Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Cool

SOUL PROPHECY

Spoiler

Spoiler

In dem Buch Soul Prophecy von Chris Bradford, welches der zweite Teil der Soul Reihe ist, geht es um ein Mädchen namens Genna. Genna war sich sicher das die Gefahr vorüber ist, denn sie hat mit ihrem Guardian der sie durch ihr Leben begleitet ihren gemeinsamen Feind Tanas welcher Jagd auf ihre Seele macht besiegt.

Doch hat sie sich da getäuscht? Ist sie vielleicht doch nicht in Sicherheit?

Diese Frage stellt sich Genna nachdem ihre Eltern einem Überfall zum Opfer fallen. Sie ist sich sicher, dass es sich bei den Verbrechern um Tanas und seine Freunde handelt. Doch wie ist das möglich? Um das herauszufinden muss sie ihren Guardian Phoenix finden.

Ich fand das Buch sehr spannend und in einem Wort gesagt einfach FESSELND. Vorallem Genna war mir sehr sympathisch, da sie meiner Meinung nach sehr mutig ist. Auch Gennas Guardian Phoenix ist mir sympathisch. Ich würde euch diese Reihe aufjedenfall weiterempfehlen. Der Suchtfaktorist sehr hoch.;)

Klappentext zum ersten Band:

Der Tod ist erst der Anfang …

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

Veröffentlicht am 27.03.2022

Super spannend

Ali

Muhammad Ali – drei Mal unumstrittener Boxweltmeister – ist eine der schillerndsten Figuren des 20. Jahrhunderts, seine Geschichte verknüpft mit den großen politischen und kulturellen Konflikten seiner Zeit. Für viele ist er ein Symbol für den Kampf für Freiheit und gegen Unterdrückung. Dem Menschen hinter dieser Heldensaga sind wir jedoch nie nahe gekommen.

Der Bestsellerautor und Sportlerbiograph Jonathan Eig erzählt dieses außergewöhnliche Leben auf der Basis bisher unbekannter Quellen noch einmal neu. Der »echte Ali« war Pazifist und Boxer, Muslim und treuloser Ehemann, ein Schwarzer, der zum Symbol für den Kampf gegen Rassismus aufstieg, aber seinesgleichen demütigte – ein Leben voller Brüche und Widersprüche.

Meiner Meinung

Muhammad Ali – dieser Name sagt Boxfans bestimmt vieles.

Der Kampfsport bedeutet mir schon seit meiner Kindheit echt viel.

In letzter Zeit habe ich mich auch etwas mehr mit dem boxen auseinandergesetzt. Dort hat Muhammad Ali meine Interesse geweckt. Durch seine Zitate die ich auf Pinterest gelesen habe, wurde ich sehr inspiriert.

Aus diesem Grund war ich sehr motiviert mehr über sein Leben zu erfahren.

Es war super interessant sein Leben mitzuverfolgen. Auch die Bilder die im Buch drin waren, waren sehr gut ausgewählt.

Durch dieser Biografie konnte man Muhammad Ali etwas näher kommen.

Ich wünschte man hätte noch die Chance in im realen Leben zu treffen.

PS: Ihr müsst unbedingt die Szene vom Cover anschauen omg.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Erschreckend lebendig

My Body

Das Buch ist heute bei mir angekommen und ich habe direkt angefangen es zu lesen und vorhin dann auch beendet.

Ich bin schockiert. Schockiert wie krass die Modelwelt ist. Auch wenn man schon viel davon gehört hat, es von einem erfolgreichem Model nochmal zu hören beziehungsweise zu lesen war echt erschreckend.

Emily Ratajkowski ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin. In diesem Buch hat sie ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Die Art wie sie geschrieben hat war sehr lebendig. Erschreckend...

Mein liebstes Zitat aus dem Buch ist: »Jeder hat ein Lieblingsobst«, antworte
ich. Eine Träne rinnt meine Wange hinunter. »Jeder zieht eine
Obstsorte der anderen vor. So funktioniert die Welt eben - überall gibt es Rangordnungen. Immer ist eine besser als die
andere.«

Sie bringt es auf den Punkt. Und dies ist nur ein Beispiel. Emily hat viele interessante Sichtweisen miteingebaut. Sehr reflektierend.

Besonders gut gefällt mir auch das Cover. Schlicht, dennoch super ansprechend! Ich liebe die Farben. Ich liebe das Design.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wowww

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Klappentext zu Band 1:Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Kaleidra ist eine Trilogie die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Kira Licht, die Autorin hat es geschafft ein atemberaubendes Universum zu erschaffen, wo man gar nicht mehr weg will.

Auch ich als Chemie Hasserin habe diese Reihe mit großer Begeisterung gelesen.

Im letzten Band wurden alle Fragen die offengeblieben sind geklärt.

Es war weiterhin so actionreich wie in den ersten beiden Bänden.

Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Allen voran Emilias Entwicklung.

Aus einem gewöhnlichem Stadtmädchen ist so ein starkes Mädchen geworden. Respekt!

Das Ende war definitiv zufriedenstellend. Ich werde diese Reihe bestimmt irgendwann wieder rereaden.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wow

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.