Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Hochzeitsflair garantiert!

Kiss the right Bride

Da „Kiss the right Bride“ an meinem Geburtstag erschienen ist und außerdem noch von einer meiner liebsten Autorinnen stammt, war für mich von Anfang an klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Und Carrie Brigthon hat hier wirklich einen tollen Auftakt zu ihrer neuen Reihe geschaffen, denn June und Ryder verbindet eine ganz besondere Geschichte. Ihre Liebe verbindet das Schicksal und egal, wie lang ihre Trennung andauerte.. Sie gehören einfach zusammen, Punkt.

Zum Glück hat sich die Autorin hier für den Ich-Erzähler entschieden, dadurch habe ich mich wirklich perfekt in der Geschichte eingefunden und konnte mich voll und ganz auf die Handlung einlassen. Wir genießen sowohl Junes als auch Ryders Perspektive, welche mir beide sehr zugesagt haben. Zwischen den Kapiteln gibt es auch immer mal wieder Zeitsprünge zurück, um uns als Leser die Vergangenheit der Beiden etwas näher zu bringen. Der Schreibstil von Carrie Brigthon ist eher locker, frisch und nicht allzu tiefgründig, sodass sich dieses Buch sehr leicht weglesen ließ.
Die Handlung selbst ist einfach unverbesserlich. Vielleicht einmal vorweg: Hierbei handelt es sich um einen Second Chance Roman und die Handlungsstränge, die die beiden Protagonisten nach all den Jahren wieder zusammenführt, sind einfach so kreativ und genial. Dieses Buch hat einfach seinen ganz eigenen Humor und ich habe es geliebt!

Das Cover ist perfekt, mehr kann ich da einfach nicht sagen. Es ist harmonisch, kreativ und passt ideal zur Geschichte. Das Taschenbuch ist auch so schön hochwertig und fühlt sich toll in der Hand an!

Kommen wir noch kurz zu Ryder und June. June hat sich zusammen mit ihren 4 Freundinnen eine Hochzeitsagentur aufgebaut und übernimmt dort den Part der Bäckerin/ Konditorin. Wenn es stressig in ihrem Leben wird, verschwindet sie hinter Mehl, Zucker und wunderschönen Dekorationen und schafft auch unter größtem Druck die schönsten Kunstwerke. June ist ehrlich und charismatisch und konnte mich von ihrem Charakter sehr schnell überzeugen. Aber auch Ryder brauchte nicht lange, um sich in mein Herz zu schleichen, denn im Inneren ist er ein toller Kerl, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft und er zu dem ein oder anderen Trick greifen muss. Auch wenn er sich mit einer anderen Frau amüsiert, während der seine Hochzeit plant. Denn Ryder handelt aus den Tiefen seines Herzens und das ist etwas ganz Besonderes.

Liebe, Humor und ganz viel Hochzeitsflair machen diese wunderbare Geschichte aus. Die Charaktere und die Handlung konnten mich von der ersten Seite an überzeugen und ich habe alle 4 Mädels lieben gelernt, weswegen ich umso gespannter auf die 3 weiteren Bücher bin.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Dieses Buch hat meine Fantasy-Liebe neu erweckt!

MondSilberLicht

Die Bücher von Marah Woolf haben mir ja schon immer gut gefallen, aber mit diesem Buch hat sie sich wohl selbst übertroffen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Werks geliebt, denn es ist eine wunderbare Welt, die die Autorin da geschaffen hat. Es geht um Emma und Calum und eine Liebe, die nicht sein darf. Aber es ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, denn nichts ist so wie es scheint und Emmas Welt wird einmal komplett auf den Kopf gestellt. Sie muss sich mit Dingen auseinandersetzen, von denen sie dachte, dass sie einzig in Sagen und Märchen vorkommen und das nur, weil sie sich in die einzige Person verliebt, die sie in den ganzen Strudel hineinziehen könnte. Gleichzeitig wurde es mir nie langweilig, denn die aufkochenden Gefühle wurden sehr realistisch an die Leser herangetragen und ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin Emma mitgefühlt.

