Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Strandglück und bittersüße Träume / emotionsreiche Story um Veränderungen

Strandglück und bittersüße Träume

In " Strandglück und bittersüße Träume " ist Romy mit ihrem derzeitigen Leben nicht mehr glücklich. Das ihre Tochter Sophia im Teenageralter flügge wird, ist da das geringste Problem.
Vielmehr leidet ...

Vielmehr leidet Romy an Zustand ihrer Ehe, da sie für ihren Mann scheinbar nur noch die Haushälterin ist. Und das, obwohl Romy ebenfalls halbtags arbeiten geht.
Nach einem heftigen Streit zieht es Romy an den Strand ihres alten Heimatortes und dort trifft sie ihre erste große Liebe Nick wieder. Und sofort ist alles zwischen ihnen wie damals.
Doch erst durch Sophia gesteht sich Romy ein, dass es so nicht weitergehen kann. Denn unter der Situation leiden alle.
Aber ist Romy bereit, ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen, damit es hinterher besser ist? Und was hat Nick damit zu tun, kann es für ihre alte Liebe eine zweite Chance geben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Romy, Nick aber auch Sophia mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie Romy ihr Leben selbst in die Hand nahm und ob es für und Nick ein Happy End gab

Veröffentlicht am 08.07.2023

Deine Stimme in meinem Herzen / emotionsgeladene Lovestory um die Macht der Liebe

Deine Stimme in meinem Herzen

In " Deine Stimme in meinem Herzen (Perfect Love) " leidet Alice an ihrer Redeflussstörung und nur wenn sie singt, ist sie mit sich und ihrer Stimme im Einklang.
Deswegen möchte Alice auch unbedingt ...

Deswegen möchte Alice auch unbedingt an einer renommierten Gesangs-Akademie studieren, auch um es jedem der meint, sie wäre dazu nicht fähig, zu beweisen. Allerdings versagt Alice im entferntesten Moment ihre Stimme und ihr Traum scheint ausgeträumt zu sein, was für ihr Selbstwertgefühl ein weiterer Schlag ist.
Tristan verlässt seine geschütze Umgebung nur ungern und der Umzug in eine eigene Wohnung macht das ganze nicht einfacher. Denn Tristan kämpft mit Angstzuständen und damit einhergehenden Panikattacken.
Jedoch wissen nur ganz wenige davon und einzig sein bester Freund dringt zu Tristan durch und kann diesen zu kleinen Ausflügen bewegen.
Doch meistens flüchtet Tristan in die Welt der Musik, denn nur mit dem Spiel auf seiner Gitarre kann er seine Anfälle abwenden.
Bedingt durch die Musik finden Alice und Tristan zueinander und können den anderen verstehen, sowie annehmen wie er ist. Denn während Tristan Gitarre spielt, begleitet Alice ihn gesanglich, dabei kommen sie sich näher als ihnen zunächst lieb ist. Doch gleichzeitig ist es gerade das was beide brauchen.
Aber kann es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance für Alice und Tristan geben? Oder stehen ihre Ängsten und Sorgen ihrer Liebe zueinander im Weg?
Auch begegnen wir wieder liebgewonnene Protas des Vorgängerbandes "Den Blick in meine Seele", da es teilweise der selbe Freundeskreis ist.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alice und Tristan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Alice und Tristan ergangen ist, sie ihre Wünsche sich erfüllen konnten und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Glück beim Sommertanz / aufregende & emotionsreiche Fake Lovers Story

Glück beim Sommertanz

In " Glück beim Sommertanz " möchte Alva nach erfolgreichen Ende ihres Jurastudiums und vor Beginn des Jobs in einer renommierten Stockholmer Anwaltskanzlei, ihre Tante Inga auf deren Ponyhof in Lillaström besuchen.
Förster Torben kommt gerade von einer Fortbildung, als er am Flughafen mit einer atemberaubenden Frau zusammenstößt und dabei seinen Teebecher verschüttet.
Sehr zu Alvas Leidwesen, denn durch den Zusammenbrall lässt sie ihr heiligstes Erinnerungsstück fallen, dass natürlich in die Teelache landet und unwiderbringlich zerstört ist.
Daraufhin lässt Alva Torben als Entschädigung ihren Fakefreund spielen, um ihrer Tante deren Wunsch von einer verliebten Alva zu erfüllen. Denn Alva ist derzeit nicht gezielt auf der Suche nach einem Mann an ihrer Seite.
Als Torben dahinter kommt, wohin es ihn mit Alva verschlägt, nutzt er diesen Umstand, um sich vor Bürgermeister Lasse und dessen Lilla-Love-App zu retten und den Mittsommer nicht als Single zu feiern.
Allerdins haben beide jedoch nicht damit gerechnet, dass aus Fake auch Wahrheit werden könnte und sie sich ineinander verlieben.
Doch wie soll eine Beziehung zueinander funktionieren, wenn Alva in Stockholm ihren Job antritt und Torben in Lillaström seiner Arbeit nachgeht? Gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann von Lillaström und dessen Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alva und Torben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Against all Odds / emotionsreiche Slow Burn Friends to Lovers Story

