Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spiegel und Katzen – eine tolle Kombination!

Spiegelkatze

Cover:
Zeigt eine getigerte Katze – aber nur das Gesicht – stell dir vor das schaut dich statt deinem Gesicht im Spiegel an. Passt sehr gut zum Inhalt des Romans.

Fazit:
Eine interessante fantastische ...

Cover:

Fazit:
Eine interessante fantastische Kurzgeschichte in der es um Spiegel – Katzen und das eigene Leben geht.

Trotzdem es so ein kleines und nicht gerade Seitenstarker Roman ist – seine Aussage ist groß. Ein kleines Geschenk mit Sicherheit einer Botschaft nicht nur für Katzenfreunde. Ein kleines Buch ganz groß! Ich fand den Roman faszinierend und das Thema Spiegel ist immer wieder spannend. Von daher 5 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine gruselige Geschichte der besonderen Art – Madenmutter!

Der Spuk von Beacon Hill

Der Schreibstil ist spannend und gruselig – Horror vom feinsten.

Der Schreibstil ist spannend und gruselig – Horror vom feinsten.

Das Cover zeigt vor grauen Hintergrund das besagte Haus, in dem es spukt oder die ehemalige Besitzerin noch aktiv ist. Mit den schwarzen Vögeln und dem Titel in blutrot fängt es gut die Atmosphäre des Romans ein.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman der gut in die Jahreszeit passt.

Fazit:
Ich lese meist ja Horror nur im Oktober / November wo es gut in die Jahreszeit passt und genieße dann gerne Gänsehautmomente, wenn es draußen stürmt und regnet (in gut hessisch „es träscht“).

Der vorliegende Roman des Autors liegt voll im Trend der gängigen Horrorautoren. Auch wenn die Story an sich vielleicht nicht so neu ist, konnte mich die Handlung fesseln und begeistern. Liegt mit Sicherheit an dem genial guten Schreibstil mit dem man gerne in die Geschichte / Handlung eintaucht.

Schön war auch die Vergangenheit des Geistes kennenzulernen denn sie wurde mit in den Roman eingebunden. Zum Teil spielt es auch in einer psychiatrischen Einrichtung was ja immer irgendwie gruselig ist – gerade in früheren Zeiten.

Punkten konnten auf jeden Fall auch die Protagonisten mit ihren verschiedenen Charakteren. Sie waren realistisch, sympathisch und ihre Reaktionen nachvollziehbar. Vor allen Sadie war für mich eine Top Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte.

Und dann die Sache mit den Spiegeln: ich glaube wir Menschen glauben immer noch an die Welt hinter den Spiegeln – in vielen Häusern werden nach dem Tod eines Angehörigen immer noch die Spiegel verhängt – Aberglaube oder mehr?

Für mich ein gelungenes Lesepaket: mit ansprechendem und passendem Cover, das Material des Covers typisch Festa Verlag (greift sich super an und ist stabil), einem Klappentext der Spannung erzeugt und einem Horrorroman, der das Versprechen erfüllt. Gerne vergebe ich hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Frühling gegen Winter – wird es eine Lösung geben!

Splitter aus Silber und Eis

Der Schreibstil ist märchenhaft und spannend.

Das Cover setzt in Farben und Elementen, alles in winterlichen Akzenten, gut die Inhalte aus dem Buch um. Wir sehen Veris als vereiste Frühlings Prinzessin.

Der ...

Der Schreibstil ist märchenhaft und spannend.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten Roman aus dem Impress / Carlsen Verlag.

Fazit:
Der Roman spielt im Land Wenturien in dem wir Veris kennenlernen, sie ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings, die Schönste im ganzen Reich. Doch sie hat keine Freunde und auch keine Liebe im Leben. Sie kennt nur ein vorgegebenes Ziel: sie soll mit ihrem Leben ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen. Der Preis ist hoch, denn keines der bisher ausgewählten Mädchen ist je zurückgekommen.
Sie macht sich auf den Weg zum Palast der Winter-Fae und trifft auf den grausamen Prinzen.
Wir Veris ihr Ziel erreichen? Ist der Prinz des Winters wirklich so grausam?
Oder steckt jemand anders hinter alledem? Wird sie Freunde und die Liebe finden?

Der Roman ist echt spannend und durch immer wieder neue unerwartete Wendungen auch in der Handlung überraschend. Trotz den romantischen Stellen bleibt genug für die Fantasy übrig.

