Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Fluch, drei Clans, eine Göttin – Fantasy Pur!

Andromedas Fluch

Faircrest ist eine kleine Stadt in England ist die Heimat dreier Clans, die Stadt seit Jahrhunderten mit eiserner Faust regieren. Doch die Macht der Clans hat ihren Preis: Es heißt, es läge ein Fluch auf ihnen. Jedes Jahr im Oktober feiern sie ein mehrtägiges Fest, für ihre angebliche Schöpferin, die Göttin Andromeda. Doch ist es Andromedas Art, nach jedem dieser Feste, einem von ihnen den Tod zu bringen. Die achtzehnjährige Lizzie ist ein Mitglied des Chevally-Clans und der Fluch hat sie schon ihren Vater gekostet. Als der Oktober näher rückt, spürt sie, dass dieses Jahr etwas anders sein wird. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden, versucht sie das Schlimmste zu verhindern und Andromeda und ihrem Fluch auf die Schliche zu kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Es macht einfach Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt interessant mit dem Fenster und der Aussicht auf eine Stadt (Fiarcrest in grau). Die Farbe braun-rot kommt warm und edel rüber. In der unteren Hälfte ist in groß der Titel des Roman „Andromedas Fluch“ plus Untertitel „Die Clans von Faircrest“ zu lesen. Nur der Bezug zum Roman ist mir nicht so ganz klar - eventuell soll die Stadt Faircrest darstellen!

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Ein wundervoller Roman der in einer Kleinstadt in England spielt. Drei Clans (große Familien) herrschen dort seit Jahrhunderten und stellen auch den Bürgermeister und den Rat der Stadt. Aber alles hat seine preis auch für die Clans!
Das Geschehen setzt unmittelbar vor dem jährlichen und mehrtägigen Andromeda Fest ein. Das Fest wird für die angebliche Schöpferin die Göttin Andromeda ausgerichtet. Doch nach jedem Fest ist vom ausrichtenden Clan einer zu Tode gekommen – Herzversagen!
Wir lernen Lizzie, Mitglied des Chevally Clans, kennen. Sie will alles über die Morde wissen und spürt dass in diesem Jahr etwas anders wird als sonst immer. Mit ihren Freunden möchte sie der Sache auf den Grund gehen. Im Nu landet sie aber zwischen den Fronten und muss so manchen Schicksalsschlag verkraften.
Ein atemberaubender magischer Fantasy Roman. In dem es nicht nur um einen alten Fluch geht, den plötzlich geht es auch um das Leben und die Liebe an sich. Die Autorin führt uns mit viel Gefühl in den Roman ein. Manchmal liegen lachen und weinen sehr nah beieinander. Er wird nicht nur die Zielgruppe ansprechen – Jugendliche – sondern auch darüber hinaus werden Leser auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Magische Gegenstände, mysteriöse Bruderschaft und die Liebe!

ADDICTED

Eine mysteriöse Bruderschaft, auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe. Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen und die Gegenstände sind nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die Schwestern ins Visier genommen. Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden, doch er verliebt sich in Blake und diese Liebe ist unter allen Umständen verboten. Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen? Und gibt es eine Chance für die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake? Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick relativ einfach und dunkel (Braun –Hellbraun). Aber durch das interessante Ornament in der Mitte und dem großen Romantitel „Addicted“ sowie den Lichtpunkten doch dann edel. Ich nehme an das soll auch den Bezug zum Roman darstellen.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Reihen Auftakt.

Fazit:
In diesem Reihen Auftakt haben wir es dann auch noch mit einer mysteriösen Bruderschaft zu tun die aber die Gegenstände durch sogenannte Catcherinnen suchen lässt. Und so kommen unsere Hauptprotagonisten ins Spiel Skylar auf der Seite der Bruderschaft und Blake und ihre Schwestern als Catcherinnen. Was sie allerdings zu Beginn noch nicht wissen – es winkt nur ein merkwürdiges aber lukratives Jobangebot. Und das können die drei in ihrer Situation nun wirklich nicht ausschlagen.
Und wie immer kommt es anders als man denkt: die verbotene Liebe zwischen Skylar und Blake – wird sie eine Chance haben? Können sich die Schwestern dem magischen Sog der Gegenstände entziehen?
Alles in allem ein interessanter, dunkler, magischer und romantischer Fantasy Roman – mit noch mehr Potential in den Folgebänden – ich bin gespannt.
Aber ehrlich hattet ihr auch bei den magischen Gegenständen Bilder der Serie Warehouse 13 im Kopf – ging das noch jemand so? Auch dort waren die Gegenstände meist gefährlich und hatten es in sich.
Von mir gerne und mit Überzeugung 5 Eulen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Spannender Auftaktband zu einer neuen Dystopie Reihe

Der Eintritt

2038.
Knapper Lebensraum.
Verheerende Naturkatastrophen.
Ein Kampf gegen die Zeit.

Das ist die Welt, in der die Geschwister Garnet und Slate Montgomery leben.
Sie kämpft darum, dem Verfall des Planeten ...

