Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

WildGreen: Eine Liebe in Irischgrün / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

WildGreen

In " WildGreen: Eine Liebe in Irischgrün " hat sich die stets pflichtbewusste Natascha nach dem scheitern ihrer Ehe, eine Auszeit genommen um ihren langgehegten Traum vom eigenen Roman zu erfüllen.
Dazu ...

Dazu hat sie sich ein Ferienhaus im Nordwesten von Irland, auf der Halbinsel Maugherrow für ein paar Monate gemietet, um dort in Ruhe ihr Buch zu schreiben.
Zwischen Meeresrauschen und Vogelgezwitscher kommt Natascha auch wieder zu sich selbst und dieses hat zu auch zum Teil dem Surfer Fi zu verdanken. Denn dieser ist nicht einfach nur ein Surferboy, sondern auch gemeinsam mit seiner Familie ihr Vermieter des Cottage, denen auch die benachbarten Pferdezucht gehört.
Zudem wurde Dank Fi aus Natascha Nat und damit ist sie mehr als zufrieden, stand Natascha doch schon immer mit ihrem Namen auf Kriegsfuß.
Die gemeinsam verbrachte Zeit mit Fi stellt in Nat jedoch noch mehr an, denn seit langem fühlt sie sich wieder zu einem Mann hingezogen, auch wenn Nat zuerst darin keine Zukunft sieht.
Doch ihre betagte Nachbarin Mae ist der Meinung: das nichts für immer sein muss und Dinge sich ändern können.
Können sich für Nat die Dinge zu ihren Gunsten ändern? Und gibt es so für Nat und Fi eine Chance auf ein gemeinsames Leben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Natasche und Fi mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Nat und Fi ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Leuchten der blauen Lagune / emotionsgeladene Lovestory wo Glück & Leid nahe beieinander liegen

Das Leuchten der blauen Lagune

In " Das Leuchten der blauen Lagune: Liebesroman - Venedig " kehrt Isabela zur Hochzeit ihrer besten Freundin Caro während des venezianischen Karnevals zurück nach Venedig. Wo Isi einst die große Liebe fand, aber auch wieder verloren hatten.
Nun graut Isabella die Begegnung mit Fabrizio, dem Trauzeugen und besten Freund des Bräutigams Angelos. Denn Mizio hält trotz ihres gebrochenen Herzens, es noch immer im Beschlag. Da konnte auch ihre Beziehung mit Marcel nichts daran ändern. Zum diese durch einen tragischen Verlust zerrüttet ist.
Doch nun muss Isi Caro zuliebe sich mit Mizio arrangieren, denn die eigentliche Hochzeitslocation fiel buchstäblich ins Wasser und Fabrizios Tante hätte einen Palazzo, der dafür in Frage käme. Dazu soll Isabella Tante Donna überzeugen, dass sie diesen zur Hochzeit zur Verfügung stellt. Da Tante Donna wie Isabella die Posie liebt und früher selbst Gedichte schrieb, wäre Isi bestens dafür geeignet.
Aber als Isabella auf Tante Donna trifft, ensteht zwischen den beiden Frauen soviel mehr, als nur eine gemeinsame Liebe zur Poesie. Und Tannte Donna möchte zu gerne, dass Fabrizio wieder glücklich wird und wer wäre da besser geeignet, als seine große Liebe Isabella.
Doch kann es für Isabella und Fabrizio eine zweite Chance für ihre Liebe zueinander geben, oder ist das was zwischen ihnen steht, ihnen im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabella, Fabrizio aber auch mit Caro und Tante Donna mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Isabella und Fabrizio ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf / eine schöne Geschichte mit angenehmer Stimme zum lauschen

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

In " Die Liebe braucht ein ganzes Dorf " hat sich Annika auch ohne Mann an ihrer Seite ein tolles Leben aufgebaut. Nach dem Verkauf ihres erfolgreichen
Start up Unternehmen zieht es Annika von dem Großstadttrubel ...

