Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2020

So besonders wie besonders nur sein kann

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover des Buches ist stilistisch an "A Wish for us" angelehnt, sodass man gleich erkennt das beides von der selben Autorin stammt. Es ist schön, aber hier wäre es definitiv super gewesen das Originalcover zu übernehmen, es passt einfach viel besser!

Lange schon hat mich kein Buch mehr emotional so aufgewühlt! Ich habe schon gleich am Anfang geweint und ab circa der Hälfte des Buches regelmäßig. Die Geschichte ist so emotional und vor allem gut geschrieben dass ich wahnsinnig mit gefühlt habe. Wer "A wish for us" kennt kann erahnen in welche Richtung sich das Buch bewegt. Manch einer wird vielleicht maulen dass es sich zu sehe ähnelt, ich finde das jedoch überhaupt nicht!

Denn Runes und Poppys Liebesgeschichte ist etwas besonderes. So besonders wie besonders nur sein kann. Immerhin findet kaum jemand seine wahre Liebe im Alter von 5 Jahren und wird sich dem schon mit 9 bewusst. Ihren Anfang zu erleben, ihre Trennung und die Zeit danach war für mich ein Geschenk! Tillie Cole schreibt so eindringlich und leidenschaftlich dass man sich nichts anderes wünscht als einmal so geliebt zu werden. Und auch wenn sich vieles wiederholt, so ist es doch immer anders, immer besonders und begleitet von starken Emotionen. Ob man in so einem jungen Alter schon so stark fühlt ist vielleicht fraglich, aber wir lesen eine fiktive Geschichte und die soll einfach berühren. Das tut sie! Vor allem sind die Botschaften die in dem Buch stecken wunderschön!

Meiner Meinung nach passt einfach alles! Die Figuren, die Story und die ganzen Beziheungen und Verstrickungen. Natürlich liegt der Hauptaugenmerk auf Poppy und Rune, trotzdem wird auch auf andere Beziehungen eingegangen und eingewirkt. Man lernt viele Blickwinkel kennen und fühlt so auf jeder Ebene mit.

Für mich ist "All your kisses" definitiv ein Jahreshighlight und ich werde es mir noch als Print kaufen, denn dieses Buch muss man im Regal haben! Absolute Leseempfehlung für alle die eine romantische Geschichte möchten und sich vor Tränen nicht scheuen,denn die Taschentücher sollten bereit liegen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Grandioser 2. Band

Cyber Trips

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...

Bei Cyber Trips handelt es sich um den zweiten Teil der Neon Birds Trilogie von Marie Graßhoff. Es ist zwingend notwendig Band 1 zu lesen.

Daa Cover passt sehr gut zu dem von Band 1, nur dass diesmal mit den Farben Blau und Grün gearbeitet wurde.

Da die Geschichte ja doch recht komplex ist war ich sehr für über die "Einleitung" die einen sehr guten Einblick über die bisherigen Geschehnisse gegeben hat. So konnte ich gleich wieder durchstarten und hab mich prima zurecht gefunden.

Anfangs braucht die Story ein bisschen bis sie an Fahrt aufnimmt, doch dann hat sie mich wieder total mitgerissen! Ich bin wirklich begeistert von den Ideen der Autorin und ihren Figuren. Es ist toll wie sich diese weiter entwickeln, bzw noch andere Seiten zeigen. Besonders ein Rückblick von Okijen hat mich wahnsinnig berührt. Es sind tatsächlich einige Tränen geflossen!
Die ganze Idee der Story, die Hintergedanken und vor allem auch die Wahrheit in vielen Dingen beeindruckend mich immer wieder. KAMIs Sichtweise ist stellenweise poetisch und erschreckend wahr.
Zum Schluss knallt uns Marie einen Cliffhanger hin der es in sich hat, jedoch nicht ganz überraschend kam. Dass hinter dieser Person mehr steckt wurde immer klarer. Jetzt ist es allerdings sehr interessant was nun alles mit den neuen Erkenntnissen angefangen wird und ob sie einen so mächtigen Gegner wie KAMI überhaupt besiegen können. Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf den letzten Teil mit dem passenden Namen Beta Hearts der Ende September erscheint.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Das ist kein schwächelnder Mittelband sondern ein genauso großartiges Buch wie Teil eins!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

All of You

Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, keinen Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein längst vergessen geglaubter Mann aus Willows Vergangenheit auftaucht und seinen Anspruch auf sie geltend macht.

"All of you" ist der zweite Tdil des Finding-Me-Duetts von K. L. Kreig. Da die Geschichte aufeinander aufbaut muss man zwingend zuerst "All of me" gelesen haben.

Das Cover ist quasi der Spiegel zum ersten. Nur mit anderem Titel. Sie passen natürlich gut zusammen, ich finde jedoch dass man sie zu leicht verwechseln kann.

Wie zu erwarten knüpft das Buch direkt an seinen Vorgänger an. Mittlerweile herrscht eine gute Tiefe in dem Buch. Es gibt viele gut ausgearbeitete Emotionen und die Story ist alles andere als platt. Der erste Teil hat mir ja schon ganz gut gefallen, dieser hat nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Obwohl neben Shaw nun auch Reid um Willows Aufmerksamkeit, bzw Gefühle buhlt ist es keine nervige Dreiecksgeschichte. Im Gegenteil. Willows Gefühle sind für den Leser glasklar. Sicherlich klarer wie für sie. In diesem Teil lernt man vor allem Willow nochmals besser kennen. Man erfährt noch mehr über sie und ihre Vergangenheit. Dies erklärt ihr verhalten und ich fand es für ihren Typ völlig passend. Auch Shaw istalles andere als ein arroganter Playboy, das wird in diesem Buch ganz deutlich. Am Anfang der Buchreihe hätte man noch Bedenken haben können, doch Shaw Mercer hat sie mit seinem einfühlsamen Verhalten zunichte gemacht.

