Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Finale der 1.Staffel - mit kleinen Überraschungen!

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?

Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit blutigen Herz im Rahmen (Mondmädchen), die einen nicht unwichtigen Part im Roman inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf das Ende der 1.Staffel „Der Grimm Chroniken“.

Fazit: Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind.
Inklusivem großen Showdown: Wird es den sieben gelingen den Tod aufzuhalten? Wird die böse Königin sterben? Was ist mit der 2.Tochter? Und was zum Teufel mischt der noch damit?
Somit hätten wir das Ende der 1.Staffel der Grimm-Chroniken erreicht. Aber nicht verzagen am 06.September nach der Sommerpause wird es mit Folge 14 weitergehen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Der fliegende Zirkus und die Finsternis!

Planeten der Nacht

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.
Das Cover zeigt auf dunkelrotem Hintergrund das Weltall, Sterne und einen Planeten, oben rechts ist ein Drache zu sehen. Im unteren Bereich ein silber-roter Drache. Es passt ganz wunderbar zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Fortsetzungsband der Reihe.
Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy und Science - Fiction Elemente (es spielt ja auf drei verschieden Planeten) aller Arten, es sind der Fantasy somit keine Grenzen gesetzt.

Ein neues Schuljahr beginnt und die Schule wird vom fliegenden Zirkus besucht – einfach toll erdacht. Doch auch dieser wird vom größten Feind der Finsternis bedroht und die Freunde um Juna treten zu ihrem größten Abenteuer an. Große Herausforderungen, Gefahren und Überraschungen, wunderbare Begegnungen warten auf sie. Sie wachsen alle an ihren Aufgaben und gemeinsam kommen sie der Finsternis nah und auf die Spur.
Was verschweigt ihnen Tristan? Und was wollen die Schattenkrieger von Ihm?

Mir gefallen Juna und ihre Freunde: Jess, Kiran und Milo zusammen mit ihren Faerless. Ich beneide sie um ihre Fearless und die Abenteuer, die sie erleben. Denn Hand aufs Herz wer würde das nicht gerne.

Detailreich und farbig konnten mich schon die ersten vier Bände der Reihe faszinieren und fesseln! Auch einige humorvolle Komponenten in dem Roman sind gut eingebunden. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird. Für diesen Band gerne wieder 5 Sterne und es sind ja noch zwei Bände geplant.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Kein wirklich alte Hut ....

Ein alter Hut

Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …

Die Schülerin Anna ist schon immer von geheimnisvollen und mysteriösen Dingen fasziniert. Ein recht ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung. Wo es doch ausgerechnet darum geht ein Rätsel zu lösen. Auch ihre Freunde Sarah und Ben drängen sie doch daran teilzunehmen. Den es winkt ja ein Preisgeld!
Die Konkurrenz ist groß. Bewirbt sich doch auch der Möchtegern - Sunnyboy Lukas und der wahnsinnig interessante Elias. Sie muss sich wie alle anderen in immer schwierigeren Aufgaben behaupten, Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – an die Zielgruppe: Jugendliche angepasst, macht aber auch 16+ Spaß.

Das Cover zeigt einen (Zauber) Hut der irgendwie an den sprechenden Hut ala Harry Potter erinnert. In großer und schöner Schrift ist der Titel „Ein alter Hut“ zu lesen. Wirkt interessant obwohl es recht minimalistisch ist und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman um Magie und Hexen.

Fazit:
Ein spannender, humorvoller und magischer Fantasy Roman von der Autorin (Weltenamulett: Das Erbe der Trägerin). Was als harmloser Talentwettbewerb beginnt hat für alle doch weit reichende Folgen in denen alle sich ihren Ängsten stellen müssen. Aber auch die Team Arbeit mit nicht immer geliebten Mitgliedern wird in diesem vielleicht etwas verwirrenden Wettbewerb gefordert. Sympathische (naja fast alle bis auf Lukas und seinem Gefolge) Protagonisten runden den Roman ab. Gelungen und nicht nur für Jugendliche auch die Generation 16x plus hat Spaß am lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Die Tür als letzte Konsequenz?

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?
Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und der Romaninhalt spannend.

Das Cover wirkt irgendwie aufregend, mit zwei Teilgesichtern (einer Frau und einem Mann =Protagonisten) mit rötlichen Linien durchsetzt. Mit einem dunklen Hintergrund mit Leuchtpunkten. Passt zum Roman und seinem Inhalt und passend zum 1.Band.

Der Klappentext hat mich persönlich sehr neugierig gemacht auf einmal etwas andere Fantasy.

Fazit:
Da ich ja Band 1 schon mit viel Interesse gelesen habe und einfach nur begeistert war habe ich mich schon unheimlich auf Band 2 gefreut. Wir bleiben weiter in einer zwei geteilten Gesellschaft (mit Geschick = Magie und ohne) in einem Staat den wir in unserer nächsten Gesellschaft haben (Großbritannien in der Zukunft – so also ist das mit dem Brexit geplant – Spaß). Wir verfolgen weiter die Schicksale von Abi, Luke und den brutalen skrupellosen Familie mit Geschick. Die auch vor gar nichts zurück schrecken um ihre Macht zu halten – aber ich glaube das wird auf Dauer nichts! Der Roman hat voll meine Erwartungen erfüllt: spannend, magisch und fantastisch – eine echte Überraschung im Fantasy Bereich. Ein spannender und atemberaubender Kampf um die Macht beginnt. Für mich absolut verdiente 5 Sterne. Da wir mittlerweile ja in Band 2 sind und der ein offenes Ende hat (sorry für den Spoiler – aber ihr wollt doch sowieso mehr davon lesen oder?) bin ich schon von einem Band 3 ausgegangen, Und ja es wird ihn geben und noch in diesem Jahr: Dark Palace 3 - Für wen wirst du kämpfen – im November 2019. Man kann ihn auch schon vorbestellen!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Spannendes Ende der Trilogie um Ruby und Arcus

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf.
Als Ruby, Arcus und Kai dann ins Frostreich zurückkehren um Eurus‘ Pläne zu vereiteln stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen in Rot um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt sowie auch der gesamten Reihe – einheitlich.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschlussband der Roman Reihe um Fire- und Frostbloods.

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Abschlussband der Trilogie der den vorangegangenen Bänden in nichts nachsteht. Im Gegenteil die Handlung ist noch dynamischer und schneller als in Band 1 und 2. Die Protagonisten allen voran, Ruby, Arcus und Kai wirken sympathisch, echt, real und attraktiv. Gerade bei Ruby sieht man dass sie an den Herausforderungen wächst und weiter lernt ihre Gabe zu beherrschen und einzusetzen. Auch unter verschärften Bedingungen und in brenzligen Situation. Aber auch ihr Herz das zwischen Arcus dem Frostkönig und Kai wählen soll. Wer wird ihr Herz für immer gewinnen? Und wie wird sie mit der Dunkelheit in sich zurechtkommen?
Ein für mich gelungener, würdiger und spannender Abschluss der Reihe.