Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Umwelt geht uns alle an

Greta und die Großen

Das Buch ist eine Bereicherung und zeigt schon den kleinen Lesern wie wichtig es ist auf seine Umwelt zu achten. Dass wir alle für unser Glück gemeinsam verantwortlich sind.
Der Schreibstil ist kindgerecht ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und die Illustrationen unterstützen die Geschichte sehr gut.

Realistisch und kindgerecht

Ben macht Bär gesund

Sehr fürsorglich kümmert sich Ben um den verschnupften Bär. Und wendet alles an, was Mama auch bei Ben macht, wenn er krank ist. Ein tolles Motivationsbuch, auch wenn man krank ist, ist man nicht alleine und gemeinsam bekommt man das auch wieder hin. Die Geschichte ist realistisch und kindgerecht geschrieben.

Eine wunderschöne Geschichte die dem kränkelndem Kind Mut macht und mit Mama ist das auch schnell wieder vorbei.

Wieder wunderbare Illustrationen von Joelle Tourlonias die die Geschichte nicht wunderbarer machen.

Gib nie auf

Die kleine Hummel Bommel

2 Geschichten die kindgerecht und liebevoll gesprochen sind von beiden Autorinnen. Die Lieder von Maite Kelly sind noch das i-Tüpfelchen. Wir kennen die kleine Hummel Bommel schon aus Büchern und befnden das Hörbuch als eine Bereicherung.
Die kleine Hummel Bommel wird von den anderen Kindern gehänselt, wegen ihrer 'kleinen' Flügel .. nun macht sich Hummel Bommel auf den Weg und fragt verschiedene Tiere, warum sich denn ihre Flügel von anderen unterscheiden. Erst die Grille verschafft ihr Klarheit .. 'Mit Mut kannst du Alles schaffen'

Nachdem Hummel Bommel nun das Fliegen gelernt hat, begibt sie sich auf die Suche nach dem Glück hinter der Gartenmauer. Fremde Länder bereist sie, um zu erfahren was das wahre Glück ist. Mit den Honigbroten von Mama kommt sie weit rum und merkt, das das Glück nicht in der Ferne liegt, sondern ganz woanders.

Das Hörbuch ist eine tolle Sache, allerdings werden wir den Büchern weiterhin treu bleiben. Denn die Abenteuer der kleinen Hummel Bommel zu sehen, ist doch noch ein Stückchen schöner.

Eine schöne Geschichte

Badezeit mit Ben und Bär

Eine wunderbare Geschichte über Ben und Bär, die viel Spaß im Sandkasten haben. Allerdings haben die beiden so manches Sandkorn noch an und auf sich. Ben kann in die Badewanne, Bär darf allerdings nur zuschauen. Ben hat eine wunderbare Lösung für Bär's Problem😊
Man kann das Buch vorlesen oder einfach die sehr detaillierten Illustrationen anschauen.
Das Buch vermittelt, dass man tagsüber eine Menge Spaß haben kann, aber abends dann doch lieber sauber ins Bett geht.

Ein toller Debütroman

The Right Kind of Wrong

Ein wunderbarer Debütroman mit soviel Tiefgang. Die Protagonisten sind frisch, authentisch und gefühlsecht. Ich habe mit Zoe, Kate und Noah gefühlt, geweint, gelacht .. Ein Leben zu führen um es allem und jedem Recht zu machen, kann einfach nicht richtig sein. Durch Noah lernt Zoe, was Freiheit bedeutet. Was es heißt, selbst Entscheidungen zu treffen, es nicht jedem Recht zu machen, auch wenn man den Menschen damit wehtut.
Das Buch hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können, aber vielleicht schreibt die Autorin ja schon an ihrem nächsten wunderbaren Buch.
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und es zählt zu meinen Jahreshighlights 2019