Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2017

Gelungener Auftakt der Schattenreich Chroniken

Die Schattenreich Chroniken

Die Autorin nimmt uns mit in die düstere und brutale mittelalterliche Welt um Burg Hohenstein. Wir lernen dort Viktor mit seiner Schwester Elisabeth kennen und können ihren weiteren Lebensweg verfolgen. Nach dem der geheimnisvolle Frederic auf ihrer Burg eintrifft und damit das Leben aller Bewohner der Burg verändert.
Der Schreibstil ist flüssig und wie ein böses Märchen geschrieben, weder die Spannung noch die Romantik und Erotik kommen zu kurz.
Das Cover wirkt düster in den Farben und mit dem gotischen Bogen. In der Mitte beherrscht das Bild einer jungen Frau in einem mittelalterlichen Kleid (Marie vermutet ich mal) das gesamt Cover. Auch der Schriftzug passt perfekt zum Gesamtbild / Cover und damit absolut zum Buch Inhalt.
Der Klappentext macht neugierig - und ja es ist klar dass es um einen Vampirroman geht.
Fazit: Gelungener Einstieg in eine düstere, brutale, mittelalterliche, romantische und erotische Reihe. Es werden sowohl die Sparte Fantasy, Vampire und Historischer Roman abgedeckt. Was mir auch gefällt das das Leben im Mittelalter nicht geschönt dargestellt wird – sondern sehr realistisch. Ich lasse mich einfach mal überraschen wann Band 2 kommt und wie es weiter gehen wird mit allen Protagonisten.
Zitat: Sie sind grausam.
Sie sind zum Sterben schön.
Sie sind Kreaturen der Nacht.
Zum Inhalt:
Das Leben auf Burg Hohenstein wird durch den Besuch eines Mannes der um die Hand der schönen Elisabeth anhalten will erstmal gehörig durcheinander gebracht. Dann trifft statt einem Mann mit Gefolge nur der geheimnisvolle Frederic Puiset auf Burg Hohenstein ein. Victor, dem Sohn des Grafen, schwant nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen. Einige Tage später erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?

Veröffentlicht am 17.11.2017

Gelungener 2.Teil

Wayan II

Der Roman greift nahtlos das Geschehen aus Band 1 und führt uns weiter die brutale und kriegerische Welt des Waisenjungen Wayan. Dieser macht sich auf die Reise mit den beiden Gefährten. Seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko. sie begegnen fremden Völkern und urzeitlichen Wesen. Für Wayan ist es auch eine Reise zu sich selbst, dem steinigen Pfad des Erwachsen Werdens.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Im Gegensatz zu Band 1 steigt die Spannung schneller an und endet in einem spannenden Finale.

Das Cover sieht mit dem Rahmen und ganz in dunkel gehalten, gut aus. Es zeigt den Schwerpunkt des Roman, wie man beim lesen des Romans schnell feststellen wird.

Der Klappentext macht einen neugierig auf die Handlung des Romans und dem wachsen des Hauptprotagonisten

Fazit: der gelungene Einstieg von Band 1 wird spannend weitergeführt in Band 2. Es hat alle Komponenten die ein Fantasy Roman braucht: die Welt der Magie, den Mut sich seinem Schicksal zu stellen. Wird die Reihe weitergeführt werden?

Zum Inhalt:
Die Heimat des jungen Magiers Wayans liegt in Schutt in Asche. Auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung macht er sich gemeinsam mit seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko auf eine Reise voller Ungewissheiten. Ihr Weg zum Orakel auf dem Gipfel des Gugung Batur führt sie nach Lokontora, der legendären Brutstätte, nach Linber, der prächtigen Hauptstadt Lombokiens, und schließlich bis an das Ende der bekannten Welt. Wayan begegnet fremden Völkern und urzeitlichen Wesen, aber vor allem begegnet er sich selbst, denn seine Reise ist der steinige Pfad des Erwachsenwerdens.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Gelungener Einstieg in die Reihe Wayan

Wayan

Da ich mich in einer Leserunde auf Band 2 beworben habe, war für mich klar Band 1 wird gekauft und gelesen.

Und ich war angenehm überrascht: ein Buch voller Magie, den Verpflichtungen die einen im Leben erwarten und die Liebe die auch oft kommt wenn man sie nicht erwartet.
Wayan als Hauptprotagonist hat es nicht leicht aber er ist ein absoluter Kämpfer und beisst sich durch. Meister Martin unterrichtet den Waisenjungen als ob es sein eigen Blut wäre und Torvic lässt einen nur staunen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Am Anfang muss man sich etwas einlesen aber dann geht es spannend weiter.

Das Cover sieht mit dem Rahmen und ganz in beige gehalten gut aus. Es zeigt alles was zum Roman gehört und passt von daher super zum Buch.

Der Klappentext macht einen neugierig auf die Handlung des Romans und spiegelt die Ausgangssituation gut wieder.

Fazit: ein gelungener Einstieg in eine Reihe voller Magie, Fantasie, der Liebe und dem Ernst des Lebens. Mit liebenswerten und nicht fehlerlosen Protagonisten. Es macht neugierig auf den 2.Band der Reihe: Wayan Das Orakel der schon erhältlich ist.

