Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2017

Düster und Fantastische Märchenadaption

Königsblau

Rosalie ein Mädchen aus dem Volk hoffte, nie an die königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn gar nichts ist schlimmer als die Braut eines Mannes zu werden der mit königsblauen Haaren und einer unheimlichen Aura eine Braut sucht. Leider trifft sie diesmal die Wahl des Mannes und schon bald ist sie auf dem Weg zu seiner Festung und befindet sich hinter dicken Mauern.

So beginnt die düstere, brutale, romantische und so ganz andere Märchenadaption. Wir lernen Rosalie kennen, eine junge wunderschöne Frau, eingesperrt in eine dunkle und düstere Festung. Mit einem Mann der unheimlicher nicht sein kann.
Diese Version ist dunkel und schaurig und trotzdem möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht. Ob sich das Schicksal Rosalies erfüllt. Oder ob es sich abwenden lässt.

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, mit moderner Wortwahl und flüssig. Klar kennen die meisten von uns das grimmsche Märchen über König Blaubart und seine Machenschaften. Aber es ist anders als dieses, nur eine Adaption, und somit frei die Geschichte zu ändern und um zuschreiben. Und das mit großem Erfolg und wunderbar.

Das Cover ganz in blau gehalten und zeigt, wie sollte es anders sein, den König Blaubart in seiner ganzen Pracht und Unheimlichkeit. Diese wird durch seinen Blick und seine Darstellung gut getroffen. Besser ging nicht!

Der Klappentext ist für jemand der Märchen liebt einfach Unwiderstehlich!

Das Zitat der Autorin bringt es auf den Punkt:
Ein Märchen wie viele,
Schon oftmals gelesen.
Und doch wie kein zweites,
so anders im Wesen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Monsterjägerin kann auch nachdenklich!

Monster Geek

Auch im 2.Band von Monster Greek handelt es sich um einen Fantasy Roman in dem der Humor nicht zu kurz kommt aber auch erotische Szenen enthalten sind. Weiter begegnen uns fantastisches Wesen und Actionreichen Szenen, eine gedächtnislose Vampirsklavin, eine hartnäckiger Begleiter und ein anstrengender Fae.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und macht Spaß. Was mir auch gut gefällt sind die Kapitelüberschriften, auch wenn sie länger sind!
Das Cover ist super und passt mit seinen Elementen: Wald im Hintergrund, Waffen in Gold - Zeichen der Gilden Jäger und einer Nachdenklichen Jessamine, absolut zum Buchinhalt. Vor allem der super Farbverlauf in blau auf dem Cover.
Der Klappentext spricht an und das Versprechen auf puren Lesespaß wird weiter auch in diesem Band gehalten.
Der Autorin ist mit dem Roman um der Gildejägerin Jessamina eine sagenhafte Mischung gelungen. Die bestimmt viel Spaß gemacht und auch Fantasy benötigt hat, um sie so zu schreiben.
Am Ende bleibt man gespannt wie es weitergehen wird um Jessamine Diaz, die Frau für Ihr Monsterproblem.
Zum Inhalt, mit eigenen Worten wieder gegeben:
Zu gewissen Zeitpunkten im Jahr häufen sie die merkwürdigen Todesfälle junger Frauen bei den Niagarafällen. Jess findet den Auftrag passend und will dem Mörder mit den beiden Gildenjäger Jayden und Julian auf die Schliche kommen. Unerwartete Unterstützung erhält sie durch den nicht ganz einfachen Fae Sir Harmsty. Zusammen mit ihrer Magie stellen sie sich der Gefahr. Ein Fall der wesend schneller zu lösen wäre ohne die Anwesenheit eines hartnäckigen Begleiter und einer gedächtnislosen Vampirsklavin. Verwicklungen sind vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Schnelles Tempo und Action so endet die Reihe

Chosen 2: Das Erwachen

Der 2.Band schließt nahtlos an Band 1 an und ist noch actionreicher, schneller und tiefgreifender als dieser. Der Leser fiebert mit Emma und Aidan sowie einigen anderen Protagonisten (immer Kapitelweise aus der Sicht der jeweiligen Person) mit. Gerade auch das macht den Reiz des Romans aus. Nach meiner Ansicht wird auch die Komplexe Gedanken – und Gefühlswelt von Emma (der Hauptprotagonisten) mehr umschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzten. Und fragt was ist richtig an meinen Gedanken und Gefühlen? Was ist mir mehr oder weniger „eingeimpft“ worden? Man lernt auch Finanbarr Farran mehr als Person kennen – trotzdem bleibt er für mich das Monster im Buch!
Genau wie Band 1 ist das Buch spannend und der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, animiert damit zum ständigen weiterlesen, wirklich war! X-Men, Paranormale Fähigkeiten und Internat lassen recht herzlich Grüßen!.
Auch das Cover fand ich genauso faszinierend wie bei Band 1, aber auch verwirrend mit den Schatten und Wirbel auf dem Kopf Allerdings wird der Hintergrund nicht so dunkel gehalten wie Band 1: steht für das Erwachen. Der Klappentext macht auf das Buch und den Inhalt aufmerksam, man sieht es wirkt!
Alles in allem ein super gelungenes Lesepaket und es beschert einem viele aufregende Lesestunden.
Zum Inhalt, in eigenen Worten wiedergegeben, es könnte Spolier zu Band 1 geben. Wer ihn noch nicht gelesen hat, weiterlesen nur auf eigene Gefahr:
Emmas Vater Jacob ist tot, gestorben in der Sylvester Nacht – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan, so glaubt Emma jedenfalls. Doch ob das stimmt? Ihre Erinnerungen wurden vom Schulleiter Farran dahingehend manipuliert. Aber was ist mit Jakob, ihrem Vater? Wo ist Aidan? Wird Emma mit der Fähigkeit des Emotionstauchen da hinter kommen? Welche Rolle spielt Farran wirklich?

