Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Fantastischer und gefühlvoller Reihenauftakt

Verlorener Stern

Die Idee des Sternvolks der Bo’othi ist ein wundervoll und magisch. Damit entführt und die Autorin in eine Welt die uns unbekannter nicht sein könnte. Aber auch in diesem Volk ist die Liebe nicht unbekannt auch wenn nicht so oft vorhanden. Phlip ist ein total faszinierender und sympathischer Protagonist und das von der ersten Minute an. Über Victoria und Hannah braucht man nicht viel zu sagen nur lesen.
Auch das Thema der schweren Krankheit von Hannah wird in ihren Facetten gezeigt, die Höhen und Tiefen, man fühlt hautnah mit.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Es macht Spaß von dem uns unbekannten Volk zu lesen.

Das Cover zeigt die beiden Hauptprotagonisten und passt super zum Roman. Es wird wohl bald eine neue Auflage mit etwas modernerem Cover geben.

Der Klappentext macht super neugierig auf das Volk der Bo’othi.

Fazit:
Die Autorin führt uns mit diesem Reihen Auftakt gefühlvoll und mit fantastischen Elementen an das Volk der Bo’othi heran. Alles in allem eine fantastische Idee, sympathische Protagonisten, auseinandersetzen mit schwierigen Themen (Krankheit, aber auch das anders sein in unserer Gesellschaft). Für mich ein super magische und liebevoller Roman der den Genre Mix Fantasy und Liebesroman mühelos schafft. Und Hunger und neugierig auf mehr des Bo’othi Volks macht. Zum Glück kann man weiterlesen mit Verlassener Stern (Band 2) der Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Feuer trifft auf Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby eine Heldin, stark aber auch verletzlich, sie kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zerstören und heilen. Wenn sie den ihre Gabe beherrscht! Sie trifft auf den Geheimnisvollen mysteriösen und eiskalten Krieger Arcus, der ähnliches mit seiner Gabe dem Eis (Frostblood) kann die er gut beherrscht.
Zum Auftakt der Trilogie treffen beide auf einander in einer Verschwörung gegen den Frostkönig in einer fantastischen und grausamen Welt in der viele Gefahren lauern – Geheimnisse und Magie zum Alltag gehören. Dafür müssen sie zusammen Arbeiten ....
Wer ist Arcus wirklich, denn er scheint ja sehr geheimnisvoll zu sein? Und wird der Plan gegen den Frostkönig gelingen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman um Fire- und Frostbloods. Um was es sich auch dabei handeln soll!

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Trilogie Auftakt. Interessant was man mit der Gabe des Feuers oder des Frost anfangen kann – im Guten wie im Bösen. Die Protagonisten wirken echt, sympathisch und attraktiv. Gerade Ruby muss viel lernen um ihre Gabe einsetzen zu können, dabei auch mentale Barrieren einreißen die ihr in der Kindheit gesetzt wurden. Ich bin gespannt wie es im bald erscheinenden Band 2 Vom Feuer geküsst mit Ruby und Arcus weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Veröffentlicht am 22.08.2018

10 Jahre seines Lebens opfern?

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Von NetGalleyDE und Fischer Verlag (FIB) als ebook zur Verfügung gestellt bekommen.

In einem England der Zukunft muss jeder der nicht zum magischen Adel gehört im Laufe seines Lebens zehn Jahre lang als Sklave arbeiten. Man kann diese Jahre als Einzelperson antreten oder auch als Familien. Lukes Schwester Abi hat ihnen einen Platz am prunkvollen Hof der Herrscherfamilie Jardines besorgt. Dann wird Luke von den anderen getrennt und landet in der lauten und schmutzigen Fabrikstadt Millmoor. Wer hat es besser getroffen Luke in der Sklavenstadt oder seine Familie am Hofe der Jardines? Gibt es noch Liebe und Zusammenhalt unter solchen Umständen?

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und der Romaninhalt spannend.

Das Cover wirkt irgendwie aufregend, mit zwei Teilgesichtern (einer Frau und einem Mann =Protagonisten) mit rötlichen Linien durchsetzt. Mit einem dunklen Hintergrund mit Leuchtpunkten. Passt zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext hat mich persönlich sehr neugierig gemacht auf einmal etwas andere Fantasy.

Fazit:
Mich persönlich hat eigentlich der Klappentext super neugierig auf den Romaninhalt gemacht. Die Idee einer zwei geteilten Gesellschaft (mit Geschick = Magie und ohne) in einem Staat den wir in unserer nächsten Gesellschaft haben. Und 10 Jahre Sklavenarbeit zu verrichten – egal wann in seinem Leben. Der Roman hat voll meine Erwartungen erfüllt: spannend, magisch und fantastisch – eine echte Überraschung im Fantasy Bereich. Da es ja Band 1 ist gehe ich noch von mindestens einem weiter spannenden Roman aus.
Zum Inhalt: In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.

Zitat:
Also das verstand man unter ›Geschick‹, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot.
Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein fatastisches und mystisches Schmankerl zum Auftakt

DOORS - Der Beginn

Vermisst wird Anna-Lena die Tochter eines schwerreichen Vaters. Darum schickt er ein sechsköpfiges Team aus um die Tochter zu finden. Ein ex-Militär, eine Höhlenkletterin, Parapsychologen und mehr. Jeder ist ein Experte auf seinem Gebiet doch hat auch jeder von ihnen etwas zu verbergen. Und keiner wird das Höhlensystem unter dem Anwesen der Dams unverändert verlassen.

Denn im Dunkeln warten geheimnisvolle Türen mit ihren wegen jenseits aller Wissenschaft und Vernunft. Alles um Anna-Lena zu retten?

Der Schreibstil ist typisch Markus Heitz, fesseln und spannend.

Das Cover wirkt geheimnisvoll, mit dem in Rottönen hinterlegtem Schlüssel und dem sonst dunklen Hintergrund. Schön ist auch der Buchtitel im unteren Teil gestaltet, einfach unverwechselbar!

Der Klappentext lässt uns auf einen weiteren spannend Text des Wortjongleur und Meisters der modernen Fantasy hoffen.

Fazit:
Hat der Autor schon mit seinen Zwergen und Vampir Romanen gezeigt was er kann haben wir diesmal eine ganz andere Handlung vor uns. Aber wie immer spannend, fantastisch, actionreich und mystisch.
Wie gemein fast noch 1,5 Monate warten bis wir uns für eine gewählte Fortsetzung entscheiden können. Den der Leser hat diesmal die Möglichkeit unter 3 Fortsetzungen zu wählen oder auch alle zu lesen. Also warten wir auf den 01.10. und hier die Auswahl die uns erwartet. Für was wirst du dich entscheiden: für einen oder alle? Lassen wir uns überraschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Liebe für die Ewigkeit?

Brennende Träume

Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Seit Wochen wird Bianca von merkwürdigen Albträumen gequält. In ihnen sieht sie, wie sie im Schottland des 16. Jahrhunderts als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird. Getrieben von dem Wunsch, diesen Erinnerungen an ein früheres Leben nachzugehen, reist Bianca nach Edinburgh. Als sie dort dem charmanten Justin begegnet, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen – doch sie spürt, dass auch er zu ihrer Vergangenheit gehört … Und schon bald findet sie heraus, dass die Wahrheit düsterer ist, als sie ahnte!

Der Schreibstil war super zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt die Protagonistin Bianca vor der Schottischen Landschaft in der ein Teil der Handlung des Romans spielt. Der Titel ist groß und in schöner Schrift zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf eine Reise nach Schottland ins 16.Jahrhundert – der Zeit der Hexenverfolgung.

Fazit:
Ich hatte mit einem einfachen Liebesroman gerechnet und wurde angenehm überrascht. Es geht nicht nur um Liebesgeschichten die Jahrhunderte überdauern sondern auch um die schöne Landschaft Schottlands und das traurig Thema der Hexenverfolgung (damit auch Heilkundiger Frauen und vielen Unschuldigen). Sowie dem etwas umstritten Thema: Reininkarnation (vergangenes Leben, was man erlebt hat – die Seele - und sich daran erinnern kann). Das hat diesen Roman für mich echt interessant gemacht, lesenswert und gefesselt. Mit so einem Hintergrund lese ich auch mal Liebesromane, wobei mir dieser Aspekt dann etwas weniger wichtig ist. Ein toller Roman wenn man nicht gleich sagt: blödes Thema sondern sich darauf einlässt. Für mich aber auch: wie wichtig ist einem seine eigene Haut zu retten oder wie man für andere einsteht in gewissen Situationen. Den ohne Verleumdung und falschen Aussagen (unter Folter erpresst) wäre diese wohl nicht so erfolgreich gewesen – eine nicht gerade rühmliche Rolle der Katholischen Kirche mit eingeschlossen.