Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Paris Thriller

Opfer

Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter identifi zieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren. Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Einzelnen kurzen Abschnitte sind in Zeitabschnitte aufgeteilt und wir erlebt live mit was Anne Forestier und Kommissar Camille Verhoeven in 3 Tagen, von Beginn des Überfalls erleben. Aber zwischen Zeitig erleben wir auch die Sicht eines der Diebe gezeigt. Autor beschreibst sehr bildhaft das Geschehen und die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt, aber am Anfang wir noch nicht alles verraten. Das aber sehr gut für die Spannung des Buches ist. Die Geschichte beginnt mit einer Beerdigung und gleich darauf mit dem bewaffneten Raubüberfall. In den Anne zufällig Zeuge wird und brutal verletzt wird. Da sie keine Papiere dabei hat um die Polizisten nur Camilles Telefonnummer finden. Wenden sie sich an ihn. Das so gut ist, da Anna seine Freundin ist und er sie natürlich beschützen will. Er fängt gleich an zu ermitteln. Wird er Anna beschützen können und werden die verwirrenden Szenarien aufgelöst? Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt am Ende der Story, mit dem total überraschenden Ende für Camille und uns. Der Autor schafft es das meine Fragen alle am Schluss beantwortet sind, auch wenn ich mir vielleicht ein anderes Ende gewünscht hätte.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen, es ist ein ganz besonderer Thriller. Besonders für lesen die eine tolle hautnahe Beschreibung lieben und ein total überraschendes Ende lieben.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine weitere Folge von Veilchen

Veilchens Show

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "BAUERLORETTE", eine LIVE-KUPPELSHOW, IN DER FÜNF BAUERN UM EINE FRAU UND 1 MILLION EURO PREISGELD KÄMPFEN. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das ALPINE FERNSEHSPEKTAKEL hineingezogen. HINTER DEN KULISSEN VON GLANZ UND GLAMOUR der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: THE SHOW MUST GO ON!

ZWISCHEN BAUERNHOF UND FILMSET
AUF BAUERNHÖFEN UND ALPINEN FILMSETS RUND UM INNSBRUCK nehmen TIROLS COOLSTE ERMITTLERIN und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der "Bauerlorette" auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die FRAU HITT klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde.

JUNGER, COOLER ALPENKRIMI
SPEKTAKULÄR, KOMISCH UND MORDSMÄSSIG SPANNEND: In BAND 5 DER ORIGINELLEN ALPENKRIMI-SERIE schlägt sich das UNGLEICHE, CHARMANTE ERMITTLERDUO mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die humorvolle Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Interessant finde ich die Orte an denen der Krimi spielt. Wir reisen mit der Show durch halb Österreich. Die Charaktere sind auch gut und bildlich dargestellt. Mit hat Veilchen sehr gut gefallen, aber auch ihr Kollege Stolwerk finde ich sehr interessant. Aber auch der Schwiegersohn von Veilchen ist sehr interessant. Spannung ist von Anfang an da, die aber immer wieder schwankt, aber am Schluss auf dem Höhepunkt ist. Im Laufe der Geschichte kommen zwei Personen ums leben und andere in Gefahr. Zwischen durch hat sich der Autor, tolle Überraschungen für uns ausgedacht. Die die Story wieder an Spannung steigen lassen. Aber der Täter bleibt bis zum Schluss unsichtbar und ich habe bis zur Auflösung keine Ahnung wer der Täter war. Am Ende blieben keine Fragen offen, ein sehr runder Krimi.

Ich kann den Krimi empfehlen, besonders an Leute die Österreich lieben und gerne einen leichten Sommerkrimi lesen wollen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Interessanter Krimi in Coburg

Brunnenleich

Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine Frauenleiche entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre die Frau nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien. Was trieb Melinda nun in ihre Heimat zurück? Kommissar Richard Levin muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte. (Klappcovertext vom Buch)

Ein interessanter Krimi, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Nur am Anfang an gab es sehr viele Personen und ich habe etwas Zeit gebraucht da durch zu steigen. Aber dank der tollen Spannung, bin ich dann doch schnell in die Geschichte eingestiegen. Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeiten Erzählt, in heute und vor 17 Jahren in der Demrep. Vor 17 Jahre waren Melinda, Walter und Felix segeln. Als plötzlich Melinda auf dem Schiff fehlt und Felix behauptet Walter hätte seine Frau ermordet. Eine Leiche wird aber nie gefunden. Plötzlich taucht eine Frau mit deinem dominikanischen Ausweis, in Deutschland, auf. Ist das die Frau von damals? Warum wurde sie in Coburg in Brunnen tot aufgefunden? Fragen über Fragen? So das man immer weiter lesen muss und das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Besonders der sehr überraschende Schluss war interessant und sehr emotional geschrieben. Aber am besten ihr lest das Buch und bildet eure eigene Meinung.

