Cover-Bild Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
Kerstin Rubel

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Sommer, Liebe und ein zauberhafter Ort an der Ostsee
Karin Kaschub (Sprecher)

Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen IT-Firma lebt sie in einem reetgedecktes Häuschen an der Schlei und genießt ihren blühenden Garten und die langen Strand-Spaziergänge an der Ostsee mit ihrem geliebten Hund Lux. Annikas beste Freundin Flora, die gerade ihr eigenes Deli eröffnet hat, ist trotzdem fest entschlossen, Annika endlich zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen echten Hauptgewinn aus dem Hut. Prompt taucht auch noch Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Bereut er es wirklich so sehr, sie verlassen zu haben – oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Avancen?

Veröffentlicht am 10.09.2023

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Ich kann euch sagen, dieses Buch beinhaltet eine absolute Wohlfühlgeschichte. Man wird von Kerstin Rubel an die Ostsee katapultiert und will nicht weg.

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers ...

Ehrlicherweise ist mir das Buch aufgrund des Covers zwar ins Auge gefallen, doch gänzlich überzeugt es mich nicht. Ich persönlich mag das graphische Desgin nicht, doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ins Auge gestochen ist es mir ja trotzdem.
Den Titel fand ich absolut interessant. Warum braucht die Liebe ein ganzes Dorf? Ich hab mir da einige Gedanken gemacht. Doch der aufschlussreiche Klappentext hat mir da definitiv weiter geholfen.

Kerstin Rubel hat ein wundervollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie erzählt die Story sehr warmherzig. Ich konnte mich gänzlich auf die Handlung einlassen und hab mich richtig wohl gefühlt. Einfach ein tolles Leseerlebnis.

In diesem Buch geht es um Annika, die ihre erfolgreiche IT-Firma verkauft hat und sich in der Stadt Arnis zurück gezogen hat. Dort lebt sie in einem reedgedeckten Häuschen mit einem wundervoll blühenden Garten. Der Strand ist nicht weit entfernt, da Arnis an der Schlei liegt. Doch sie lebt dort nicht allein, denn ihr Hund Lux ist ihr ständiger Begleiter.
Sie hat auch eine wundervolle Freundin. Sie heißt Flora und ich kann euch sagen, sie ist echt toll. Vor kurzem hat sie ein Deli eröffnet und ist dafür Feuer und Flamme.
Man merkt schnell, das Flora ihre Freundin in guten Händen wissen will und beginnt den Verkupplungsmodus. Wird es ihr gelingen den richtigen Kandidaten für Annika zu finden? Und kann Annikas Ex die Trennung einfach so hinnehmen? Wird Annika glücklich in Arnis? Und was stellt sie mit dem Geld aus dem Verkauf der Firma an?

Diese Story ist einfach wundervoll. Es handelt sich hier nicht um eine NA oder YA Story, denn Annika ist bereits 40 Jahre alt und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie kann. Sie hat Lebensträume, die sie sich schon erfüllt hat und die sie sich noch erfüllen möchte. Noch dazu ist sie unfassbar klug und intelligent.
Die Autorin vereinigt hier die Themen Freundschaft, Selbstbewusstsein, Träume, Wünsche und die Liebe.

Ich hab mit diesem Buch eine wirklich tolle Zeit gehabt, denn ich konnte in diesem Ostsee-Wohlfühl-Roman komplett abschalten.

Von mir gibts sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein Sommerroman mit Hund

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme passte perfekt zu Annika und man fühlt sich dadurch sehr wohl beim zuhören.

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche ...

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche Frau. Nur mit der Liebe hapert es noch etwas. Aber dazu hat sie ja ein ganzes Dorf zur Unterstützung und ihre beste Freundin Flora. Die sie unbedingt mit Fred verkuppeln möchte. 😉

Die Geschichte ist in der Ich Perspektive geschrieben und ich brauchte am Anfang etwas um mich daran zu gewöhnen. Außerdem merkt man der Schriftstellerin an das sie ein ziemlich großer Hundefreund ist. Den Lux spielt wirklich eine sehr große und schöne Rolle in dem Buch.

