Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Rettung des Regenwaldes vor den Ameisen geht in die 2.Runde!

Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler

Zum Inhalt:.

Zum Inhalt:.
Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen – nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und der Altersgruppe angepasst.

Das Cover zeigt ganz wunderbar den Handlungsort des Romans: den Dschungel von Caldera. Mittig ist Gobi der Kapuzineraffe mit Feuer in der Hand zu sehen. In den Ecken des Cover sind im Uhrzeigersinn (Recht oben beginnend) Mali das Panthermädchen, Sky der Papagei, Lima die Fledermaus und Rumi der Pfeilgiftfrosch zu sehen. Es ist nicht nur optisch schön gestaltet und lädt mitten in en Dschungel ein sondern passt super zum Roman und seiner tollen Geschichte.

Auch hat der Roman wundervoll gestaltetet in Illustrationen von Emilia Dziubak die am Kapitelanfang die Protagonisten und die Geschehnisse aufzeigen.

Der Klappentext verspricht ein spannendes und magisches 2.Abenteuer im Dschungel.

Fazit:
In einer Sprache die Kinder (ab 10 Jahren Lesealter) verstehen zusammen mit den Tierkindern im magischen Dschungel von Caldera – was kann es spannenderes zum lesen geben. Die Hauptaussage des Romans Freundschaft ist stärker als jede böse Macht es sein kann! Die Geschichte schleicht sich auch in die Herzen der älteren Leser (über die Leseempfehlung) hinaus ein. Man fiebert mit, kämpft und leidet mit den tierischen Protagonisten. Total zu empfehlen für Kinder die Tiere lieben und spannende Romane mit Fantasy lieben. Und ich bin auf weitere Abenteuer von Mali und ihren Freunden gespannt - falls es welche geben wird!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Am 17. August um 15.07 Uhr bleibt die Zeit stehen ...

Vakuum

Zitat:

Zitat:
»Jeder Mensch bekommt die Möglichkeit, den tiefen Bruch in seinem Herzen zu überwinden. Eine Brücke über diese Albtraum zu bauen. Und darüberzusteigen. Aber während man im wirklichen Leben manchmal nur eine einzige Chance hat, die man auch verpassen kann, darf man die Reise im wahren Leben wiederholen. Man muss es sogar. So lange, bis man über die Brücke gegangen ist, so lange, bis man dem Nebel ins Auge gesehen hat.«

Zum Inhalt:
Kora. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden.
In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander
verbunden sind ...

Der Schreibstil mitreißend und spannend, nicht nur für die Zielgruppe 14-17 Jahre. Auch darüber ist es gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover in grau-weiß gehalten, zeigt Menschen an einem Strand. Aber sehr wenige – als ob sie die letzten wären – wie in einem Vakuum. Passt perfekt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Roman.

Fazit:
Schon nach kurzer Zeit – diese bleibt stehen und man weiß nicht passiert es real oder nur im Kopf der Protagonisten. Unfassbar und zugleich doch erschreckend realistischer Roman. Zeit und Gefühle – mitreißend geschrieben, sehr intensiv und doch voller überraschender Wendungen. Erzählt aus der Sicht der Jeweiligen Protagonisten – was hat jeder aus seinem Leben mitgebracht, wie wirkt sich das auf sein Handeln aus? Stillstand ist immer auch eine Herausforderung vor allem wenn es die Zeit betrifft? Was ist wenn die Zeit stehen bliebe? Was würde bleiben und was sich verändern? Warum sind gerade sie noch hier?
Nur das Ende war leider nicht so meins – aber trotzdem verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Fluch, drei Clans, eine Göttin – Fantasy Pur!

Andromedas Fluch

Faircrest ist eine kleine Stadt in England ist die Heimat dreier Clans, die Stadt seit Jahrhunderten mit eiserner Faust regieren. Doch die Macht der Clans hat ihren Preis: Es heißt, es läge ein Fluch auf ihnen. Jedes Jahr im Oktober feiern sie ein mehrtägiges Fest, für ihre angebliche Schöpferin, die Göttin Andromeda. Doch ist es Andromedas Art, nach jedem dieser Feste, einem von ihnen den Tod zu bringen. Die achtzehnjährige Lizzie ist ein Mitglied des Chevally-Clans und der Fluch hat sie schon ihren Vater gekostet. Als der Oktober näher rückt, spürt sie, dass dieses Jahr etwas anders sein wird. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden, versucht sie das Schlimmste zu verhindern und Andromeda und ihrem Fluch auf die Schliche zu kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Es macht einfach Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt interessant mit dem Fenster und der Aussicht auf eine Stadt (Fiarcrest in grau). Die Farbe braun-rot kommt warm und edel rüber. In der unteren Hälfte ist in groß der Titel des Roman „Andromedas Fluch“ plus Untertitel „Die Clans von Faircrest“ zu lesen. Nur der Bezug zum Roman ist mir nicht so ganz klar - eventuell soll die Stadt Faircrest darstellen!