Against all Odds

In " Against all Odds (Against Reihe 2) " spielt June Basketball für die Frauenliga auf der Duke University und ist in Caleb, einen Spieler der Blue Devils vernarrt.
Doch June weiß auch, dass daraus nichts ...

Doch June weiß auch, dass daraus nichts werden kann und kommt dennoch nicht über ihn hinweg.
Daher sieht June zunächst auch nicht, dass ihr bester Freund Matt mehr in ihr sieht als nur eine Freundin.
Matt ist ebenfalls ein Starspieler der Blue Devils Basketballmannschaft und muss mit ansehen, wie June wegen eines Mannschaftskameraden leidet. Das Matt Gefühle für June hegt, macht das ganze nicht einfacher. Zumal June nichts davon ahnt.
So verbringen beide viel Zeit miteinander, bis June merkt, dass Matt mehr für sie ist als nur ein guter Freund. Auch wenn alle um sie herum dies schon länger andeuten.
Doch kann es für June und Matt eine Chance geben, ohne das dieser sich wie ein Ersatz vorkommt? Denn June weiß mittlerweile, für wenn ihr Herz wirklich schlägt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit June und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Highlander wie kein anderer / aufregende & spannungsreiche Lovestory

Ein Highlander wie kein anderer

In " Ein Highlander wie kein anderer " ist die Bedrohung für die MacFarlenes noch nicht ausgestanden und deswegen gibt es ein generelles Ausgangsverbot für die Nachkommen des Lairds.
Doch Allissaid, als ...

Doch Allissaid, als zweitälteste Tochter der Burg schleicht sich hinaus zum Fluss, da sie ihren kleinen Bruder und Erbe der Burg, dort wähnt.
Stattdessen wird Allissaid von Maldouen MacNaughton gefangen und gegen ihren Willen zur Hochzeit gezwungen. Jedoch kann Allisaid vorm Vollzug der Ehe flüchten, hat dafür aber keinen Faden mehr am Leib und stiehlt sich ein Plaid eines Badenden.
Calan Campbell will nur ein kurzes erfrischendes Bad im Loch Awe nehmen, als er den Diebstahl seines Plaids bemerkt und den Täter stellen kann.
Dabei stellt Calan fest, dass es sich um ein nackte und schwer misshandelte junge Frau handelt. Und als er dazu feststellt, das diese eine junge Lady sein muss, bringt Calan die unbekannte Lady in seine Burg Kilcairn. Alledings hält er ihre Anwesenheit zunächst geheim, um zum einen herauszufinden, wer sie ist und zum anderen, den Ruf und damit die Ehre der jungen Frau zu schützen.
Bis Allisaid weiß, wo und beim wem sie untergekommen ist, wart sie ihre Identität. Erst als Allisaid erfährt, dass sie bei Verbündeten ihrer Familie Zuflucht gefunden hat, erzählt sie ihre Geschichte und steht fortan unter Calans Schutz.
Dazu kann sie zudem nicht die Anziehung zu Calan leugnen, obwohl ihre derzeitige Situation alles andere als gut aussieht. Doch Calan setzt alles daran, sie von MacNaughton freizubekommen. Denn Calan möchte gerne selbst Anspruch an Allisaid erheben.
Wird es Calan gelingen Allisaid zu beschützen und sie, sowie ihre Familie vor der Bedrohung von MacNaugthon zu befreien? Und werden Allisaid und Calan ihrer Anziehung zueinander nachgeben und Calan Allisaid zu seiner Frau nehmen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Allisaid und Calan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob die Gefahr durch MacNaughton gebannt werden konnte und ob es für beide ein Happy End gab.