Die Charaktere sind wunderbar allen vor an Veris. Gedrillt auf ihre Aufgabe, geht sie mutig voran und bietet dem Winter Prinzen die Stirn. Vor allem liebe ich auch den zum Teil sehr humorvollen Austausch der beiden. Und sie lernt, geht über ihre Grenzen hinaus.

Der Winter Prinz kommt eher arrogant, überheblich und vor Macht trotzend daher, allerdings scheint er in Veris im Laufe der Zeit seine Meisterin gefunden zu haben.

Aber auch viele anderen Nebencharaktere fand ich toll und gut herausgearbeitet und sympathisch. Einige haben auch den Weg in mein Herz gefunden. Viele von ihnen entsprechen nicht unbedingt dem typischen Prototypen die man erwartet.

Die Liebesgeschichte ist realer als sonst das sich Veris und der Winter Prinz Stück für Stück kennenlernen.

Ein gelungener Genre Mix zwischen Fantasy und Romantasy, in einem winterlich zauberhaften Setting (Welt), voller Grausamkeit und Boshaftigkeit, aber auch voller Magie und Zauber, Zuneigung und Freundschaft. Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne und hätte gerne gewusst wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Anthologie nur rund um und mit Drachen!

The D-Files: Die Drachen Akten

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen – je nach Geschichte und Autor/in.

Das Cover ist ganz im Stil der anderen Files / Akten aus dem Verlag gehalten und einfach nur wunderbar.

Der ...

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere sagenhafte Anthologie aus dem Talawah Verlag.

Fazit:
Wie schon die Vorgänger Anthologie aus dem Talawah Verlag zieht uns auch diese Anthologie in den Bann, vor allem Drachen gehen immer. Leider geht es mir bei Anthologie so dass nicht alle Geschichten immer gefallen, deshalb wird bei mir die gesamte Anthologie bewertet und nicht einzelne Geschichten – das finde ich unfair gegenüber dem Schreiberling – den die Geschmäcker der Leser sind nun mal verschieden!

Anders, einzigartig, erschreckend, faszinierend, fantastisch, magisch, humorvoll, fremd und märchenhaft. Das Ganze, ohne kitschige zu sein (was eben auf dem Markt ist) - einfach echt! Wer anderes erwartet ist hier falsch. Man kann sie immer wieder mal lesen und auch vorlesen.

Aber die Geschichten sind nur bedingt für Kinder geeignet (zum Teil ja, zum Teil halt nicht), erst selber lesen und dann überlegen was passt!

Wieder ein sehr schönes Lesepaket mit dem sehr schönen Cover und den Kurzgeschichten zu Drachen aller Art, von mir auch für diese Anthologie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Science-Fiction in reinster Form – anspruchsvoll, bildgewaltig und seitenstark!

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Es zeigt Kiara in mitten der unendlichen Weiten des Weltalls.

Der Klappentext ...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und epischen Science-Fiction Roman.

Fazit:
Und ja Paolini führt uns in eine Welt, die in der Zukunft liegt, neue unbekannte Welten (was nur mit schnellen Antrieben, Sprüngen durch Hyperraum und Kryotechnik möglich wäre) so weit sind wir technisch noch nicht ganz. Und dann würde uns die Weite, Schönheit und Welten auf uns warten. Andere Lebensformen und auch vieles was im Moment weit außerhalb unseres denken liegt.

Und es gibt interessante tierische Reisebegleiter sag nur: das Weltraum-Schwein namens Göffel und der Kater Mr. Fuzzypants.

Angehängt ist noch das sogenannte „Addendum“ (lat. Zusatz, Nachtrag), welches physikalische Berechnungen und Erklärungen zur Raumzeit und Überlichtgeschwindigkeit bietet, sowie ein Glossar und eine Chronik.

Ergänzt wird der Inhalt durch zahlreiche Abbildungen, darunter eine Sternenkarte, auf der die unterschiedlichen Planeten und Sterne und deren Entfernung zueinander verzeichnet sind. Außerdem finden sich zwischen den Kapiteln mehrere Abbildungen der Sonnensysteme, in denen Kira unterwegs ist.

Temporeich, bildgewaltig, atemberaubend, zum Teil recht brutal, phantastisch – ich denke das trifft es am besten, aber nichts für reine Fantasy Leser – man muss Science-Fiction mögen voll und ganz. Von mir 5 Sterne für ein herausragenden seitenstarken Science-Fiction Roman der auch einen neuen Maßstab setzt in diesem Genre.