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, denn Marah Woolf hat einen sehr fühlenden und realitätsnahen Schreibstil. Ich war von den ersten Sätzen an gefesselt und konnte der Handlung einfach nicht mehr entkommen, denn es war so wahnsinnig spannend und der Nervenkitzel in jeder Zeile spürbar. Wir genießen hier nur die Sichtweise von Emma, wobei es auch mal schön gewesen wäre, in Calums Kopf hineinzuschauen, aber vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall hat die Autorin mit diesem Buch meine Liebe zu Fantasy Büchern neu erweckt und jetzt brauche ich dringend ganz viel Nachschub: Allen voran Band 2, 3 und 4 der MondLicht-Saga. Die Kapitel hatten ganz unterschiedliche Längen, manche waren lang, manche kurz - aber kein einziges war langatmig. Die Handlung selbst ist nämlich so besonders und konnte mich in ihrer Umsetzung komplett überzeugen. Nichts wirkt gestellt oder überzogen und eigentlich habe ich mir gewünscht, dass diese Handlung keine Fiktion sondern Realität ist.

Das Cover ist wirklich hübsch geworden und passt in meinen Augen gut zum Genre und zur Geschichte. Bei dem Hardcover handelt es sich um eine etwas kleinere Variante, als man es von HCs gewöhnt ist, aber ich fand das sehr praktisch, weil es viel handlicher und somit entspannter zum Lesen war.

Den Mittelpunkt der Geschichte bildet die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum. Emma verliert durch ihren tragischen Unfall ihre Mutter und zieht deswegen zu ihrem Onkel auf die Isle of Skye. Dort verliebt sie sich recht schnell in den wunderschönen, geheimnisvollen Calum, der jedoch ein größeres Geheimnis hütet, als es am Anfang scheint. Emma ist eine wirklich tolle Hauptfigur, sie ist charakterstark, mutig und einfach so liebenswert, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Und auch Calum hat einen unglaublich sympathischen Charme, dass es sehr verständlich ist, dass ihm Emma und so manch andere Dame nicht widerstehen kann.

Ihr seht - dieses Buch ist eine klare Herzensempfehlung meinerseits! Es hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht, von einer überzeugenden Handlung über sympathische Charaktere und Spannung, Humor und Drama ist alles dabei. Ich habe MondSilberLicht geliebt und kann es euch deswegen nur ans Herz legen!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.02.2021

Absolutes New Adult-Highlight!

Catch My Girl

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin Nadine Wilmschen bisher gelesen habe und oh Mann, es wird nicht mein Letztes gewesen sein! Ich habe wirklich schon richtig viel Gutes über „Catch my Girl“ gehört und die Bewertungen auf den gängigen Buchportalen sprechen auch für sich, trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass ich mein Herz so sehr an diese Geschichte und ihre Protagonisten verlieren werde. Kleiner Spoiler vorab: Lest dieses Buch. Unbedingt. Sofort. Ihr werdet es lieben!

Die Handlung wird diesmal ausschließlich von der Protagonistin erzählt, wobei ich in der ein oder anderen Situation auch wahnsinnig gerne einmal in Noahs Köpfchen hineingeblickt hätte. So musste man als Leser immer warten, bis er von sich allein mal den Mund aufmacht, aber auch das habe ich ausgehalten, denn nachdenken war hier sowieso nicht. Ich musste dieses Buch einfach in einem Rutsch lesen, denn es war so spannend und ich wollte immer wissen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt und was aus Ben wird und für wen sie sich entscheiden wird.. Ihr versteht, wieso ich nur etwas mehr als einen Tag brauchte, um durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung hatte einen sehr guten Aufbau und ich wurde niemals müde, zwischen den Seiten dieses Buches zu verweilen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen gewesen und da sie die Ich-Perspektive gewählt hat, habe ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden gehabt.

Obwohl Personen auf dem Cover sind, finde ich dieses Cover sogar recht hübsch und zum Genre passt es allemal!

