Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Märchenhafte Familiengeheimnisse oder die verstossene Prinzessin!

Das Herz der Sidhe

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

An ihrem 25.Geburtstag bekommt Flora von ihrem Onkel ein unglaubliches Familiengeheimnis offenbart. Er droht ihr wenn sie sich nicht für die Familie entscheidet sie zu töten. Die erste Reaktion von Flora ist Flucht – läuft dabei in die Arme von Graf Theobald von Wasserfeld (Theo). Dieser steht auch auf der Abschussliste ihres Onkels. Schon bald finden sich die beiden auf
einer Flucht quer durch Europa wieder, die nur ein einziges Ziel hat:
gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen

Das Cover ist wirkt edel und interessant auf dem grauen Hintergrund mit den Ornamenten und roten Rosen. Der rautenförmige Bild Ausschnitt in der Mitte mit der jungen Frau (Flora) passt zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen neuen Roman aus der Märchenspinnerei in Kooperation mit dem Zeilengold Verlag

Fazit:
Ein ganz andere und auch neue Umsetzung des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen wird uns hier im Rahmen der Märchenspinnerei erzählt getreu dem Kooperationsmotto: „Das Böse und das Gute“
Das Märchen verlegt in die Heutig Zeit geht es rasant um Familiengeheimnisse, Todesangst aber auch Hoffnung – das Schicksal der verstoßenen Prinzessin. Kurzweilig und interessant von der Autorin präsentiert.
Vielleicht nicht für alle Leser interessant aber mir hat sie gut gefallen und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin, der Märchenspinnerei in der neuen Kooperation mit dem Zeilengold Verlag.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung

Schattenherz

Ein Feuer, das in dir brennt.
Eine Göttin, die auf Rache sinnt.
Ein Vergessener, der in den Schatten lauert.

Ein Feuer, das in dir brennt.
Eine Göttin, die auf Rache sinnt.
Ein Vergessener, der in den Schatten lauert.

In Erendals Osten brechen Kämpfe aus, die nicht nur das Land, sondern auch die Göttinnen bedrohen. Auf dem Weg zu den sagenumwobenen Drachentürmen gerät Tindra zwischen die Fronten. Freunde werden zu Feinden, und Feinde wollen sie als Verbündete gewinnen.
Die gefürchteten Krieger aus den Nebelreichen hingegen formieren sich zu dieser Zeit, um zu einem finalen Schlag auszuholen, der den anderen Völkern auf ewig im Gedächtnis bleiben wird – falls sie überleben ...

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und macht Spaß.

Das Cover ist wunderschön gestaltet sowohl von den Farben in verschiedenen Blautönen - als auch der Gestaltung. Und passt voll zum Roman Inhalt in dem auch das Schwert eine Rolle spielt.

Der Klappentext verspricht eine spannende Weiterführung der Dilogie.

Fazit:
Ein toller spannender magischer und fantastischer Fortsetzung der Dilogie um die Schatten von Mra`Theel. Schon der erste Fantasy Roman der Autorin „Im Bann des Gedankenlesers“ hat mir gut gefallen. Aber es ist noch mal eine echte Steigerung im Schreibstil zu erkennen – detailreicher und schneller. Die Protagonisten, die Völker und die Welt wird gut dargestellt und man kann sich richtig hineinversetzten. Tindra ist eine taffe Protagonistin der dies selber gar nicht so klar ist. Manl erkennt die Gefühle Tindras für Sunyu dem Schmiedegesellen und Arin dem Boten. Der Abschluss der Dilogie fällt um einiges dunkler und gefährlicher aus – wer überlebt den Kampf?
Auch mit dem tollen Cover, dem Klappentext und dem Romaninhalt eine runde und gelungener Fantasy Lese Spaß.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Voller Magie und Liebe - die Welt der Hexen und Jäger

Thyra und die Hexenjäger

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische ...

In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Werden sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in schwarz-weiss (mit wenig Farbe). Es zeigt eindeutig Thyra, die Hauptprotagonist des Romans. In der Mitte groß der Titel des Romans „Thyra und die Hexenjäger“ darunter der Autoren Namen. Das Cover wirkt in allem gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Eine Welt neben unserer realen Welt dorthin entführt uns das Autorenpaar. Dort gibt es magische Wesen – Hexen und deren Jäger, Trolle, Feen und Werwölfe – ein ewiger Krieg zwischen beiden – also alles was ein Fantasy Roman braucht. Kann dort Vertrauen entstehen gar Liebe? Kann ein Pakt die Welt retten?
Zum eintauschen in ein magische Welt genau richtig spannend inkl. Magie und Liebe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung der Reihe!

Planeten der Nacht

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen honigsanften Stimme: Harry! Hol mich!

Zum Inhalt:
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden. In einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm zu führen. Doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben auf Spiel setzen.
Den das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit dem Gebirge und der Sicht auf den Planeten Farley. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Auf silbernen Schwingen“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Harry und Steve wachsen einem an Herz – auch der Faeless Lai`ra. Die auch einige humorvolle Komponenten in den Roman bringt. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird geplant sind ja noch einige Bände!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannende Fortsetzung

Planeten der Nacht

Zitat:
„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über den Rand des Gebäudes hing.“

Zum Inhalt:
16 Jahre nach dem großen Kampf von Miami studiert Sophie Hill an der Universität von New York die Natur der Halbanemanier. Unwissend über die neue Prophezeiung, die sich in Laylas und Mexx’ Institut für Halbanemanier breit macht, muss Sophie zusätzlich zu ihrem alltäglichen Stress mit der Uni und ihrer verrückten Freundin auch noch die komischen Ticks ihres Nachbarn aushalten. Ihrem unglaublich gut aussehenden Nachbarn nebenbei bemerkt, dessen Ticks ein Geheimnis verbergen, das Sophie und ihre Freundin schon bald in ein Abenteuer auf Leben und Tod werfen. Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Dragonier ist als erstes dran.

Das Cover ist mit. Planeten und den Sternen sowie dem Drachen in der rechten oberen Ecke sehr atraktiv. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Schwarze Flügel“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen
spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit: Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Sophie (Studentin) und Tony wachsen einem an Herz. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt auf Teil 3 Reihe er ist schon erhältlich – einziges Manko – nur als Print erhältlich – ebook Leser schauen in die Röhre!