehabt hätte. Gerade dadurch hätte man die sich aufbauende Beziehung zueinander noch mehr miterleben können. Aber dies nur als kleine Kritik am Rande.🤭

Trotzdem war es toll über Maylor zu lesen 😉

Dann kam natürlich noch der im Klappentext angesprochene Hammer, das Taylor der Ex-Verlobte von Maeves Schwester ist.
Etwas komisch war es natürlich schon das dies nicht vorher raus gekommen ist, aber durch die Beziehung der Schwestern trotzdem zu verstehen. Zum Glück hat sich nachher ja alles zum Guten gewendet 😉

Mir hat es wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen und ich fand Maylor echt süß zusammen.

Auch,dass das Buch sich mit Frauen in Männerdomänen befasst, finde ich gut

. Da ich vor allem Alan als Charakter total toll fand bin ich jetzt schon sehr gespannt auf seine Geschichte mit Sarah, das könnte noch interessant werden 😉 🤗

Veröffentlicht am 18.04.2023

Spicy und unterhaltsam

Taste of Sin - Ein Bankier zum Verlieben:

Mögt ihr Spicy Szenen in Büchern?

Dann habe ich hier ein passendes Buch für euch, bei dem die Handlung nicht zu kurz kommt und die spicy Szenen nicht willkürlich, sondern gut in die Story eingebaut wurden. ...

Mögt ihr Spicy Szenen in Büchern?

In „Taste of Sin“ von Lilly Autumn geht es um Emma und Philipp.

Emma leitet ein Hotel, das sie nach dem Tod ihres Vaters übernommen hat.

Dieser hat ihr das Hotel allerdings mit einem hohen Darlehen hinterlassen.

Nun hängt es von der Bank ab, ob die Kredite so weiter laufen können oder ob das Hotel geschlossen werden muss.

Dies versucht Emma natürlich zu verhindern.

Als ein Bankier zur Prüfung im Hotel auftaucht stellt sich dieser als Philipp heraus, mit dem Emma einen Abend zuvor eine heiße Nacht verbracht hatte.

Dies war zunächst natürlich ein Schock, aber beide wollen professionell bleiben und die Arbeit von Privatem trennen.

Natürlich kommen sie sich trotzdem unweigerlich immer näher.

Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Es hat Spaß gemacht die Geschichte von Emma & Philipp zu lesen.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Die spicy Szenen waren gut geschrieben und gut in die Story eingefügt.

Das Ende fand ich auch sehr süß und es war ein passender Abschluss für dieses Romance Buch.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Für Thriller-Neulinge

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„Sorry, Ich habe es nur für dich getan“ ist der erste Thriller den Bianca Iosivoni geschrieben hat.

Bisher war sie (unter anderem) eher im New Adult Bereich zu finden.

Ich lese normalerweise keine Thriller, ...

Bisher war sie (unter anderem) eher im New Adult Bereich zu finden.

Ich lese normalerweise keine Thriller, fand den Klappentext aber ansprechend, dementsprechend wollte ich dem Genre und vor allem dem Buch eine Chance geben.

Den Inhalt gebe ich jetzt nicht wieder um mögliche Spoiler zu vermeiden.
Der Klappentext reicht als Info erstmal aus ;)

Die Story wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

In der Vergangenheit baut sich langsam alles auf und man erlebt mit wie Robyn ihren Ex-Freund Julian kennengelernt hat und auch wie es zu der Trennung kam, bis man dann schließlich in der Gegenwart angekommen ist.

Während des Lesens hab ich natürlich die ganze Zeit gerätselt was da jetzt noch kommt bzw. was passiert ist, mit dem Ende habe ich so tatsächlich nicht gerechnet.

Zum Ende des Buches ist es wirklich spannend geworden und ich habe bei den ganzen Enthüllungen den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen :D
Das Ende war wirklich überraschend und dementsprechend ein guter Plot-Twist.

Für mich war das Buch auf jeden Fall ein interessanter Ausflug in den Thrillerbereich.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Lieblingsband der Reihe

The Way We Melt

"Wenn du mich das nächste Mal küssen willst, dann verflucht noch mal nicht, weil du mich vergessen möchtest, sondern weil du bereit bist, mich nie wieder zu vergessen."

„The way we melt“ von Nena Tramountani ...

„The way we melt“ von Nena Tramountani ist der 3. und finale Band der Hungry Hearts Reihe.

In diesem Band geht es um Darcy & Nicolas.

Darcy konnte man in den Vorbänden ja schon als beste Freundin von Julian kennenlernen.

Nicolas ist der Bruder von Alexis und Julian, war in den Vorbänden aber noch nicht physisch anwesend.

Darcy und Nicolas haben eine Vorgeschichte, von der bisher niemand weiß, nun kehrt er nach Goldbridge zurück.

Ich war bis jetzt tatsächlich nicht wirklich Fan der Reihe.

Sie konnte mich nicht wirklich begeistern und vor allem die ganzen willkürlich politisch korrekten Themen waren mir einfach zu viel (siehe Rezension zu vorherigem Band).

In diesem Band war dies zum Glück nicht mehr der Fall.

Klar wurde hier zwar zb weiterhin die geschlechtsneutrale Anrede verwendet, aber da es ja nun mal eine Reihe ist, ist es logisch das dies innerhalb der Reihe weiter geführt wird.

Dieses viele und willkürlich,nicht zur Story passende, war aber für mich wie gesagt diesmal, zum Glück, nicht der Fall.

Tatsächlich war dies mein liebster Band der Reihe und ich bin froh der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben.

Es hat mir wirklich Spass gemacht den Band zu lesen und er war sehr emotional.

Für mich ein überraschend guter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auch für Nicht-Fantasyleser

Ex Hex

„Ex hex“ ist ein Roman von Erin Sterling den ich dem Genre Romantasy zuordnen würde.

Zudem ist das Buch wohl eine TikTok-Sensation.

Da ich kein TikTok habe kann ich dies leider nicht bestätigen, aber ...

Zudem ist das Buch wohl eine TikTok-Sensation.

Da ich kein TikTok habe kann ich dies leider nicht bestätigen, aber ich wollte natürlich wissen was an dem Hype dran ist ;)

In dem Buch geht es um Vivien und Rhys.

Sie sind Hexen und waren im Alter von 19 Jahren kurze Zeit ein Paar, als er sich von ihr getrennt hatte.

Danach hat Vivien Rhys unbewusst verflucht, da sie von ihrer Magie noch nicht allzu lange wusste und diese nicht richtig angewandt hat.

9 Jahre später taucht Rhys wieder in der Stadt auf und erst da fällt auf das er und mit ihm die ganze Stadt verflucht ist.

Nun müssen die beiden zusammen arbeiten um den Fluch rückgängig zu machen und kommen sich dabei natürlich unweigerlich wieder näher.

Das ganze wurde aus der Er/Sie Perspektive erzählt und war wirklich amüsant und gut zu lesen.

Dadurch das das Thema Hexerei ist geht das ganze natürlich in die Fantasy Richtung; das Buch ist aber trotzdem auch super für Nicht-Fantasyleser ( so wie ich es bin) geeignet.

Alles in Allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und positiv überrascht.

Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mir nette Lesestunden beschert.