Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2017

Die magische Welt - einfach nur toll für Kinden.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Spannend, magisch und lustig: hier dreht sich alles rund um die fantastische Welt der erfolgreichen Spielserie "Die Drei Magier"

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert ...

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes. Stimmt's? Nein, ganz und gar nicht! Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen. Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...? (Klappcovertext vom Buch)

"Das magische Labyrinth", ist der Auftakt der "Die drei Magier-Reihe", für Kinder ab 8 Jahren

Wir sind gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Passend zum Alter der Leser. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Die Geschichte ist einfach nur toll geschrieben und man will wissen was alles in der Geschichte passiert. Besonders interessant ist der fiesen Zauberer Rabenhorst. Wir er es schaffen in das Labyrinth zu kommen? Die magischen Helden der Geschichte sind Conrad, Mila und Vicky, die sehr sympathisch beschrieben sind. Einfach nur toll und man mag das Buch kaum aus den Händen legen. Die farbenfrohen Bildillustrationen sind sehr passend und gefallen mir.

Der Geschichte ist ein guter Auftakt der spannend, magisch und mitreisend Geschichte für Kinder zum Vor- und Selbstlesen ist. Ich kann es nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Lyra als Baby

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Malcolm Polstead von 11 Jahren und er lebt in Oxford im Gasthaus seiner Eltern mit seinen Daemon Asta. Drei Männer besuchten das Gasthaus und verhielten sich sehr ungewöhnlich und stelle Malcolm einige Fragen. Kurz darauf nehmen die Nonnen im benachbarten Kloster, in dem er ein und aus geht, ein sechs Monate altes Mädchen auf. Eigentlich soll keinen von dem Baby erfahren, aber das läst sich nicht lange geheim behalten. Durch ein Zufall erfährt er das erste Mal vom Staub und stellte fest einige unheimliche Männer zur Zeit unterwegs sind. Er ist überzeugt, dass zwischen den Ereignissen ein Zusammenhang besteht und will das kleine Mädchen beschützen, der Name des Bagys im Kloster ist Lyra Belacqua.
Diese Geschichte gehört zu der Trilogie „Der Goldene Kompass“ und spielt ca. 10 Jahre vor dem ersten Band.

Ich bin sehr gut in die Fantasy Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere und alles anderen Beschreibungen sind sehr bildlich dargestellt und gefallen mir sehr. Besonders Malcolm und Alice gefallen wir sehr gut und Lyra beschreibt der Autor als sehr süßes kein Baby. Die fantasyreichte Geschichte gefällt mir genauso gut wie der erste Band er Trilogie. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil der Autor von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte gebracht hat. Man möchte unbedingt mehr über die unbekannten Männer erfahren und natürlich auch das mit Lyra passieren wird. Es war teils beängstigend und gefährlich und man musste einfach mit den Personen bangen. Das Ende der Geschichte fand ich sehr schon vom Autor geschrieben.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Die Vorgeschichte der Trilogie ist einfach super und eine super Einstimmung auf die weiteren Bänder der Serien. Ich finde es ist nicht nur ein muss für jeden Fantasy-Fan, sondern auch für jeden Leser empfehlen wert der gerne spannende unterhaltsame Geschichte lesen will.

Meine Erwartungen zu dem Buch waren wegen dem ersten Band der Trilogie hoch und sie wurde nicht enttäuscht.

Gant einmal außerhalb Londons unterwegs

Fingerhut-Sommer

Das erste der Bücher von Ben Aaronovitch habe ich wegen des Cover und der Kurzbeschreibung gekauft. Jetzt aber will ich wissen wie es mit Peter Grant weiter geht, dem englischen Bobby der Zauber kann.
Man ...

Man wird richtig gefesselt, man möchte das Buch nicht auf die Seite legen.

Eigentlich spielen die Bücher in London. Aber dieses mal muss Grant auf das Land fahren und zwei vermisste Mädchen suchen. Wer hat sie entführt? Normale Menschen? Sicherlich nicht, aber wer dann?

Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasy-Geschichten liest.

Holms und Harry Potter in einer Person

Die Flüsse von London

Wegen des Covers habe ich das Buch nicht gekauft. Die Kurzbeschreibung und der Ort des Geschehens waren für mich interessant. Aber nach dem ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich meine Entscheidung auch nicht bereut. Die Autorin kann einen gut in die alte Zeit zurück versetzen und wann kann sich gut vorstellen wie die Leute zu dieser Zeit gelebt haben.

Inhalt: Die Geschichte spielt in Schwäbisch Hall einer Salzsieder Stadt in Württemberg. Die jungen Anne Katharina Vogelmann ist die Tochter eines wohlhabenden Salzsieders und unzufrieden mit ihrer Rolle als das sittsame Mädchen, das nur auf den Ehemann zu warten hat. Ihr beschauliches Leben ändert sich, als sie dunkle Geheimnisse und sogar einen Mord entdeckt.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Was ist passiert mit den Toten Frau?

H.E.A.T.H.E.R

Ein Autorennen das mit einer Massenkarambolage endet. Es gibt viele Verletzte und Tode unter anderem eine junge Frau, welche die Augen fehlen. Gehört sie zu der Massenkarambolage? Bald stellt sich heraus, dass die Frau bereits mehrere Wochen vor dem Unfall getötet wurde. Darauf in stellen die Ermittler Jan und Lisa fest, das er mehrere solcher Fälle gibt. Bei denen Organe oder Körperteile fehlen. Hängen die Falle alle zusammen? War wird mit den entnommenen bzw. getrennten Körperteilen gemacht? Viele Fragen die die zwei Ermittler lösen müssen und dann ist noch ein unbefugte bei den Ermittlern Zuhause eingedrungen. ……..

Ich bin super in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Autorin bringt gleich von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte. Man kann kaum das Buch aus den Händen legen und fiebert mit der Personen mit. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und gefallen mir sehr gut. Bis zum Schluss blieb ich im Unklaren sie sich den Fall zugetragen hat und erst in den letzten Seite wurde mir klar warum die Morde passiert sind. Die Auflösung mit dem Täter war einfach nur toll von den beiden Ermittlern, aber dabei waren beide am Schluss sogar noch einmal unvorsichtig. Die Probleme mit dem Eindringling bei ihnen Zuhause konnten sie auch dabei klären.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan die Bücher von Moe Graven nur empfehlen, auch dieses Buch ist einfach nur toll und mit einem total überraschendem Ende. Dieses Buch ins der 9. Band mit den Ermittler Jan und Lisa. Es ist aber nicht nötig vorher die anderen Bände zu lesen. Man kommt sehr gut auch ohne Vorkenntnisse zurecht.