Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Hotel Hohenstetten: Als das Schicksal uns begegnete / eine spannungsreiche und emotionsgeladene Story

Hotel Hohenstetten

In " Hotel Hohenstetten: Als das Schicksal uns begegnete (Hohenstetten-Dilogie 1) " ist das Verhältnis der Baronin Henriette zu deren machtbessesener und Intriganten Tochter Justin seit jeher zerrüttet. Nur bei ihrem Schwiegersohn Timurcin hat sein ein familiäres Gefühl. Dieser wiederum leidet unter der herrsüchtigen Art seiner Frau und hat aufgegeben dagegen anzukämpfen.
Als die Drehbuchautorin Valerie, eine Freundin zu Henriette, für einen längeren Aufenthalt ins Hotel kommt und beide sich begegnen erkennt Timurcin, dass er an seinem Leben etwas ändern muss. Doch wird Justin dies so einfach hinnehmen?
Auch für Valerie ist der Aufenthalt und die Begegnung zu Timurcin, aber auch zudem Zimmermädchen Emily eine Offenbarung für sie. Spürt sie doch nur zu gut, dass Emily tief in dich ein schmerzhaftes Geheimnis trägt und die Gefühle zu Timurcin stellen ihr ganzes Leben in Frage.
Da sind aber noch weitere Angestellte im Hotel, wie zb Helena, die um die Freundschaft zu Emily bemüht ist und endlich etwas an sie herankommt, gleichzeitig hat Helena aber auch Kummer wegen Simon,dem besten Freund des Küchenchefs Yannick, der wiederum in Helena eine kleine Schwester sieht und zwischen beiden vermitteln möchte. Aber Simon sieht in Helena nur ein Kindermädchen für seine zwei kleinen Kindern und nicht die Frau, die sie wirklich ist. Jedoch missfällt ihm das gute Verhältnis zwischen Helena und Yannick, auch wenn er lieber eine Frau wie Emily sie darstellt haben möchte.
So haben die Bewohner unter den verschiedensten Problemen zu leiden und für den ein oder andern sieht es nach keinem schönes Ende aus.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit der Familie Hohenstetten, den Angestellten und Gästen des Hotels mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und tragischen Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es den einzelnen Protas ergangen ist.
Was aus ihnen wird und ob es für die einzelnen eine glückliche Zukunft geben wird, werden wir ihm zweiten Band der Dilogie erfahren.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Chicago Devils- Einfach nur du / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

Chicago Devils- Einfach nur du

In " Chicago Devils- Einfach nur du (Chicago-Devils-Reihe 8) " soll die Reporterin Molly über den Eishockeyspieler Kit eine Story schreiben und da Molly alles sehr genau nimmt und auch erledigt, bereitet sie sich darauf gewissenhaft vor.
Für Kit ist es nur ein Interview und daher ist er mehr als überrascht, dass Mollys Fragen so viel tiefer gehen, als er sich das vorgestellt hat und ihm das Recht ist.
Doch gleichzeitig spürt er zu Molly sofort eine starke Anziehung und auch Molly konnte im Vorfeld nicht ahnen, dass die Begegnung mit Kit etwas bei ihr verändern könnte. Denn seit ihrer letzten Trennung versucht sie alles unter Kontrolle zu halten und dazu gehört nicht, sich Hals über Kopf zu verlieben. Und doch könnte das mit Kit eine neue Chance auf eine glückliche Zukunft sein, würde er nicht etwas vor ihr geheim halten.
Kann Molly Kit genug Vertrauen entgegen bringen um mit dessen Geheimnis zurechtzukommen, oder gibt es so keine Chance für beide auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Molly und Kit mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein Glückskeks zum Verlieben / emotionsgeladene und spannungsreiche Story ums Glücklichsein