Start up Unternehmen zieht es Annika von dem Großstadttrubel in ein kleines Dörfchen an die Schlei, um dort mit ihrem Hund zu leben.
Ihre beste Freundin seit Studienzeiten möchte Annika glücklich sehen, daher versucht diese sie zu verkuppeln und Fred soll ihr passendes Gegenstück sein.
Doch Annika ist skeptisch, zumal sie nicht noch einmal ihr Herz in die Waagschale werfen möchte.
Die Stimme der Sprecherin der Geschichte ist sehr angenehm um dieser zu lauschen, dabei bleibt die Story abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Annika mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Hörbuch kaum ausstellen, da ich wissen wollte, wie es mit Annika und den Verkupplungsversuchen ihrer Freundin weiterging. Hat Annika ihr passendes Herzstück gefunden, oder bleibt sie lieber alleine?
Das Hörbuch bekommt von mir eine Hör-/ und Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sommerglück in Schottland / emotionsgeladene & aufregende Lovestory um das wichtigste im Leben

Sommerglück in Schottland

In " Sommerglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 1) " reist Lara alleine nach Schottland, um am weißen Strand von Clachtoll Beach zu sich selbst zu finden und über ihre gerade zerbrochene Beziehung hinweg zu kommen.
Doch statt in ihrem gebuchten Hotel in Ghrian Castle, landet Lara im Bed & Breakfast von Cailan und dieser ist alles andere als begeistert, sie auch nur für eine Nacht aufzunehmen.
Letztendlich darf Lara sogar auf bestreben von Leonore, eine gute Freundin von Cailans verstorbenen Mum, weiterhin bleiben. Das Cailan am liebsten selbst das Weite suchen würde und das B&B schnellstmöglich verkaufen möchte, macht die ganze Situation auch nicht einfacher.
Als beide dann bei einem von Leonore vorgeschlagenen Ausflug stranden und sich dadurch näher kommen, bringt Lara sowohl auch Cailan vor neue Konflikte. Denn beide wollen plötzlich etwas, dass vor kurzen noch undenkbar gewesen wäre.
Kann es für Lara und Cailan eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und wieso taucht ausgerechnet jetzt der Ex von ihr auf? Wird sich Lara für oder gegen Cailan entscheiden?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara, Cailan und Leonore mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für Lara und Cailan gab.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist / emotionsgeladene & spannungsreiche Story wo das Herz siegt

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

In " Wenn jeder Blick nur Liebe ist (Nie mehr ohne dich 2) " stürzt Lena in ein bodenloses Loch, als Vincent aus heiterem Himmel ihre Beziehung beendet. Das ganze wurde von seiner Seite recht unschön und seitdem hat Lena keine Möglichkeit mehr Vincent zu erreichen. Dabei müsste sie ihm doch eine wichtige Mitteilung machen.
Knapp eineinhalb Jahre später treffen Lena und Vincent auf einer Kunstausstellung aufeinander und auch da ergibt sich keine Möglichkeit für Lena Vincent die Wahrheit zu sagen. Denn wieder einmal benimmt er sich ihr eiskalt gegenüber, zumal Vincent auch in Begleitung seiner Verlobten ist. Die augenscheinlich viel besser zu ihm passt.
So ist Lena der Ansicht das es besser ist, Vincent gegenüber zu schweigen, denn er verpasst ja das beste überhaupt.
Für Vincent war immer seine Begabung das wichtigste, hat diese ihm doch Tür und Tor geöffnet. Dafür ließ er Lena aus seinem Leben gehen, auch wenn es das schwerste war, dass er jemals manchen musste.
Doch als er ihr wieder begegnet, stellen sich Vincent einige Fragen, und er erkennt, dass er einem großen Fehler begangen hat. Darüber hinaus stellt er auch sein jetziges Leben in Frage.
Kann es für Lena und Vincent eine zweite Chance geben und ist Vincent bereit, seine Fehler einzugestehen und sich zu bessern? Und ist Lena in der Lage, Vincent sein damaliges Verhalten zu verzeihen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Vincent mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch Schüttel-den-Kerl-mal Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wie es dazu kommen sollte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.