Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Entführte Spannung

Die Lieferung

Im Wald rennt einer Jägerin eine bleiche, abgemagerte Frau mit fast kahlgeschorenem Kopf in die Arme und Kommissar Jens Kerner versucht die Identität festzustellen. Währenddessen verspricht die im Rollstuhl sitzende Becca ihrer Physiotherapeutin, das sie nach deren seit Jahren verschwundenen Tochter suchen wird. Bei den Ermittlungen kommen andere Entführungen zutage, die Ähnlichkeiten aufweisen und die Polizei fragend zurückwirft.

Dieser Thriller ist meiner Meinung nach etwas Nettes für Zwischendurch und ich würde das Buch eher als Krimi einordnen. Die Spannung war ok, die Ermittlungen sehr weit hergeholt und eigentlich ist schon von Anfang an klar, wer der Täter ist. Dies war mein erster Thriller von Andreas Winkelmann und ich habe bisher nur Gutes gehört, wie zum Beispiel überraschende Wendungen. Allerdings hat mich dieser Teil von Jens Kerner nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Erotik- und Psychospielchen

Wicked Valentine

In dem Dark Thrill Roman geht es um Devon, die ein Valentinstagsdate mit dem reichen Monroe verbringt und sich so ungewollt tiefer in seine Machtspiele bringt. Am Anfang geht es nur um die Befriedigung der Beiden und sie verbringen gemeinsam mehrere Tage hintereinander. Doch schon bald merkt Devon, das etwas nicht stimmt.

Dies war mein erster Roman in diesem Genre und meine Meinung ist nicht ganz eindeutig, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Der erste Teil strotzt nur so vor Erotik und ich hab mir immer wieder gedacht, ob die Beiden nicht noch was anderes zu tun haben
Im letzten Drittel wendet sich die Story und man bekommt das wahre Gesicht von Monroe zu spüren.
Ob Happy End oder nicht muss glaube ich jeder selbst entscheiden.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein sanfter Krimi

Verborgen im Gletscher

Im Krimi geht es um einen weit zurück liegenden Mordfall, den der in Rente stehende Kommissar Konrad nie ruhen lassen hat.

Konrad wird zu Hause von der Schwester eines Unfallopfers aufgesucht, die ihn bittet, den Grund des Todes ihres Bruders herauszufinden. Bald merkt er, dass der Unfall etwas mit der Leiche auf dem Gletscher zu tun hat. Trotz seiner Rente ermittelt er weiter und deckt menschliche Abgründe auf.

Ich finde das Cover sehr schön und durch die beiden Karten im Innenteil kann man sich gut orientieren, wo sich was abspielt und man kann sich relativ bildlich alles vorstellen. Am Anfang ist es ziemlich verwirrend mit den ganzen isländischen Namen. Was ich einerseits schön, andererseits befremdlich finde, ist das Duzen zwischen den Menschen.
Leider ist von Anfang an kaum Spannung da und der Krimi spielt sehr oft in der Vergangenheit von Konrad, anstatt in der Vergangenheit des Falles. Man erfährt einiges über seine eigene Familie, über den Vater, über seine Frau. Dadurch lässt die Spannung ziemlich nach. Auch das Ende ist nicht sonderlich spannend aufgebaut. Der schöne Einband verspricht auf alle Fälle mehr, als das drin steckt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Keine richtige italienische Romanze

Die Zutaten der Liebe

In dem Roman geht es um Margarita, die aus der Großstadt wieder zurück in ihr Heimatdorf Roccafitta kommt, da sie von ihrem Mann betrogen wurde und sie jetzt ihren Traum leben möchte. Als kleines Mädchen wurde sie schon oft von ihrer Mutter zum Kochen geleitet und dieses Talent hat sie bis heute nicht verloren. Sie nimmt in ihrem Heimatdorf unwissentlich den Job bei dem Industrieweinhersteller Nicolas an und ist erstmals ziemlich abgeneigt von ihm. Doch je öfter Margarita für Nicolas kochen muss, desto mehr nähern sich die beiden an.

Meiner Meinung nach ist es eine sehr kitschige Liebesgeschichte, mit einem leichten Italienflair. Das Cover ist sehr bunt, allerdings kommen viel zu viel Charaktere und Figuren vor, von denen oft nicht lange die Rede ist und sie dann wieder verschwinden. Die Spielsucht von Margaritas Vater finde ich irgendwie nicht richtig umgesetzt, es klingt für mich alles so, als hätte man noch etwas Spannung einbauen wollen. Auch der plötzliche Geldgewinn wird nur ganz kurz angeschnitten und plötzlich ist wieder alles gut und alle Probleme gelöst. Ich hätte mir in der Geldproblematik ein anderes Ende gewünscht.
Fazit: es ist ein sehr einfach Roman zum Nebenherlesen, aber nicht wirklich überzeugend.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Rockerbanden und Naturschutz

Blutige Düne

In dem Krimi geht es um die drapierte Leiche eines Rockermitglieds auf Sylt, weiteren Opfern und kriminellen Machenschaften im Hintergrund des Motorradclubs.
Das erste Opfer, Rocco, wurde gewaltsam umgebracht ...

Das erste Opfer, Rocco, wurde gewaltsam umgebracht und mit dem Schriftzug schuldig versehen. Auch bei den nächsten Opfern gibt es immer eine Gemeinsamkeit. Liv und ihre Kollegen ermitteln und arbeiten mit den unkollegialen Kommissaren der Rockerkriminalität zusammen. Währenddessen geschehen in Livs Privatleben familiäre Streitigkeiten.

Ich finde es einen guten Krimi, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Das Cover gefällt mir sehr gut, passend zu einem Sylter Krimi. Auch finde ich es gut, das die Kapitelüberschriften immer mit Uhrzeit und Ort gekennzeichnet sind und man so eine gute Orientierung hat.
Allerdings finde ich die Auseinandersetzung in Livs Familie irgendwie unpassend und falsch positioniert, auch fehlt mir an vielen Teilen die Spannung. Ich muss aber auch dazu sagen, das das der erste Teil ist, den ich aus dieser Reihe lese und die Vorgeschichte nicht kenne. Deshalb würde ich empfehlen zuerst die vorherigen Bücher zu lesen, um etwas mehr über Liv's Vergangenheit zu erfahren. Vielleicht kommt man dann besser rein.

• Spannung
  • Figuren