In diesem Teil stellen sich beide ihren Gefühlen und wir bekommen viel Drama. Doch definitiv nicht zu viel. Im Gegenteil, das ganze Buch über ist man gut unterhalten, bekommt ein paar überraschende Wendungen und, wie sich das so gehört, ein Happy End.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, es ist noch einen Ticken besser als der Vorgänger und erhält somit 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein neues Highlight von Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Sarah Morgan ist für mich ein Garant für emotionale, leichte, humorvolle und oft auch kurzweilige Liebesgeschichten. Mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen! Für mich definitiv eins ihrer besten Bücher was ich nicht erwartet hatte.

Man startet mit einem heftigen Schlag für Grace. Am 25. Hochzeitstag eröffnet ihr ihr Mann dass er sich trennen will. Sofort ist man emotional bei Grace und muss sich dann erst einmal auf Audrey einlassen die 30 Jahre jünger ist. Audrey hat ganz andere Probleme die nicht weniger schwer wiegen. Man fühlt schnell mit ihr mit und hofft dass sie es s hafft in Paris glücklich zu werden. Trotzdem scheint es noch recht unmöglich wie die beiden zusammen treffen. Doch das leitet Sarah Morgan toll ein und ab dann gibt es kein Halten mehr. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, habe wirklich mit Grace und Audeey mitgefiebert. Ein besonderes Plus gibts von mir dafür dass sich nicht mach 30 Seiten abzeichnet sie das Buch endet. Ja, nicht einmal nach 200 Seiten. Bis zum letzten Viertel war ich mir unsicher und das fand ich toll! Selbst dann habe ich noch gebangt und das kommt sehe selten vor! Ich habe diese Abwechslung wirklich sehr genossen!

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So kommt man den Charakteren wirklich nahe, man fühlt mit ihnen mit und kann jede der drei Frauen (Grace, Audrey und in wenigen Kapiteln Mimi, Grace Oma) bestens kennen lernen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen! Besonders schön fand ich wie wich die Freundschaft zwischen Audrey und Grace entwickelt hat. Das zeigt dass wahre Freundschaft kein Alter und keine Grenzen kennt!
Sarah Morgan schafft es wieder einmal dass man sich vorkommt als flaniert man selbst durch Paris oder stöbert in den Büchern der Buchhandlung. Man fühlt, leidet und lebt mit den Figuren. Es war einfach so schön!

Für mich definitiv ein Highlight das ich weiter empfehlen und verschenken werde! Ein tolles Buch über Liebe, Verlust, Vergebung und Freundschaft. Volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein fantastisches Abenteuer

Der Zauber von Immerda 1 – Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In Anemonas Hexenfamilie hat jede eine besondere magische Fähigkeit. Sie selbst kann leider nur verschwundene Dinge wiederfinden. Eine ziemlich unmagische Fähigkeit, vor allem, wenn es sich um verlegte Gebisse handelt (Igitt!). Bis eines Tages Moreg Vaine, die mächtigste aller Hexen, Anemona um Hilfe bittet: Der letzte Dienstag ist verloren gegangen – und einzig Anemona kann ihn wiederfinden. Zusammen mit Oswald, dem miesgelaunten Monster von unter dem Bett, begibt Anemona sich auf die Suche nach dem verlorenen Tag und einem uralten Zauber, der ganz Immerda zu bedrohen vermag …

"Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag" ist der erste Teil der Immerda Kinderbuchreihe von Dominique Valente. Die Altersempfehlung liegt ist ab 9 Jahre.

Das Cover ist typisch Kinderbuch- und zieht seinen Blick auf sich. Zu sehen ist Anemona in einem bunten Wald der auch in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Sie hat einen schönen Besen geschultert und in der Hand eine große Tasche aus der das Monster unter dem Bett schaut. Es zeigt eine schöne Szene aus dem Buch und trifft sehr gut die Atmosphäre des Buches.

Von diesem Kinderbuch bin ich wirklich begeistert. Es besticht mit tollen Ideen, einer blühenden Fantasie, witzigen Dialogen, tollen Figuren und eine spannenden Geschichte. Es gibt keine lange Einleitung sondern wir starten gleich mitten ins Abenteuer. Anemona trifft auf Moreg und man bekommt gleich nochmal vor Augen geführt wie mächtig Moreg ist und welche Magie Anemona hat. Außerdem erfährt man mehr über ihre Welt und wie die Zauberei in Immerda funktioniert.
Während des Buches werden immer wieder wichtige Lektionen vermittelt wie z. B. was es heißt loyal zu sein und vorausschauend zu denken. Der Schluss ist passend, es gibt keinen richtigen Cliffhanger, aber trotzdem noch genug Neugier auf den nächsten Teil!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man hat die Landschaft und Figuren sehr gut vor Augen und kann sich in die Geschichte einfühlen.

Besonders schön sind die Illustrationen die das Kopfkino zusätzlich unterstützen. Sie sind auch im ebook zu sehen.

Ich empfehle das Buch gerne an alle großen und kleinen LeserInnen die sich von einer fantastischen Geschichte verzaubern lassen möchten.