Veröffentlicht am 25.08.2017

Spannender Einstieg

Chosen 1: Die Bestimmte

Mutter und Tochter, geheimnisvolle und mysteriöse Andeutungen, ein unauffälliger Unfall für Außenstehende und schon ändert sich alles im Leben, so steigen wir in den 1.Band der Reihe Chosen ein. Und so geht es weiter: spannend, paranormal, brutal und auch romantisch. Die Hauptprotagonistin Emma ist liebenswert und fühlt sich alleine gelassen nach dem Tod ihrer Mutter. Mit ihrem „neuen“ Vater hat sie „Eiszeit“ wie sie sagt und Aidan geht ihr erstmal auf den berühmten Keks. Sie muss sich erstmal an der neuen Schule, in ihrem neuen Leben und mit ihren Fähigkeiten einfinden. Die sind alles andere als einfach und dann kommen da noch so einige Verwicklungen und Herausforderungen dazu.
Alles in allem ist das Buch spannend und der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen animiert damit zum ständigen weiterlesen. Das Thema ist nicht ganz neu und erinnert mich an die Film Trilogie X-Men, aber super schön in Szene gesetzt und dadurch wirkt es neu. Meist liebenswerte und authentische Protagonisten, in einem wunderschönen Landschaft: Irland die Mutter der Sagen und Legenden.
Das Cover fand ich faszinierend als ich es das erste Mal sah, aber auch verwirrend mit den Schatten und Wirbel auf dem Kopf. Allerdings wenn man das Buch kennt, dann passt es super. Für mich stellt es Emma und ihre Fähigkeiten da. Der Klappentext macht auf das Buch und den Inhalt aufmerksam, man sieht es wirkt!
Alles in allem ein super gelungenes Lesepaket und es macht Lust auf Band 2 Das Erwachen (schon erschienen).
Zum Inhalt, in eigenen Worten wiedergegeben:
Emma lebt mit ihrer Mutter allein, ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter erzählt auch nichts über ihn. Dann stirbt ihr Mutter bei einem Verkehrsunfall und Emma Leben ändert sich von Grund auf. Da erscheint ihr Vater auf einmal aus der Versenkung auf und nimmt sie mit nach Dublin. Gegen den Willen von Emma, dies möchte lieber bei den einzigen Freunden bleiben die sie und ihre Mutter hatten. Er ist mehr als er scheint und bringt Emma in eine Schule / Internat für angeblich Hochbegabte – nicht gerade das was sich Emma erträumt hat! Doch dort haben alle Schüler paranormale Fähigkeiten. Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Emma und Aidan kommen sich näher, da taucht plötzlich Jared, ein ehemaliger Schüler auf und weiht sie in Geheimnisse ein die die Schule schlecht da stehen lassen. Nun weiß Emma nicht mehr wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannender Roman um Tier- und Naturschutz

Die sechs magischen Steine

Das Thema Tier- und Naturschutz in einen spannenden magischen Roman liebevoll verpackt in eine Legende um sechs magische Steine. Die Protagonisten sind ein Adler, ein Wasserschwein, zwei Wölfe, zwei Eulen und eine Ratte. Sie müssen die magischen Steine finden um die Welt zu retten. Geeignet für große und kleine Leser.
Das Cover ist sehr ansprechend aber nicht überladen und spiegelt den Inhalt des Romans wieder. Auch der Klappentext entspricht dem Buch und macht einen interessiert auf den Inhalt. Alles in allem ein runder und gelungener Roman um ein ernst zunehmendes Thema.
Zum Inhalt:
Die Erde und all ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Vier Tiere begeben sich deshalb auf die Suche nach den magischen Steinen, um sie an einen gemeinsamen Ort zu bringen und durch ihre außergewöhnliche Kraft und Magie die Welt zu retten: ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein. Sie nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise. Je mehr die Helden der Geschichte auf ihrem Weg über den Umgang der Menschen mit den Tieren und der Natur erfahren, umso stärker und dringender wird ihr Wunsch, die magischen Steine zu finden. Zwei Eulen stehen ihnen dabei mit Zauberkünsten zur Seite, denn ein mächtiger und dunkler Feind aus einer längst vergangenen Zeit könnte ihr Vorhaben verhindern.