Profilbild von Rajet

Rajet

Lesejury Star
offline

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rajet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Voller Magie und Liebe - die Welt der Hexen und Jäger

Thyra und die Hexenjäger
0

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische ...

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Werden sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in schwarz-weiss (mit wenig Farbe). Es zeigt eindeutig Thyra, die Hauptprotagonist des Romans. In der Mitte groß der Titel des Romans „Thyra und die Hexenjäger“ darunter der Autoren Namen. Das Cover wirkt in allem gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Eine Welt neben unserer realen Welt dorthin entführt uns das Autorenpaar. Dort gibt es magische Wesen – Hexen und deren Jäger, Trolle, Feen und Werwölfe – ein ewiger Krieg zwischen beiden – also alles was ein Fantasy Roman braucht. Kann dort Vertrauen entstehen gar Liebe? Kann ein Pakt die Welt retten?
Zum eintauschen in ein magische Welt genau richtig spannend inkl. Magie und Liebe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung der Reihe!

Planeten der Nacht
0

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem ...

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen honigsanften Stimme: Harry! Hol mich!

Zum Inhalt:
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden. In einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm zu führen. Doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben auf Spiel setzen.
Den das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit dem Gebirge und der Sicht auf den Planeten Farley. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Auf silbernen Schwingen“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Harry und Steve wachsen einem an Herz – auch der Faeless Lai`ra. Die auch einige humorvolle Komponenten in den Roman bringt. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird geplant sind ja noch einige Bände!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannende Fortsetzung

Planeten der Nacht
0

Zitat:
„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über ...

Zitat:
„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über den Rand des Gebäudes hing.“

Zum Inhalt:
16 Jahre nach dem großen Kampf von Miami studiert Sophie Hill an der Universität von New York die Natur der Halbanemanier. Unwissend über die neue Prophezeiung, die sich in Laylas und Mexx’ Institut für Halbanemanier breit macht, muss Sophie zusätzlich zu ihrem alltäglichen Stress mit der Uni und ihrer verrückten Freundin auch noch die komischen Ticks ihres Nachbarn aushalten. Ihrem unglaublich gut aussehenden Nachbarn nebenbei bemerkt, dessen Ticks ein Geheimnis verbergen, das Sophie und ihre Freundin schon bald in ein Abenteuer auf Leben und Tod werfen. Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Dragonier ist als erstes dran.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit. Planeten und den Sternen sowie dem Drachen in der rechten oberen Ecke sehr atraktiv. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Schwarze Flügel“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen
spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit: Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Sophie (Studentin) und Tony wachsen einem an Herz. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt auf Teil 3 Reihe er ist schon erhältlich – einziges Manko – nur als Print erhältlich – ebook Leser schauen in die Röhre!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Finale der 1.Staffel - mit kleinen Überraschungen!

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben
0

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen ...

Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren?
Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag.
Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein.
Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover ist einfach königlich und edel, mit blutigen Herz im Rahmen (Mondmädchen), die einen nicht unwichtigen Part im Roman inne hat. Wie die ganze Reihe ein Schmuckstück in der Aufmachung, Schrift – in der ganzen Gestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf das Ende der 1.Staffel „Der Grimm Chroniken“.

Fazit: Genauso spannend und fantastisch wie die vorhergehenden Folgen der Reihe. Die verschiedenen Rückblenden in die vergangenen Zeiten offenbar wie die Protagonisten und ihre Leben in und miteinander verwoben sind.
Inklusivem großen Showdown: Wird es den sieben gelingen den Tod aufzuhalten? Wird die böse Königin sterben? Was ist mit der 2.Tochter? Und was zum Teufel mischt der noch damit?
Somit hätten wir das Ende der 1.Staffel der Grimm-Chroniken erreicht. Aber nicht verzagen am 06.September nach der Sommerpause wird es mit Folge 14 weitergehen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Der fliegende Zirkus und die Finsternis!

Planeten der Nacht
0

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.
Das Cover zeigt auf dunkelrotem Hintergrund das Weltall, Sterne und einen Planeten, oben rechts ist ein Drache zu sehen. Im unteren Bereich ein silber-roter ...

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.
Das Cover zeigt auf dunkelrotem Hintergrund das Weltall, Sterne und einen Planeten, oben rechts ist ein Drache zu sehen. Im unteren Bereich ein silber-roter Drache. Es passt ganz wunderbar zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Fortsetzungsband der Reihe.
Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy und Science - Fiction Elemente (es spielt ja auf drei verschieden Planeten) aller Arten, es sind der Fantasy somit keine Grenzen gesetzt.

Ein neues Schuljahr beginnt und die Schule wird vom fliegenden Zirkus besucht – einfach toll erdacht. Doch auch dieser wird vom größten Feind der Finsternis bedroht und die Freunde um Juna treten zu ihrem größten Abenteuer an. Große Herausforderungen, Gefahren und Überraschungen, wunderbare Begegnungen warten auf sie. Sie wachsen alle an ihren Aufgaben und gemeinsam kommen sie der Finsternis nah und auf die Spur.
Was verschweigt ihnen Tristan? Und was wollen die Schattenkrieger von Ihm?

Mir gefallen Juna und ihre Freunde: Jess, Kiran und Milo zusammen mit ihren Faerless. Ich beneide sie um ihre Fearless und die Abenteuer, die sie erleben. Denn Hand aufs Herz wer würde das nicht gerne.

Detailreich und farbig konnten mich schon die ersten vier Bände der Reihe faszinieren und fesseln! Auch einige humorvolle Komponenten in dem Roman sind gut eingebunden. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird. Für diesen Band gerne wieder 5 Sterne und es sind ja noch zwei Bände geplant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere