Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Bodensee Krimi

Irisblütenmord

An einem Naturstrand in Langenargen wird ein Toter gekreuzigt aufgefunden. Bald folgen im Nachbardorf Eriskirch weitere altertümlich anmutende Morde, an den Tatorten findet sich jeweils eine getrocknete Irisblüte. Wie hängt die Blume mit den Todesfällen zusammen? Die Spur führt die Friedrichshafener Kommissare Marc Steingruber und Clara Meißner zu einem Jahrhunderte zurückliegenden Verbrechen im Tettnanger Wald, das dem Fall eine neue Dimension gibt. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein toller, spannender Regio Krimi. Ein tolles erstes Buch des Autors. Schon der Anfang ist fesselt, der erste Tote ist an ein Kreuz genagelt. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und das neue Ermittlerteam Marc Steingruber und Clara Meißner gefällt mir gut. Der Spannungsbogen hat mir auch gut gefallen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gesund und lecker für Diabetes

Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte

Zum Glück hat ich noch keine Diabetes, aber ich muss sehr aufpassen und vorbeugen das ich sie nicht bekomme. Dabei ich gehofft habe, dass ich tolle neue Rezepte kennen lernen darf. Ich bin total begeistert von dem Buch und den Rezepten. Als erster bekommen wir eine Einführung in die Krankheit und dann kommen die vielen tollen Kochideen. Für jeden Anlass: Frühstück, Abendbrot, kleine Speisen, sättigende Hauptmahlzeiten und süße Desserts. Sie brauchen keine besondere oder spezielle Diabetiker-Lebensmittel – anstelle von Verzicht geht es vielmehr um Ausgewogenheit. Die Rezepte sind einfach, gut verständlich und einfach nach zu kochen. Sie schmecken der ganzen Familie, alle kommen ganz auf ihre Kosten. An jedem Rezept ist einen QR-Code für das schnelle und nahtlose Tracking der Rezepte in der WW App. Wenn man noch kein Weight Watchers Mitglieder ist muss man sich erst anmelden. Die Mitgliedschaft kostet natürlich etwas, nach der Testzeit.

Folgende Kapitel warten auf Sie:
Basiswissen Diabetes, Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, Nils Erfolgsgeschichte, Frühstück & Abendbrot, Suppen, Salate & kleine Speisen, Pasta, Aufläufe, Pfannengerichte & mehr, Süßes & Desserts

Für mich waren die Kapitel mit Pasta und Desserts am interessantesten. Endlich muss ich nicht mehr auf die Desserts und Pastas verzichten. Die von mir getesteten Rezepte waren alle einfach und sehr lecker.

Ich kann das Kochbuch nur sehr empfehlen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und leckeren Appetit.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Geheime Schule mit begabten Kindern

Die Kurzbeschreibung vom Buch hat mich neugierig auf die Story gemacht. Ich wollte mehr über das Elementbegabten Mädchen lesen.

Kurz zum Inhalt:
Feather überrascht als sie vor Wut gleich einen Sturm mitten ...

Kurz zum Inhalt:
Feather überrascht als sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst. Daraufhin wurden ihre Koffer gepackt und sie fuhr am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall. In der geheimen Schule sollen ihre Kräfte beherrschen. Das Abenteuer mit Feather und ihre Freundin Rose beginnt.

Der Schreibstil ist altersgerecht, spannend und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass ich gut in die Story gekommen bin. Im erste Band werden wir nicht nur die Charaktere der Figuren Kennenlernen, sondern es passiert schon einiges besonders am Ende der Geschichte. Man wird Neugierig auf den nächsten Band und trotzdem ist es eine abgeschlossene Story.

Ein sehr schönes Buch erwartet euch, das über entstehende Freundschaften und Magie handelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Für mich ein gelungener erste Band. Das Buch kann ich nur empfehlen, ein schönes Buchgeschenk. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Glauben und Wissenschaft in einen Thriller

Die Gottesmaschine

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden
Als Gefallen für einen guten Freund reist der römische Weihbischof Lombardi in ein abgelegenes Kloster im Montblanc-Gebiet. Hier erforschen Wissenschaftler aus aller Welt mit einem leistungsfähigen Supercomputer die Geheimnisse der Schöpfung. Aber der Frieden wird zerstört, als Lombardi den Mönch Sébastien, den er treffen sollte, tot im Computerraum findet. Die Leiche weist Spuren eines grausamen Rituals auf und ist mit rätselhaften Symbolen übersät. Gemeinsam mit der Physikerin Samira Amirpour findet Lombardi heraus, dass Sébastien eine folgenschwere Entdeckung gemacht hat. Und dieses Wissen wird nun auch für Lombardi und Amirpour lebensgefährlich ... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ich bin gut in die Story gekommen und die Story erinnert mich an andere Bücher unter anderem von Dan Brown. Da mich solche Thriller Glauber und Wissenschaft interessierten, hat mich die Story gut gefallen. Besonders da es keine identischer Roman ist, kann ich den Thriller empfehlen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, Spannung ist von Anfang sehr hoch. Flacht dann auch wieder etwas ab. In diesem Abschnitt erfahren wir dann viele interessante Informationen, aber auf dies will ich jetzt hier nicht weiter eingehen. Ich will hier ja nur das Interesse für den Thriller wecken und nicht soviel verraten. Die Spannung steigt dann wieder an, den Höhenpunkt wird dann am Schluss erreicht.

Ich kann das Buch empfehlen, Den Konflikt zwischen Kirche und Wissenschaft ist glaubwürdig dargestellt. Auch die wissenschaftlichen Informationen sind sehr gut und bildlich beschrieben. Jetzt kann ich euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.05.2021

Heide Krimi

Heidewut

Trügerische Idylle in der Lüneburger Heide – ein rasanter Kriminalroman mit viel Lokalkolorit und Tiefgang.

Die Schneverdinger Heidekönigin verschwindet nach ihrer Krönung spurlos. Auch die Suche in der Hütte im Pietzmoor, ihrem letzten Aufenthalt, ist vergebens. Zwei Wochen später wird ein Ratsvorsitzender auf dem Naturistenweg in Wehlen erschossen aufgefunden. Wem war der Mann ein Dorn im Auge? Und wie hängen beide Fälle zusammen? Als geheime Unterlagen auftauchen und ein zweiter Toter mit einem Schweineschädel auf dem Kopf gefunden wird, stoßen Inka Brandt, Hauptkommissarin aus Hanstedt, und ihr Team auf Zusammenhänge, die die Morde in ein völlig neues Licht tauchen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Landschaft ist sehr gut dargestellt. Der Spannungsbogen hat mir auch gut gefallen. Zu erst verschwindet die Heidekönigin und dann noch der erschossene Ratsvorsitzende. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Am besten ihr lest auch den spannenden Krimi aus der Heide. Ich kann das Buch nur empfehlen. Jetzt wünsche ich euch nur noch viel Spaß beim Lesen.