2038.
Knapper Lebensraum.
Verheerende Naturkatastrophen.
Ein Kampf gegen die Zeit.

Das ist die Welt, in der die Geschwister Garnet und Slate Montgomery leben.
Sie kämpft darum, dem Verfall des Planeten entgegenzuwirken.
Er hat sich in die virtuelle Realität seiner Videospiele zurückgezogen.
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber ein Schicksal teilen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover mit seinen Motiven passt gut zum Roman Inhalt, das bemerkt man aber erst beim lesen – deshalb verrate ich nicht soviel dazu.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Dystopie Auftakt.

Fazit:
Bei diesem Roman handelt es sich um den Auftaktband einer Fortsetzungsreihe. Man lernt in diesem die Geschwister Garnet und Slate Montgomery kennen. Auch ihren familiären und persönlichen Hintergrund der gut herausgearbeitet wird. Bei sind auf ihre Art schon Unikate und wirken echt. Und dann wird es im Roman der ja einen dystopischen Hintergrund hat (2038) eher fantastisch. Gut gemacht und spannend zu lesen – auch mit Blick auf die weitere Entwicklung der Erderwärmung und ihrer Folgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Märchenhafte Familiengeheimnisse oder die verstossene Prinzessin!

Das Herz der Sidhe

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

An ihrem 25.Geburtstag bekommt Flora von ihrem Onkel ein unglaubliches Familiengeheimnis offenbart. Er droht ihr wenn sie sich nicht für die Familie entscheidet sie zu töten. Die erste Reaktion von Flora ist Flucht – läuft dabei in die Arme von Graf Theobald von Wasserfeld (Theo). Dieser steht auch auf der Abschussliste ihres Onkels. Schon bald finden sich die beiden auf
einer Flucht quer durch Europa wieder, die nur ein einziges Ziel hat:
gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen

Das Cover ist wirkt edel und interessant auf dem grauen Hintergrund mit den Ornamenten und roten Rosen. Der rautenförmige Bild Ausschnitt in der Mitte mit der jungen Frau (Flora) passt zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen neuen Roman aus der Märchenspinnerei in Kooperation mit dem Zeilengold Verlag

Fazit:
Ein ganz andere und auch neue Umsetzung des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen wird uns hier im Rahmen der Märchenspinnerei erzählt getreu dem Kooperationsmotto: „Das Böse und das Gute“
Das Märchen verlegt in die Heutig Zeit geht es rasant um Familiengeheimnisse, Todesangst aber auch Hoffnung – das Schicksal der verstoßenen Prinzessin. Kurzweilig und interessant von der Autorin präsentiert.
Vielleicht nicht für alle Leser interessant aber mir hat sie gut gefallen und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin, der Märchenspinnerei in der neuen Kooperation mit dem Zeilengold Verlag.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung

Schattenherz

Ein Feuer, das in dir brennt.
Eine Göttin, die auf Rache sinnt.
Ein Vergessener, der in den Schatten lauert.

Ein Feuer, das in dir brennt.
Eine Göttin, die auf Rache sinnt.
Ein Vergessener, der in den Schatten lauert.

In Erendals Osten brechen Kämpfe aus, die nicht nur das Land, sondern auch die Göttinnen bedrohen. Auf dem Weg zu den sagenumwobenen Drachentürmen gerät Tindra zwischen die Fronten. Freunde werden zu Feinden, und Feinde wollen sie als Verbündete gewinnen.
Die gefürchteten Krieger aus den Nebelreichen hingegen formieren sich zu dieser Zeit, um zu einem finalen Schlag auszuholen, der den anderen Völkern auf ewig im Gedächtnis bleiben wird – falls sie überleben ...

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und macht Spaß.

Das Cover ist wunderschön gestaltet sowohl von den Farben in verschiedenen Blautönen - als auch der Gestaltung. Und passt voll zum Roman Inhalt in dem auch das Schwert eine Rolle spielt.

Der Klappentext verspricht eine spannende Weiterführung der Dilogie.

Fazit:
Ein toller spannender magischer und fantastischer Fortsetzung der Dilogie um die Schatten von Mra`Theel. Schon der erste Fantasy Roman der Autorin „Im Bann des Gedankenlesers“ hat mir gut gefallen. Aber es ist noch mal eine echte Steigerung im Schreibstil zu erkennen – detailreicher und schneller. Die Protagonisten, die Völker und die Welt wird gut dargestellt und man kann sich richtig hineinversetzten. Tindra ist eine taffe Protagonistin der dies selber gar nicht so klar ist. Manl erkennt die Gefühle Tindras für Sunyu dem Schmiedegesellen und Arin dem Boten. Der Abschluss der Dilogie fällt um einiges dunkler und gefährlicher aus – wer überlebt den Kampf?
Auch mit dem tollen Cover, dem Klappentext und dem Romaninhalt eine runde und gelungener Fantasy Lese Spaß.