Ich selber kann den Krimi nur sehr empfehlen, durch das besondere Ende der Story finde ich das Buch einfach nur toll. Ein sehr reale Geschichte, die auch wirklich so passiert sein könnte. Ein super spannender Sommerkrimi für heißen Tag.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Biene ermittelt wieder in eigener Sache

Tote Bosse singen nicht

Beim Versuch, ihre Detektei nach Vorne zu bringen, stößt Sabine Hagen, genannt Biene, auf einen schrecklichen Verdacht. War der Tod ihrer Eltern doch kein Unfall? Als sie den Hinweisen nachgeht, werden die Zeugen auf mysteriöse Weise.ermordet. Um die Wahrheit herauszufinden bleibt Biene nur ein einziger Weg: Sie muss in die Vergangenheit eintauchen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Leben zusammen zu brechen droht und alle sie zu verlassen scheinen. Mit dem Freund Jochen gibt es nur Streit, ihr Partner Jago soll zurück nach Argentinien und sogar die Oma trägt sich mit Reisegedanken.

Wird Biene es schaffen, sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen? Wird sie den Tod der Eltern aufklären können? Und was ist, wenn sie dann ganz alleine ist – ist das die Wahrheit wert? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen, ich kannte aber auch den Band davor schon. Der Schreibstil ist wieder einmal gut und flüssig zu lesen, von der Autorin. Die Hauptcharaktere waren mir schon bekannt und ich hatte somit auch keine Probleme mit den einzelnen Figuren. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und das Herr Lehmann unbedingt mit Biene über den Tod ihrer Eltern reden wollte, war auch ein guter Einstige. Durch den plötzlichen Tod von Herrn Lehmann ist auch gleich eine gute Spannung in der Geschichte. Man fragt sie, war es Selbstmord oder hängt der Tod mit Biene und dem Treffen zusammen? Die Autorin schafft es die Spannung bis zu Ende zu halten. Aber auch die Geschichte rundum den Krimi hat mir gut gefallen, besonders die Oma ist immer wieder sehr witzig. Am Schluss war eigentlich klar wer der Täter war, aber die Autorin hat es trotzdem es geschafft mir zu überraschen. So das mir das Ende sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Mainz Krimi

Im Schatten der Arena

Der Sportjournalist Jonas wird tot aufgefunden, und die Polizei geht zunächst von einem Unfall aus. Seine Kollegin und gute Freundin Johanna kann das nicht glauben und stellt eigene Ermittlungen an. Sie weiß, dass Jonas seit einiger Zeit an einer Geschichte gearbeitet hat, deren Details er nicht mal ihr anvertrauen wollte.
Hängt der Coup mit seiner journalistischen Arbeit rund um den 1. FSV Mainz 05 zusammen? Wieso hat der nur im Sportjournalismus aktive Jonas ein Interview mit einem bekannten Sänger vereinbart? Und welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name ständig in seinen Unterlagen auftaucht?

Je tiefer sich die Journalistin in die Recherchen ihres toten Kollegen vergräbt, desto mehr gerät sie selbst in Gefahr. Als ihr Sohn Luca bei einem Kita-Ausflug spurlos verschwindet, läuft Johanna die Zeit davon. Denn die Männer, die ihr Kind in der Gewalt haben, sind nicht zimperlich. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere und Mainz sind sehr bildlich dargestellt, das mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn Jo sehr besonders ist gefällt sie mir mit ihrem Sohn Luca sehr gut. Die Autorin hat auch eine gute Spannung nach der Einführung in die Geschichte gebracht. Man fragt sich das ganze Buch über was mit Jonas passiert ist und warum so machen Personen sich so komisch verhalten? Jo kann nicht glauben das Jonas einen Verkehrsunfall hatte und begibt sich auf suche und Ermittlungen was wirklich passiert ist und bekommt dabei selber eine Drohung. Man sehen was sie bis zum Schluss herausfindet und wird alles etwas mit Mainz05 zu tun haben?
Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen, besonders interessant dürfe das Buch für Mainzer oder Fußball Fans von Mainz05 sein. Aber auch alle anderen Krimi Fans ist das Buch zu empfehlen, die nicht unbedingt viel Aktion brauchen. Ich hoffe es gibt bald noch neue Folgen mit Jo, die mir sehr gut gefallen hat.