Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Einfach nur WOW!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Carlsen bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei Carlsen.

Ich denke ich muss erstmal eine kompletten Absatz über die Gestaltung dieses Buches schreiben. Der Schutzumschlag ist super schön veredelt und ich liebe die Goldfolie auf dem Buchrücken. Das Foiling auf dem Buch an sich ist der Hammer und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es nackt ins Regal oder doch lieber mit der Hülle stellen möchte. Nicht zu vergessen ist natürlich der Farbschnitt. Das Rot und das Gold harmonieren wunderbar. Die Endpapers sind auch nice, auch wenn sie etwas zu rot für meinen Geschmack sind. Das Lesebändchen finde ich einen tollen Zusatz und würde ich liebend gerne wieder öfter sehen!

Dann möchte ich kurz anmerken, wie begeistert ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin. 18,00€ für ein so toll und aufwendig gestaltetes Buch in einer Zeit wo Hardcover teilweise nicht mehr 19,99€ kosten, so wie zu meiner Kindheit? Ein wahr geworder Traum dank Carlsen!

Ich habe tatsächlich das Buch auf Englisch und nun auch auf Deutsch gelesen. Die Übersetzung ist gut gelungen meiner Meinung und mir ist nicht viel der Geschichte verloren gegangen.

Der Schreibstil ist super und man wird sofort in die Geschichte eingesogen. Der ganze Plot ist spannend und ich hätte das Buch liebend gerne in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind der Hammer und Oraya ist eine fantastische Hauptprotagonistin. Die Liebesgeschichte gefällt mir auch sehr und sie hat die perfekte Mischung aus Spice, Steam und Humor.

Nach dem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!

Fazit
Einfach nur WOW!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Hat mich wieder begeistert!

Let's Play - Teil 2

ACHTUNG! BEI DIESEM BAND HANDELT ES SICH UM BUCH 2 EINER REIHE. DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von LYX bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Band eins gefiel mir schon super gut und auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen.

Der Zeichenstil ist hübsch und die Charaktere kann man super leicht auseinanderhalten. Ich fand es sehr toll, dass die lesende Person auc mehr von den Backgroundstories der eigentlichen Nebencharaktere mitbekommt. Der Humor gefiel mir ebenfalls wieder und generell finde ich, dass dies ein richtig tolles Graphic Novell ist und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Ich meine gelesen zu haben, dass wohl auch eine Verfilmung in Planung sein soll aber da warte ich nochmal genaueres ab bevor ich das hier bestätige 😀

Fazit
Hat mich wieder begeistert!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Gefiel mir noch besser als Band 1!

Villain to Kill 02

ACHTUNG! HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Band eins habe ich erst vor wenigen Monaten gelesen und fand die Grundidee eigentlich ganz gut. Band 2 hat mich dann definitiv davon überzeugt, die Reihe weiterlesen zu wollen.

Es gibt mehr Action, mehr Charakterentwicklung und vorallem die Frage, was man macht wenn böse Menschen gute Dinge tun ist ein interessanter Faktor.

Der Zeichenstil hat mir mal wieder zugesagt und ich finde, dass man den Panels sehr gut folgen kann. Die Farben sind ebenfalls mega und zaubern einen schönen Kontrast.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt, in welche Richtung sich das hier alles entwickelt!

Fazit
Gefiel mir noch besser als Band 1!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein toller Einzelband!

Der Rote Palast

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von CroCu bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, da Thriller und auch Bücher mit einem historischen Setting nicht zu 100% meins sind aber ich wollte gerne mal etwas aus meiner Komfortzone raus und ich bin super glücklich, dass ich es gewagt habe.

Der Schreibstil war flüssig und ich war sehr schnell in der Geschichte drin. Ich war ebenfalls überrascht, wie schnell sich das Buch lesen lässt.

Da es ein Einzelband ist, habe ich keine wirkliche Tiefe bei den Charakteren erwartet aber ich wurde positiv überrascht. Ich mochte die Charaktere sehr und auch die Entwicklung zwischen den Beiden.

Der Thriller Aspekt war meiner Meinung nach ebenfalls gut ausgearbeitet und einige Plottwists haben mich überrascht. Ich denke aber, dass dieses Buch auch beim zweiten Mal immernoch Spaß machen würde-

Fazit
Ein toller Einzelband!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Let's Play - Teil 1

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Lyx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Mangas und Webtoons lese. Let`s Play stand schon etwas länger auf meiner Want To Read Liste, da ich die Grundidee einfach mega cool fand und der Zeichenstil mir gefiel.

Ich habe Let`s Play Teil 1 komplett an einem Stück gelesen und sehr genossen! Ich liebe die Charaktere und bin begeistert, dass die Nebencharaktere ebenfalls eine interessante Hintergrundgeschichte haben. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie Sam sich entwickeln wird und natürlich habe ich absolut nichts gegen die interessanten Love Interests 😀

Der Humor ist genau meins und das Graphic Novel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst wa sich liebe. Ich freue mich schon darauf bald weiterzulesen!

Fazit
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!