Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung der Reihe

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

In " Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel (Floras Küche 5) " wollen Flora und Joel es endlich wagen und ihre Liebe mit einer Heirat besiegeln.
Die Hochzeit wäre auch gleichzeitig eine Generalprobe für ...

Die Hochzeit wäre auch gleichzeitig eine Generalprobe für zukünftige Hochzeit im Hotel The Rock.
Doch dann möchte plötzlich Influencerin Olivia ebenso zu Mittsommer auf Mure ihre Hochzeit feiern, denn immerhin ist Olivia ja gebürtige Insulanerin.
Damit beginnt ein regelrechter Hochzeitplaner Marathon, denn während Flora und Joel an eine kleine gediegene Feier dachten, möchte Olivia alles was nur geht auffahren, um die Hochzeit des Jahres zu bekommen.
Derweil wäre Lorna schon froh, wenn ihre Beziehung zu Saif nicht mehr hinter geheimer Türe stattfindet würde, doch für den als syrischen Flüchling gekommene alleinerziehende Inselarzt steht zuviel auf dem Spiel.
Wird es Flora gelingen, die Hochzeiten in The Rock zur Zufriedenheit aller ausrichten zu können, oder gehen die Wünsche der beiden Brautpaare zu weit auseinander? Und gibt es für Lorna mit Saif eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Flora und Joel, Olivia aber auch Lorna und Saif mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Flora und Olivia nebst ihren Partnern ihre Traumhochzeiten bekamen und was aus Floras geheimer Beziehung zu Saif wurde, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

STADTHERZEN: LINA / spannungsreiche & emotionsgeladene Second Chance Lovestory

Stadtherzen

In " STADTHERZEN: LINA " ist Celina seit geraumer Zeit auf Jobsuche und hat einfach kein Glück. Da bekommt sie von ihrem Exfreund, mit dem Lina seit kurzer Zeit wieder Kontakt hat, ein tolles Jobangebot gemacht, das einfach perfekt für sie wäre.
Aber kann Lina tagtäglich mit ihm zusammen arbeiten, denn die Trennung und die Umstände dazu, nagen noch immer an ihr. Dazu kommen die alten Gefühle wieder an die Oberfläche, die Roman auch noch erwidert. Und obwohl Roman ihr mehrfach beweist und versichert, sich geändert zu haben, bleibt Lina zunächst verunsichert.
Kann sie daher das Risiko eingehen und sich wieder auf Roman einlassen sowie erneut ihr Herz diesen anvertrauen und wenn ja, kommt sie auch mit seiner Dominanz zurecht? Gibt es für beide ein zweite Chance für ihre Liebe?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsreich sowie emotionsgeladen. Man darf mit Lina und Roman mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab .

Veröffentlicht am 29.05.2023

Perlensommerträume / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um eine alte Familiengeschichte

Perlensommerträume

In " Perlensommerträume " hasst es Emilia im Mittelpunkt zu stehen und kann deswegen die Vorgehensweise ihres Freundes Michael nicht verstehen. Denn dieser macht ihr in alle Öffentlichkeit einen Heiratsantrag und postet dieses zugleich auf seinen Socialmedia Profilen.
Ein Unding für die junge Frau und da Emilia seitens ihrer Familie keine nennenswerte Unterstützung bekommt, nimmt sie sich ein Auszeit.
Diese führt Emilia nach Kroatien, genauer nach Istrien in die alte Heimat ihre Großmutter Lorena und Großtante Jara, die übrigens die einzige ist, die ohne wenn und aber hinter ihr steht. Sehr zum Missfallen ihrer Oma.
Dort möchte Emilia nicht nur über ihr weiteres Leben nachdenken, sondern auch herausfinden, was zwischen den einstigen freundschaftlichen Cousinen passiert ist und aller Anschein liegt das Übel in Istrien begraben.
Unerwartete Hilfe bekommt Emilia von Luka, dem Sohn des Hotels Biser Rovinja, dem einzigen Anhaltspunkt den Emilia Dank eines alten Fotos hat.
Dabei kommen sich Emilia und Luka näher als gedacht und fühlen sich zueinander hingezogen.
Doch kann es für beide mehr werden, als nur ein Urlaubsflirt? Und was hat es mit dem alten Polaroid ihrer Familie zu tun? Wird Emilia in Rovinja Antworten auf ihre vielen Fragen finden?
Auch gibt es Rückblicke auf das Leben der jungen Cousinen Jara und Lorena sowie deren Hoffnungen und Träume von der Zukunft.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emilia, ihrer Familie aber auch mit Luka mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Emilia mit der Reise ihren Frieden machen konnte und was aus ihr und der Liebe in ihrem Leben wurde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Kuschelglück und Gummistiefel / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