Gracie und Noah. Oder sollte ich lieber sagen Grace und Ben? Wer weiß das schon, wer weiß das schon, deswegen werde ich euch zu allen 3 Charakteren etwas sagen. Grace ist eine tolle Persönlichkeit, die im Laufe des Buches ziemlich gewachsen ist. Sie hat gelernt, für sich und ihre Gefühle einzustehen und sich nicht mehr so oft kleinzumachen. Noah hingegen ist die Sportskanone schlechthin und er hat mein Herz sofort im Sturm erobert gehabt. Also egal wie die Geschichte ausgeht, ich war so oder so #TeamNoah, weil heiße Sportler mit Köpfchen genau mein Beuteschema in Büchern sind. Am Anfang könnte man denken, dass Noah ein ziemlich fieser Typ ist, aber eigentlich ist er ein super sympathischer Charakter, den man einfach lieben muss. Und dass er gleichzeitig noch gut aussieht, ist eben ein guter Pluspunkt. Dann haben wir noch Ben, der das genaue Gegenteil seines Bruders ist. Ein Mann eher von der ruhigen Sorte, der immer ein Buch dabei hat. (Dieser Aspekt hat ihn mir gleich sympathisch gemacht.) Insgesamt haben mir alle drei Charaktere richtig gut gefallen und ihre Entwicklung habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Alles in Allem kann ich euch diese College-Romance aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mein Herz hatte ich innerhalb weniger Wörter verloren und ich kann es jetzt kaum erwarten nachzulesen, wie es mit Em und Josh weiter geht, die wir in Band 1 schon kennenlernen durften!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Praxis und Theorie in einem!

Immunbooster vegan

Schon lange gehört Achtsamkeit und Selbstliebe zu meinem Lebenskonzept, weswegen ich wahnsinnig neugierig darauf war, wie die Autorin dieses Thema in ihrem Buch aufgefasst hat.
Auch dieses ...

Auch dieses gehört wieder zu der Reihe der „Immunbooster“, die zusammen helfen sollen, das eigene Immunsystem mit natürlichen Mitteln zu stärken. Und ein Punkt ist anscheinend, dass man sich so liebt, wie man ist. Die Autorin selbst behauptet auch im Klappentext schon, dass sich durch die Psyche das Immunsystem entscheidend beeinflussen lässt.

Meiner Meinung nach hat Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann hat hier einen tollen Guide geschaffen, der sowohl mit wissenschaftlichen Aspekten, aber auch mit praktischen Umsetzungen gespickt ist. Schritt für Schritt erklärt sie, wie man sich selbst immer weiter annehmen kann und welche Übungen dabei helfen. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn du dich selbst nicht von Anfang an lieben kannst, beginne erstmal dein Umfeld mit liebevollen Augen zu betrachten und irgendwann.. Irgendwann wirst du dazu gehören. Ihre Lektionen sind so so wichtig, weswegen ich dieses Buch nicht nur Menschen empfehlen würde, die sich in der Richtung Immunsystem weiterbilden möchten, sondern auch denen, die sich selbst von innen stärken wollen und mit sich selbst und ihrem Körper noch nicht so richtig im Reinen sind.
Abgerundet wird das Buch durch 6 Ansätze, die einem helfen sollen, wenn man im Leben einmal nicht so gefestigt ist und die Selbstliebe einen Moment viel zu kurz kommt.

Für 8€ bekommt man hier ein hochwertiges Taschenbüchlein mit Klappen, welches ca. 80 Seiten umfasst. Trotz, dass es recht klein und dünn ist, liegt es gut in der Hand und fühlt sich insgesamt hochwertig an. Die Innengestaltung ist wunderschön, es gibt immer wieder liebevoll gestaltete Trennseiten und auch die einzelnen Themenüberschriften wurden extra hervorgehoben, um einen Überblick zu schaffen. In kleinen Infokästen gibt es Zusammenfassungen, die das Wichtigste noch einmal zusammenfassen. Von der ganzen Reihe gefällt mir dieser Teil von der Farbe her übrigens am besten, da dieses Lila so schön beruhigend auf einen wirkt und ich dieses Gefühl auch beim Lesen irgendwie hatte.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen! Die Ansätze sind so wichtig und sollten von jedem verinnerlicht werden.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Nicht nur für alle, die ihr Immunsystem stärken wollen!

Immunbooster Selbstliebe

Auch dieses ...