Auch die Orte und andern Protagonisten sind wunderbar beschrieben und kann man sich sehr gut vorstellen. Das Buch hat alles was ein schöner Sommerroman braucht.

Das Meer und die Sonne, was zum Lachen und was zum Weinen… und natürlich ganz viel Liebe.

Ich würde es jedem als Urlaub oder Sommerlektüre empfehlen. Sooo schön ….

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolles Dorfleben

,,Die Liebe braucht ein ganzes Dorf hat mich zum Hörbuch hören und Liebhaberin gebracht.

Eine wunderbare Geschichte, die in Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands, mit nur 300 Einwohnern, die direkt an der Schlei in Schleswig-Holstein spielt.
Annika zieht sich nach der Trennung von ihrem Freund in ein kleines , schön im Wald gelegenes Haus zurück. Auch, um sich von ihrem sehr anstrengenden Job zu erholen. In dem kleinen Ort wohnt auch ihre Freundin aus Hamburger StudentenWG-Zeit.
Dort knüpft sie neue Freundschaften, hat viel Zeit für ihren Hund Lex und kann sich richtig wohlfühlen. Ihre Freundin unternimmt einiges , um sie an den Mann zu bringen. Dabei sucht sie gar nicht.
Sehr gut gefallen hat mir die angenehme Stimme und die bildhaften Beschreibungen der Personen und der Umgebung. Es ist eine richtige Wohltat dem Text zu lauschen und Annika zu begleiten.
5 Sterne -Wellness für die Ohren

Veröffentlicht am 20.05.2022

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf / eine schöne Geschichte mit angenehmer Stimme zum lauschen

In " Die Liebe braucht ein ganzes Dorf " hat sich Annika auch ohne Mann an ihrer Seite ein tolles Leben aufgebaut. Nach dem Verkauf ihres erfolgreichen
Start up Unternehmen zieht es Annika von dem Großstadttrubel ...

Start up Unternehmen zieht es Annika von dem Großstadttrubel in ein kleines Dörfchen an die Schlei, um dort mit ihrem Hund zu leben.
Ihre beste Freundin seit Studienzeiten möchte Annika glücklich sehen, daher versucht diese sie zu verkuppeln und Fred soll ihr passendes Gegenstück sein.
Doch Annika ist skeptisch, zumal sie nicht noch einmal ihr Herz in die Waagschale werfen möchte.
Die Stimme der Sprecherin der Geschichte ist sehr angenehm um dieser zu lauschen, dabei bleibt die Story abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Annika mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Hörbuch kaum ausstellen, da ich wissen wollte, wie es mit Annika und den Verkupplungsversuchen ihrer Freundin weiterging. Hat Annika ihr passendes Herzstück gefunden, oder bleibt sie lieber alleine?
Das Hörbuch bekommt von mir eine Hör-/ und Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Weiß Annika was sie will?

Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen Firma lebt sie in einem reetgedeckten Häuschen an der Schlei, genießt ihren Garten und die langen Strandspaziergänge mit ihrem geliebten Hund Lux. Ihre beste Freundin Flora ist trotzdem fest entschlossen, Annika zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen Hauptgewinn aus dem Hut. Doch da taucht Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Bereut er es wirklich, sie verlassen zu haben – oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Avancen? (Klappentext)

Dieses Hörbuch über Annika und ihr Leben hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden dem Hörer auch gut vorstellbar vermittelt. Es entsteht sehr schnell eine Atmosphäre die einen gefangen nimmt und Teil der Handlung werden lässt. Alles ist gut vorstellbar und auch die Fantasie tut ihr Übriges dazu, um sich einfach fallen zu lassen und zuzuhören. Ein wunderbares leichtes Hörbuch für entspannte „Hörstunden“.