Cover-Bild Deine Stimme in meinem Herzen
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
Sarah Saxx

Deine Stimme in meinem Herzen

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe

Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Veröffentlicht am 07.03.2024

Gefühlvoll und tiefgründig

Die Protagonistin Alice konnten wir bereits im Buch „Dein Blick in meine Seele“ kennenlernen. Dort fand ich sie schon irgendwie süß und sympathisch. Das Stottern macht ihr das Leben nicht immer leicht, das bemerkt man bereits auch dort. Dennoch fand ich es sehr schön, wie sie sich mit Cami anfreundet, die natürlich jetzt in Alice Geschichte auch nochmal vorkommt. Allgemein finde ich es immer wieder bemerkenswert wie Alice mit dem Stottern umgeht, auch wenn man merkt , dass sie natürlich auch schlechte Tage hat, wie am Tag des Vorsingens, bei dem nichts so klappt wie es sollte. Aber, dass sie sich trotz allem traut im Supermarkt, unteranderem auch an der Kasse zu arbeiten, fand ich echt krass, im positiven Sinne natürlich.
Tristan wirkt für Alice erstmal recht abweisend und ein wenig seltsam. Als Leser:in weiß man jedoch genau warum. Er hat sehr oft Panikattacken und kann deshalb seine Wohnung kaum verlassen. Dadurch fällt ihm der Kontakt zu anderen auch sehr schwer. Seine Panikattacken sind sehr gut beschrieben und haben sich wirklich sehr real angefühlt. In vielen Situationen könnte ich Tristans Gefühle auch sehr gut nachvollziehen. An manchen Stellen hatte ich allerdings das Gefühl ihn überhaupt nicht zu verstehen. Was vermutlich auch daran liegt, dass er es selbst nicht tut und die Panikattacken ihn wieder aus seiner, sag ich mal realen Welt, herausreißen. An dieser Stelle muss ich auch noch unbedingt seinen besten Freund erwähnen, der echt alles für Tristan gibt und einfach für ihn da ist.
Jedenfalls habe ich immer auf jedes Aufeinandertreffen von Tristan und Alice hingefiebert. Diese sind aber erstmal relativ selten, aber dafür gibt es die Musik, die die beiden auf „magische“ Weise einander näher bringt. Durch die offenen Wohnungsfenster singen und spielen sie zusammen. Dabei kann ich euch übrigens sehr das Hören der Playlist ans Herz legen. Die Verbindung der Beiden zur Musik ist einfach einzigartig. Und durch die Musik haben sie auch eine ganz besondere Verbindung zueinander. Eine sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Musik kann viele Wunden heilen

Alice kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe. Sie ist sehr sympathisch und ihre große Leidenschaft ist das Singen und die Musik an sich. Denn nur während sie singt, ist sie frei von Ihrem Stottern und den damit verbundenen Vorurteile. Als sie einen Tages Gitarrenklänge durch das offene Fenster hört, bleibt ihr nichts weiter übrig als einzustimmen.

Als Tristan die Stimme hört, muss er vor Schock glatt aufhören zu spielen. Denn Musik ist für in im gewissen Maß Heilung. Denn seine einzige Chance eine sich anbahnende Panikattacke abzuwenden ist seine Gitarre.

Als sich die Situation ein weiteres Mal ergibt, kann ersichtlich überwinden weiter zu spielen und sofort webt sich ein Band der Musik um unsere beiden Protagonisten.

Die ganze Geschichte ist wieder sehr liebevoll und emotional geschrieben. Wir durchleben höhen und tiefen und das begleitet von verbindender Musik.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Liebesroman voller Gefühle

In dem 2. Band der Reihe Perfect Love von Sarah Saxx lernen wir nun Alice näher kennen. Alice ist eine junge Frau, die aufgrund ihres Stotterns schlecht neue Kontakte knüpfen kann.
Doch ...

Doch davon merkt man nichts, wenn Alice zu singen beginnt. Sie hat es durch ihre Erkrankungen nicht leicht und wird, besondere bei der Arbeit, immer wieder gemobbt. Alice möchte nichts lieber, als Gesang zu studieren.
Als sie sich in ihrer Wohnung befindet, hört sie plötzlich wunderbare Gitarrenklänge. Ihr ist jedoch nicht klar, woher diese kommen.

