Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2017

Eine neue Fantasy-Reihe von Riordan un den Göttern

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Der Gott Apollo fällt auf die Erde, direkt in eine Mülltonne. Sein Vater Zeus hat ihm seine göttliche Macht genommen und jetzt muss er als normaler Mensch auf der Erde wandeln. Auf der Erde angekommen, wir der gleich überfallen. Aber Meg eine junge Halbgöttin hilft ihm und rettet ihn. Es gibt nur ein Ziel sie müssen ins Halbgott Camp. Hilfe bekommen beide von einem weiteren Halbgott, Percy Jackson der Sohn des Poseidons. Aber überall lauern Abenteuer und Gefahren auf sie. Werden sie heil ankommen und was erwartet sie im Camp? Besonders da das Orakel von Delphi zur Zeit nicht mehr weissagen kann.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig und teils auch witzig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich und interessant dargestellt. Besonders Meg und Apollo haben wir sehr gut gefallen. Percy Jackson ist in dieser Geschichte nur eine Randfigur und kommt nur am Anfang und am Ende der Gesichte vor. Aber es gibt trotzdem eine bekannte Person die die ganze Geschichte durch erscheint und das ist Chiron. Die Story ist von Anfang an spannend aufgebaut und sie hält auch die Spannung bis zum Ende aufrecht. Es gibt viele unerwartete spannende Abenteuer für Apollo und Meg zu bestehen. Man möchte das Buch kaum aus den Händen legen, weil man wissen will wie die Geschichte weiter geht. Das Ende war für mich total überraschen und ich wurde von einer Person total enttäusch. Aber ich finde die Idee mit diesem Ende vom Autor einfach nur gut. Die Geschichte geht weiter, am Schluss wird schon berichtet was sie als nächstes planen.

Als ich den Autor und den Buchtitel hörte wüsste ich gleich ich musste das Buch lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Auch dieses Buch von Rick Riordan ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Zwischen Zeitlich wurde ich an die Story von Percy Jackson erinnert. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und ist es ist ein muss für jeden Fantasy-Fan.

Die Geschichte ist der 1. Band von einer Trilogie und ich werde alle anderen Bände lesen. Der erste Band ist einfach zu gut. Interessant ist auch am Schluss der Glossar, hier wird noch einmal die Name und ihre Bedeutung in der Griechischen Mythologie aufgelistet.
Autor: Rick Riordan

Veröffentlicht am 28.08.2017

Wieder ein Buch aus Fool’s Gold

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Maya und Del waren in ihrer Jugend von ca 10 Jahre ein Paar. Doch Maya machte schliss und beider verließen getrennt ihren Heimatort Fool’s Gold. Maya kehrt nach Fool’s Gold zurück als sie eine tolle Anstellung angeboten bekommt. Gleichzeitig kehrt auch Del wegen einer Familienfeier zurück. Natürlich laufen sich beiden über den Weg und Arbeiter sogar an einem Werbefilm für die Stadt zusammen. In den nächsten Wochen verbringen sie gemeinsam viele Stunden mit einander und er klärt sich so mache von früher auf. Wird die Zusammenarbeit auf längere zeit gut gehe? Können sie sich wieder vertrauen und eine Freundschaft aufbauen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, das aber auch kein wunder ist bei Susan Mallery. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig, unterhaltsam und bildlich geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Besonders Maya und Del gefällt mir sehr gut. Schade das sie sich vor 10 Jahren getrennt haben, besonders wenn war erfährt warum. Aber wie waren einfach zu Jung. Toll finde ich wie die Autorin die jetzige Zusammenarbeit schreibt. Man fühlt das Kribbeln zwischen den beiden, aber werden sie sich wieder vertrauen können läst die Autorin gekonnt am Anfang offen, tolle Spannung. Aber die Geschichte um Maya und Del herum finde ich interessant und sehr lesenswert und teil sehr humorvoll geschrieben. Besonders die die 2 alten Ladys haben mir sehr gut gefallen, die man schon aus anderen Geschichte kennt. Aber auch Dels Familie ist sehr interessant.

Ich kann das Buch, wie jedes andere an Susan Mallery, nur empfehlen. Das Buch ist sehr emotional geschrieben, eine gute Mischung als Unterhaltung und Liebe.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Tolles Gemüse-Kochbuch und noch mehr