Zitat aus dem Buch und Klappentext:
»Demjenigen, dem es gelingen wird, auch nur Wenigen des untersten Standes zu beweisen, dass er die gleiche Macht besitzt wie der im höchsten Amt stehende und alle Gewalten in sich vereinende Monarch, wird zu einem Symbol, das keine Leibgarde zu stoppen vermag.«

Zum Inhalt:

Wayan das Waisenkind trägt ungeahnte Macht in sich. Obwohl seine Geburt nicht unter einem guten Stern stand findet er im Kloster in Meister Martin eine guten Lehrer und Vaterersatz. Doch wird ihm dort die offizielle Ausübung von Magie bei Strafe untersagt. doch Meister Martin setzt sich darüber hinweg.
Wird Wayans Ziehvater ihn sicher durch alle Herausforderungen führen können? Kann der liebenswerte, verletzliche Junge mit dem offenen, fast kindlichen Gemüt die Anfeindungen und Schikanen ertragen, ohne zu zerbrechen?

Veröffentlicht am 01.11.2017

Gelungener Auftakt zur Raubzug Trilogie

Raubzug des Phoenix

Die Zukunft ist düster, brutal und unmenschlich.
Die Welt ist kleiner geworden, es gibt nur 3 Kontinente, 3 Städte. Aber 2 Milliarden Menschen und 4 (Raub) Nächte.
Es gibt Siedlungen außerhalb der Städte ...

Die Zukunft ist düster, brutal und unmenschlich.
Es gibt Siedlungen außerhalb der Städte und dort führt uns der Anfang des Romans hin. Wir lernen Hayden und ihr Familie sowie die übrigen Mitglieder der Siedlung kennen. Krankheit, Tod und Hunger sind die Normalität. Und dann steht die nächste Raubnacht an. Wer wird gehen? Und wer wird wieder kommen? Warum jetzt eine Raubnacht mehr als bisher.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Auch wenn der Roman etwas Zeit benötigt um einen Spannungsbogen aufzubauen entwickelt es sich zu einem echt guten Endzeit Roman = Dystopie.

Das Cover passt im Stil und Farbe gut zum Roman. Man sieht alles was auch im Roman vorkommt einschließlich der Stadt im Hintergrund und der Weg.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und dieser hält auch das Versprechen.

Fazit: wenn man die ersten knapp 100 Seiten durchhält wird es spannende und man fiebert mit. Solide Schreibkunst und gelungener Auftakt der Trilogie. Es gibt aber noch Luft nach oben. Hoffe der Autor lässt uns nicht zu lange auf Band 2 warten!

Zum Inhalt:
"Wenn der Mensch überleben will, geht er über Leichen. Er ist ein Raubtier. Nichts weiter als ein gefährliches, mordendes Raubtier. Egoistisch. Skrupellos. Unmoralisch.
Ich dachte immer meine Familie wäre anders. Ich habe mich geirrt."

Als durch den nahenden Fiebertod ihrer Mutter das Vertrauen in ihre Familie zerbricht, begibt sich Hayden entschlossen auf die Reise zur Stadt, in der die berüchtigten Plünderungen stattfinden. Denn ausgerechnet ihr Cousin und bester Freund Yisle soll an der bevorstehenden Raubnacht teilnehmen – und jeder Siedler weiß, dass nicht alle Plünderer überleben.

Um Yisle nicht zu verlieren, folgt Hayden ihm heimlich in die Wälder fernab der Siedlung, wo ungeahnte Gefahren auf sie lauern und nur eine Gewissheit zulassen: Dieser Raubzug könnte ihr letzter sein, denn die gefährlichste aller Lügen ist das Schweigen.

VIER Nächte.
DREI Städte.
ZWEI Milliarden Menschen.
EIN Ziel: Überleben.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Gut und Böse - was ist richtig?

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)

Wie schon in den ersten beiden Bänden der Reihe Die Chroniken der Götter werden wir wieder in die wundervolle Welt voller Götter, Magie und Schicksalen von der Autorin entführt. Fantastisch geht es mit Areshva und Silvren weiter. Das Schicksal führt hier eine Regie die manchmal makaber anmutet – und Verwicklungen sind vorprogrammiert. Areshva kämpft weiter mit Macht und dem abgleiten zum Bösen (der dunklen Macht) – aber nur aus guter Absicht. Und dann ihre Gefühle für Silvren! Mir gefällt auch die junge Pirina und auch das wiederlesen von Maaeri. Alles in allem ein super weiterer Roman aus der Reihe.

Das Cover passt in Farbe und Darstellung sehr gut zu den schon vorhandenen Teilen der Reihe. Es wirkt mit dem dunklen Hintergrund und der jungen Frau (Pirina nehme ich an)interessant und passend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Spannungsbogen steigt kontinurlich an.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und die Reihe hält was der verspricht.

Fazit:
Im Moment mit einer der Schönsten Fantasy Romane um Götter. Ich hoffe das die Autorin und noch mehr schöne Romane aus ihrer Feder schenken wird. Ich freue mich schon das ich Band 4 Der verfluchte Ring habe und diesen auch in den nächsten Tag lesen werden.

Zum Inhalt:
Die Magierin Areshva soll weiter Seelen opfern um mehr macht zu erhalten. All dies um wieder die Göttin des Lichts wieder an die Macht zu bringen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem Licht und dem Sog der Finsternis. Der Mann der ihr bei stehen könnte und den inneren Kampf beenden könnte – Silvren – ist bei niemand anderem als bei ihrem Vater eingekerkert ist. Nur Areshva kann ihn befreien ...