Ein Glückskeks zum Verlieben

In " Ein Glückskeks zum Verlieben " ist Paulina schon immer vom Glück geliebt gewesen. Doch als das Glück sich plötzlich von ihr abwendet, wie zb. ihr Freund der die Beziehung beendet, möchte sie dieses gerne wieder anlocken nach dem Motto: geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Und so verteilt Paulina auf einer Party Glückskeckse mit Wünschen, die sie demjenigen erfüllen möchte.
Auf diese Art lernt Paulina eine Menge toller Personen kennen und hat zum Teil eine tolle Zeit mit diesen und deren Wünschen.
So trifft sie u.a. auf Valentin und dessen Enkel Pascal, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Jedoch ist Pascal leicht wankelmütig und Paulina weiß nicht recht, wo sie bei ihm dran ist.
Von ihrer Freundin Lu bekommt Pauli meist Rückendeckung, aber auch mal die Meinung gegeigt, wenn sie sich wieder mal dranstellt.
Wird es Paulina mit ihren Glückskeckswünschen gelingen, anderen Glück zu schenken und selbst welches zurück zu bekommen? Und was ist mit der Liebe, zieht diese vielleicht mit Pascal wieder in Paulis Leben ein?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Paulina mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende aber auch kopfschüttelnde Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob das Glück und auch die Liebe zu Paulina zurückkehrte und ob es für sie und Pascal ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Billionaire Crush / aufregende und emotionalsreiche Story um eine zweite Chance für die Liebe

Billionaire Crush

In " Billionaire Crush (Back to You 1) " hat Abby vor zehn Jahren das schwerste in ihren jungen Jahren getan, sie hat Hank ihre große Liebe freigegeben und ihn in seine aufstrebende Zukunft ziehen lassen. ...

Nun kehrt Hank für ein Projekt zurück in die alte Heimat und sofort ist beiden klar, dass zwischen ihnen noch alles so ist, wie es damals gewesen war. Doch auch heute ist Abby nicht bereit, Hank tiefer in ihr Leben zu lassen, da er ja doch schon wieder auf den Sprung zum nächsten großen Erfolg ist und Abby nicht Zuhause sitzen möchte, um auf ihn zu warten.
Denn das ist etwas, das die junge Abby zur genüge getan und doch nicht den erhofften Erfolg hatte. Dadurch war ihre Kindheit von Unbeständigkeit geprägt und sie wollte immer nur ein Zuhause mit jemanden, der sie liebt.
Jedoch ist Hank, als er endlich Abby wieder in seine Arme schließen kann, nicht mehr bereit sie aufzugeben und sucht nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung.
Wird sich Abby auf Hank und ihrer gegenseitigen Liebe ein weiteres Mal einlassen und auf eine gemeinsame Zukunft hoffen? Oder gibt sie Hank gar nicht erst die Chance, diesmal sie für immer zu lieben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Abby und Hank mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Desires of a Rebel Girl / emotionsreiche und aufregende Lovestory

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

In " Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6) " ist es seit je her Phoenix, der jüngsten der Baileys Geschwister, Traum Sängerin zu sein. Doch ihr erster Versuch in L.A. eine Chance zu bekommen scheiterte und Phoenix kam nach Hause ins beschauliche Lake Starlight zurück.
Nun sieht Phoenix eine neue Chance gekommen, durch den neu zugezogenen Musikproduzenten Griffin, ein Freund ihres Bruders Denver.
Griffin hat sein altes Leben in L.A. aufgegeben und möchte mit seinem Sohn in Lake Starlight neu anfangen. Doch zunächst braucht er eine Nanny für Maverick und trifft so auf Phoenix.
Schneller als Griffin es lieb ist, nimmt Phoenix einen festen Teil seines Leben ein. Jedoch kommt er hinter ihr Vorhaben und ist zuerst enttäuscht, nur um sie dann darin zu stärken. Dabei kommen beide sich näher und dies kann nur zu Herzschmerz führen, denn ihre Wege werden sich über kurz oder lang trennen.
Kann es für Phoenix nur das eine geben, entweder Erfolg als Sängerin oder die Liebe zu Griffin? Oder gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Baileys-Familie gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Phoenix, Griffin und Maverick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Phoenix mit Griffins Hilfe gelungen war als Sängerin Erfolg zu haben und ob es für beide ein Happy End gab.