Gemüseliebe

Das Cover und das ganze Buch hat eine tolle Aufmachung und es sticht gleich in Auge. Man erkennt gleich, dass es sich um ein vegetarisches Gemüse-Kochbuch handelt. Besonders den tollen großen Bildern im inneren bei jedem Gericht haben wir besonders gut gefallen.
Toll ist der Aufbau des Buches, den ich bisher nicht gesehen habe. Sonst sind meine Kochbucher nach den Gerichtenamen sortiert oder nach Vorspeisen, Hauptgerich und Nachtisch. Aber dieser hat eine andere Idee, die ich sehr gut finde. Es wird unterschieden zwischen Snacks, Tinas 30 Minuten Küche, Klassiker, Aufgetischt, Nachhaltigen Gerichten, All in One, To Go und Süße Gemüse.
Die Rezepte sind für viele nicht ganz neu. Ich konnte aber trotzdem neue Anregungen daraus bekommen, weil ich sie bisher oft mit anderen Produkten kombiniert hatte. Aber es gibt auch noch viele Rezepte die ich noch nicht kannte. Ich habe einige Rezepte getestet und alle sind mir gelungen und sie habe auch sehr gut gescheckt. Alle waren begeistert. Davor gibt es eine kurze Einleitung. Es werden 10 Gemüsestars vorgestellt, wie man sie Lagert, Erntet, usw. Eine gute Einführung für Anfänger. Genauso der praktische Saisonkalender von Gemüse.
Was mit auch sehr gut gefallen hat das bei jedem Gericht Zubereitsungszeit steht. Viele Gerichte gehen schnell und sind einfach zu machen. Das mir sehr gut gefällt, denn nach einem langen Arbeitstag will ich nicht noch lange in der Küche stehen.
Das einige was nicht jedem Leser gefallen wird, Man sollte etwas Österreichisch Können, da die Autorin Österreicher in ist und die Begriffe nicht ins Deutsch übersetzt wurden. Für mich war es kein Problem, da ich schon öfters in Österreich im Urlaub und auf den Gemüsemärkten war. Aber es gibt am Ende des Buches auch eine Erklärung für die unbekannten Begriffe.
Ich kann das Kochbuch nur empfehlen und ich werde noch einige Rezepte ausprobiere

Veröffentlicht am 21.08.2017

Die neue Hausbesitzerin

Der Sommer der Inselschwestern

Drei Häuser die einsam nebeneinander stehen, werden in Blackberry Island die „drei Schwestern“ genannt. Die neue Besitzerin eines der Häuser ist die junge Kinderärztin Andi. Nach einer großen Enttäuschung hat sie sich eine neue Heimat gesucht und hier gefunden. Wir alles mit dem Umbau des Hauses klappen? Ihre neuen Nachbarinnen helfen ihr dabei. Wobei jede der drei ihre eigenen Probleme hat. Werden sie ihre Problem in griff bekommen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Eigentlich besteht die Geschichte aus drei Storys über drei Frauen mit großen Problemen. Aber am Schluss verbinden sich die drei Geschichten und die drei Frauen werden Freundinnen. Der Charakter der drei Frauen ist sehr bildlich dargestellt. Aber auch die anderen Personen in der Geschichte hat die Autorin toll beschrieben. Man meint man kennt die Personen schon lange und man gehört zu dem Freundeskreis. Aber auch den Umbau des Hauses finde mich toll geschrieben. Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Der Roman ist eine tolle Geschichte über Freundschaften, Lieben und Eheproblem. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich hatte viel Spaß beim Lesen
Ein richtig schöner Roman über die Liebe und das Leben , mit all seinen bunten Facetten.
Verlust , Neuanfang und die Kraft der Freundschaft , sowie den Mut zu finden , Vertrauen in eine neue Liebe zu haben .

Veröffentlicht am 17.08.2017

Das Geheimnis der schweigenden Mädchens

Das Mädchen, das schwieg

Die Journalistin Kasja und ihr Ehemann Karsten, Polizist im Krankenstand, leben auf einer ruhigen Insel in Norwegen. Kasja kommt zufällig an einen Haus vorbei, als Bente eine Leiche entdeckt. Kasja er kennt sofort die Leiche die stumme Sissel ist und sie wurde ermordet. Die Journalistin bekommt von einer Zeitung einen Auftrag über den Mord zu berichte. Dabei erfährt sie dass Sisels Vater auch in diesem Haus ermordet wurde und bisher der Fall nicht aufgeklärt wurde. Sind die beiden Mordfalle mit einander verbunden? War ist der Mörder? Oder wurde Sisel nur ermordet weil sie etwas Schlimmes gesehen hatte? Und dann verschwindet noch ein Mädchen, hat sie etwas Auffälliges gesehen? Wird es Kaja oder der Polizei gelingen den Täter zu finden und das Mädchen zu befreien?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu Lesen und spannend und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben. Besonders Kajsa und Tone gefallen mir sehr gut. Kajsa ist wegen der Krankheit ihres Mannes wieder in ihr Geburtsort Losvika gezogen und sie kennt fast die ganzen Einwohner. Das natürlich sehr gut für den Fall ist und die konnte somit an mehr Informationen als die anderen Reporter. Aber dass sie Zeugin des Leichenfundes ist, behält sie viele Informationen für sich. Einfach toll von der Autorin geschrieben und Kajsa wir einem dadurch schon sehr sympathisch. Aber auch die Beschreibung der Norwegischen Küste finde ich sehr gelungen.
Die Spannung ist sehr gut und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Besonders das mit dem Orkan hat noch einmal extra Spannung in die Geschichte gebraucht und das Ende war ein Teils sehr überraschendes Ende für mich. Das mir aber sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch von Trude Teige nur empfehle. Das ganze Buch durch war eine gute Spannung, das jedem Krimi Fan gefallen wird. Ich werde sicherlich noch weitere Bücher dieser Serie lesen.