Kuschelglück und Gummistiefel

In " Kuschelglück und Gummistiefel (Lichterhaven 7) " wartet die Foodsisterköchin Hannah schon gefühlt ihr ganzes Leben auf ihren Märchenprinzen hoch zu Ross, doch dieser scheint keine Eile zu haben.
Währenddessen ...

Währenddessen läuft beruflich für Hannah und ihren beiden Freundinnen alles bestens und ihr Eventhaus steht kurz vor der Eröffnung.
Dagegen geriet für Maik sein Leben völlig außer Kontrolle, erst musste er als erfolgreicher Anwalt einen Burn-out verkraften. Nur um dann plötzlich Vormund für die Kinder seiner verstorbenen Halbschwester zu werden.
Um nach vorne schauen zu können, gibt es für Maik nebst Teenager-Nichte Michelle und dem achtjährigen Neffen Jacob einen Neuanfang in Lichterhaven, um das ganze noch abzurunden gehört auch noch die junge Airdale-Terrier-Dame Finchen zur neuzusammengewürfter Familie. Auch wenn dieser Umzug für alle wie ein kleiner Kulturschock ist, von der Großstadt aufs Land an der Nordseeküste.
Da Maik was Kochen anbelangt zwei linke Hände hat, wird er von Hannah, der Köchin der Foodsisters mit einem Kochkurs angeleitet. Und das, obwohl ihre ersten Begegnungen nicht gerade für ihn sprachen.
Hannah weiß noch immer nicht, weshalb sie sich auf diesen Kochkurs eingelassen hat. Denn Maik ist ihr vom ersten Moment an unsympathisch und alles andere als ihr Traummann. Auch wenn ihre Foodsister Freundinnen Ella und Caroline das anders sehen.
Doch je näher Hannah Maik kennen lernt und je mehr sie mit der kleinen Familie zu tun hat, umso mehr fühlt sich sie zu ihm hingezogen, nur gut das Maik diese Gefühle zu erwidern scheint
Werden Maik sammt Kinder in Lichterhaven eine neue Heimat finden und kann es für Hannah und Maik eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hannah, Maik und den Kindern Michelle sowie Jacob mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, auch Dank der liebenswerten Junghündin Finchen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für die Patchworkfamilie ein Happy End gab.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Until Us: Joe / aufregende & emotionsreiche Lovestory um spätes Glück

Until Us: Joe

In " Until Us: Joe " hat Bernice als Tochter einer alteingesessenen und angesehenen Südstaatenfamilie ihr Leben damit verbracht, dem Namen der Familie gerecht zu werden und dennoch ihr Leben zu gestalten wie es ihr gefällt. Dazu hat Bernice mit ihrer älteren Schwester auch noch die Tochter ihres verstorbenen Bruders aufgenommen und wie ihr eigenes Kind großgezogen.
Einzig den Mann fürs Leben ist Bernice nie begegnet. Bis sie in die Augen eines Unbekannten blickt und diesen nicht mehr vergessen kann.
Joe hat sein Leben in Tennessee zugunsten seiner Zwillingssöhne zurückgestellt und ist mit seiner Frau zusammengeblieben, bis seine Söhne aufs College gingen, danach nahm Joe sein Leben in die eigene Hände, um nach der Einen für sich zu suchen.
Als Joe dies trifft, ist es um ihn geschehen, doch es liegen einige Steine im Weg, bis Joe sein spätes Glück mit Bernice bekommen wird.
Können Bernice und Joe alle Hürden überwinden und eine gemeinsame Zukunft bekommen? Oder reicht ihre Liebe dazu nicht aus?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bernice und Joe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.