Auf der anderen Seite lernen wir Tristan kennen, der gerade erst in das Haus gezogen ist. Doch Tristan leidet unter sehr starken Panikattacken und hat Schwierigkeiten, seine Wohnung zu verlassen. Der Einzige, der ihm beisteht und darüber Bescheid weiß, ist sein langjähriger Kumpel Stan, mit dem er vorher eine Wohnung teilte. Doch Stan wollte nun mit seiner Freundin die Wohnung teilen und so ist Tristan trotz seiner Ängste in eine eigene Wohnung gezogen.
Wenn sich so eine Panikattacke ankündigt, versucht Tristan sich mit seiner Gitarre Jeanny abzulenken.
Während er mal wieder in so eine unerträgliche Situation kommt und auf Jeanny einen Song spielt, hört er plötzlich eine liebliche Stimme, die zu seinem Song singt. Beide wissen jedoch nicht, wer der andere ist.
Erst als Tristan eine Panikattacke in dem Lebensmittelgeschäft in dem Alice tätig ist hat, lernen die Beiden sich näher kennen und Alice hilft Tristan nach Hause zu kommen.

Schon wie der 1. Band der Perfect Love Reihe „Dein Blick in meine Seele“, hat mir auch dieser Teil unglaublich gut gefallen.
Die Story um Alice und Tristan, ihrer Liebe zur Musik und ihrer gegenseitigen Unterstützung mit den Problemen, die sie haben, war so wunderbar von Sarah Saxx umgesetzt worden, dass man sich wirklich in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Besonders, weil ich in jungen Jahren ebenfalls unter Angstzuständen gelitten habe.
Ich habe so viele Parallelen zwischen Tristan und mir entdeckt, dass ich wirklich intensiv mitfühlen konnte.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie immer flüssig und angenehm, wenn auch das Thema nicht unbedingt leicht war.

Deshalb gibt es in diesem Band gleich am Anfang auch eine Trigger Warnung, welches ich persönlich auch sehr wichtig finde.
Von mir bekommt auch dieser Band 5 von 5 Sterne.

Gleichzeitig möchte ich mich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken.
Dies hat meine Meinung zu dieser Reihe aber in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sarah saxx sagt das wahre Leben

🎧Es ist das dritte Buch was ich von @sarahsaxx gelesen habe und was soll ich sagen, ich habe es verschlungen.

🎧Kurzbeschreibung:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne ...

🎧Kurzbeschreibung:

🎧Meine Meinung:
Das Cover ist eher matt gehalten und der Titel ist in Schreibschrift, also eher unauffällig, aber genau daher fällt das Buch auf. Dazu kommt das es perfekt zum ersten Teil passt.

In diesen Buch werden Panikattacken und Sprachfehler angesprochen, das sind wirklich mal außergewöhnliche Buchthemen. Stottern kann man nicht so verstecken, aber Menschen mit Attacken versuchen es vor der Welt zu verheimlichen, denn es ist ihre große Schwäche und es ist ihnen peinlich.

Ich war ein Mal bei so einer Attacke dabei (im wahren Leben) und ich kann euch sagen, es macht einen Angst, denn man kommt an diese Person nicht ran und siehst wie sie leidet. In diesen Zustand ist scheinbar kein klarer Gedanke möglich uns daher finde ich es klasse, dass Tristan die Musik hat, die ihn erdet. Trotzdem bräuchte er unbedingt Therapie, aber es ist wie bei jeder Krankheit, die Person muss selber feststellen, dass sie krank ist und Hilfe braucht.
Alice hat gelernt mit ihren Schottern zu leben und versteckt sich nicht vor der Welt. Das macht sie in den Augen von Tristan zum Superheld, aber natürlich kann sie ihn nicht heilen, denn die Welt da daraussen gibt es immer noch, aber auch Streit zwischen den Liebenden kann ein Auslöser für die nächste Attacke sein.

Ich finde es schön, dass Sarah Saxx sehr realistisch Bücher schreibt, Nicht von wegen sie trafen sich und alle Probleme sind weg. Nein, man kann an diesen nur arbeiten, gemeinsam, aber auch getrennt. Denn es gibt nicht die liebe Fee, die alles besser macht, sobald man die eine Person getroffen hat.

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, denn es ist richtig interessant, aber auch sehr schön 😍.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ist eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine bewegende Geschichte zweier so unterschiedlicher Menschen

Die Autorin hat einen authentischen Roman geschrieben.
Es geht hier um zwei einsame Menschen, Alice und Tristan, die beide ihre Probleme haben.
Alice stottert, das behindert ihre Ausbildung als Sängerin ...

Die Autorin hat einen authentischen Roman geschrieben.
Alice stottert, das behindert ihre Ausbildung als Sängerin und Tristan hat mit Panikattacken zu kämpfen.

Die Geschichte wird von Sarah Saxx in 32 Kapiteln erzählt, wie dann die Beiden langsam zueinander finden...

Durch den gefühlvollen Schreibstil wirkt der Roman sehr einfühlsam, so dass man sich in die emotionalen Begebenheiten hineinversetzen kann.

Fazit:
Für mich einfach gelungen, da es zwei junge Menschen kraft Musik in grosse Liebe finden lässt!