Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Die Hexe und der Dämon Cozy Geschichte

Silva & Baal

Da ich echt lange gebraucht habe, in die Geschichte einzutauchen bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, jedoch lohnt es sich bis zum Ende hin durchgehalten zu haben. Eine echte cozy Geschichte, jedoch eher etwas leichtes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Für Zwischendurch

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Spoiler Enthalten ⚠️

Ich mochte die Protagonistin sehr und der Anfang hat mich sehr begeistert. Leider wurde es mir dann zu klischeehaft, voraussehbar und damit auch langweilig.

Was mich besonders ...

Spoiler Enthalten ⚠️

⚠️
Was mich besonders gestört hat war leider das Ende.
Es ging mir viel zu schnell und mit einer leichten “Lösung” zu Ende. Die letzten Szenen waren (meiner Meinung nach) nicht romantisch und irgendwie verwirrend.
⚠️
Mich haben noch viele andere Aspekte gestört, die unterm Strich in eine nicht so gute Bewertung resultieren. So mag ich keine paranormalen Aktivitäten und auch keine Schwangerschaften, vor allem dann nicht, wenn die Geschichte auch gut ohne ausgekommen wäre.

Eher ein Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Keine Biker-Romance oder Collage-Romance wie beworben

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

Also der biker-Anteil ist sehr gering, sodass ich es definitiv nicht als Biker-romance betiteln würde.
Die Geschichte war ganz nett zu lesen und somit ein kurzes Buch für zwischen durch.
Für mich waren ...

Für mich waren die Szenen teilweise zu kurz und zu wenig beschrieben. Da hätte es ruhig 100 Seiten mehr sein können.
Auch das „Finale“ war sehr unspektakulär und kam abrupt, genauso wie das Ende.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Süße Geschichte - aber mehr Selbstfindung und Liebesgeschichte

Man liebt sich immer zweimal im Leben

Die Geschichte war ganz nett - hat mich aber nicht umgehauen.

Die Geschichte war ganz nett - hat mich aber nicht umgehauen.
Trotzdem war die Story ganz okay und die Charaktere haben sich (endlich) entwickelt - obwohl ich mich frage wie man mit um die 30 und in so einer langen Beziehung so unreflektiert sein kann. Ich hätte mir zwischendurch mehr Spannung gewünscht. Für mich ist es ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Sehr fade

Schoßgebete

Wie von der Autorin gewohnt handelt es sich hier um eine sehr skurrile Protagonistin.

Elizabeth ist geprägt von einem traumatischen Unfall in der Familie und einer schweren Kindheit. Neben ihren ganzen Ängsten leidet sie unter einem ausgeprägten Kontrollwahn der die täglich fordert. Das Buch beschreibt dabei einen intensiven Exkurs in ihre wirre Gedankenwelt und den sich überschlagen Überlegungen und Reflexionen.