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Ein wundervoller Roman der in einer Kleinstadt in England spielt. Drei Clans (große Familien) herrschen dort seit Jahrhunderten und stellen auch den Bürgermeister und den Rat der Stadt. Aber alles hat seine preis auch für die Clans!
Das Geschehen setzt unmittelbar vor dem jährlichen und mehrtägigen Andromeda Fest ein. Das Fest wird für die angebliche Schöpferin die Göttin Andromeda ausgerichtet. Doch nach jedem Fest ist vom ausrichtenden Clan einer zu Tode gekommen – Herzversagen!
Wir lernen Lizzie, Mitglied des Chevally Clans, kennen. Sie will alles über die Morde wissen und spürt dass in diesem Jahr etwas anders wird als sonst immer. Mit ihren Freunden möchte sie der Sache auf den Grund gehen. Im Nu landet sie aber zwischen den Fronten und muss so manchen Schicksalsschlag verkraften.
Ein atemberaubender magischer Fantasy Roman. In dem es nicht nur um einen alten Fluch geht, den plötzlich geht es auch um das Leben und die Liebe an sich. Die Autorin führt uns mit viel Gefühl in den Roman ein. Manchmal liegen lachen und weinen sehr nah beieinander. Er wird nicht nur die Zielgruppe ansprechen – Jugendliche – sondern auch darüber hinaus werden Leser auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Magische Gegenstände, mysteriöse Bruderschaft und die Liebe!

ADDICTED

Eine mysteriöse Bruderschaft, auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe. Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen und die Gegenstände sind nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die Schwestern ins Visier genommen. Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden, doch er verliebt sich in Blake und diese Liebe ist unter allen Umständen verboten. Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen? Und gibt es eine Chance für die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake? Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick relativ einfach und dunkel (Braun –Hellbraun). Aber durch das interessante Ornament in der Mitte und dem großen Romantitel „Addicted“ sowie den Lichtpunkten doch dann edel. Ich nehme an das soll auch den Bezug zum Roman darstellen.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Reihen Auftakt.

Fazit:
In diesem Reihen Auftakt haben wir es dann auch noch mit einer mysteriösen Bruderschaft zu tun die aber die Gegenstände durch sogenannte Catcherinnen suchen lässt. Und so kommen unsere Hauptprotagonisten ins Spiel Skylar auf der Seite der Bruderschaft und Blake und ihre Schwestern als Catcherinnen. Was sie allerdings zu Beginn noch nicht wissen – es winkt nur ein merkwürdiges aber lukratives Jobangebot. Und das können die drei in ihrer Situation nun wirklich nicht ausschlagen.
Und wie immer kommt es anders als man denkt: die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake – wird sie eine Chance haben? Können sich die Schwestern dem magischen Sog der Gegenstände entziehen?
Alles in allem ein interessanter, dunkler, magischer und romantischer Fantasy Roman – mit noch mehr Potential in den Folgebänden – ich bin gespannt.
Aber ehrlich hattet ihr auch bei den magischen Gegenständen Bilder der Serie Warehouse 13 im Kopf – ging das noch jemand so? Auch dort waren die Gegenstände meist gefährlich und hatten es in sich.
Von mir gerne und mit Überzeugung 5 Eulen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Spannender Auftaktband zu einer neuen Dystopie Reihe

Der Eintritt

2038.
Knapper Lebensraum.
Verheerende Naturkatastrophen.
Ein Kampf gegen die Zeit.

Das ist die Welt, in der die Geschwister Garnet und Slate Montgomery leben.
Sie kämpft darum, dem Verfall des Planeten ...

2038.
Knapper Lebensraum.
Verheerende Naturkatastrophen.
Ein Kampf gegen die Zeit.

Das ist die Welt, in der die Geschwister Garnet und Slate Montgomery leben.
Sie kämpft darum, dem Verfall des Planeten entgegenzuwirken.
Er hat sich in die virtuelle Realität seiner Videospiele zurückgezogen.
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber ein Schicksal teilen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover mit seinen Motiven passt gut zum Roman Inhalt, das bemerkt man aber erst beim lesen – deshalb verrate ich nicht soviel dazu.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Dystopie Auftakt.

Fazit:
Bei diesem Roman handelt es sich um den Auftaktband einer Fortsetzungsreihe. Man lernt in diesem die Geschwister Garnet und Slate Montgomery kennen. Auch ihren familiären und persönlichen Hintergrund der gut herausgearbeitet wird. Bei sind auf ihre Art schon Unikate und wirken echt. Und dann wird es im Roman der ja einen dystopischen Hintergrund hat (2038) eher fantastisch. Gut gemacht und spannend zu lesen – auch mit Blick auf die weitere Entwicklung der Erderwärmung und ihrer Folgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band!