Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein unterhaltsamer Thriller

Das College

Die Autorin berichtet im Davor und Danach. Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen reinzukommen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine ...

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine Schönheit, klug und scharrt alle um sich. Hannah ist ihre unscheinbare Zimmergenossin und gehört eigentlich nur zur Clique, weil sie Aprils Mitbewohnerin ist. Hugh und Will sind beste Freude. Will ist der Freund von April. Ryan und Emily sind ebenfalls ein Paar, wobei Ryan Emily mit April betrügt. Wir erfahren allerlei über das Collegeleben der Clique. April liebt es, den anderen derbe und überhaupt nicht lustige Streiche zu spielen. So lange bis sie eines Tages ermordet wird.

Danach berichtet ihm hier und jetzt. Die Freunde haben sich auseinandergelebt. Jeder führt sein eigenes Leben bis auf Will und Hannah, sie sind miteinander verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Als der verurteilte Mörder von April, John Neville im Gefängnis stirbt, wird der Fall in Hannah wieder aufgewirbelt. Sie hat sich schon immer gefragt, ob Neville wirklich der Mörder war, obwohl sie ihm mit ihrer Aussage ins Gefängnis gebracht hat. Die Entdeckungen, die sie mit ihren Ermittlungen macht sind mitunter erschreckend.

Ein spannender Thriller der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein amüsanter Krimi

Guillaume passt in dem schönen Port Grimaud auf die Häuser der reichen Menschen auf und ist dafür verantwortlich, diese wieder zu richten, wenn sich die Eigentümer ankündigen. In einem der Häuser findet er mit seinem Helfer Karim plötzlich eine Leiche. Diese Leiche muss ein Geheimnis haben, denn die reiche Familie Vicomte wollte sich mit dem Toten treffen, hier schien es um viel Geld gegangen zu sein.

Dies möchte Giullaume nutzen, um an das große Geld zu kommen. Doch der Kreis der Ermittler wird auf einmal immer größer. Das Misstrauen zwischen ihnen auch, denn plötzlich taucht bei der Familie ein Erpresserschreiben auf und ein mysteriöser Freund nimmt Kontakt zu der Ermittlergruppe auf.

Ein Spießrutenlauf beginnt. Jeder möchte das Geheimnis zuerst lüften.

Witzig erzählt mit zwischendurch einiges an Spannung. Eine amüsante Lektüre mit vielen Lachern.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Spannend, mit trockenem Humor

Tote schweigen nie

Cassie ist sehr jung und als Sektionsassistentin in der Rechtsmedizin tätig. Sie liebt ihren Job. Aber diese außergewöhnliche Beruf macht es nicht gerade einfach Freundschaften zu knüpfen.

Eines Tages ...

Eines Tages ist sie völlig geschockt, als sie ihre ehemalige Lehrerin der Abendschule obduzieren muss, die sie vor Jahren vor dem Absturz gerettet hat. Irgendetwas sagt Cassie, dass ihre Lehrerin nicht einfach so gestorben ist. Doch alles scheint dafür zu sprechen. Auch Detektive Flyte kann Cassie nicht so richtig glauben. Wobei diese eh eine Abneigung gegen sie zu haben scheint.

Cassie versucht lauter Beweise zu finde, dass Mrs E nicht einfach so gestorben ist, dafür ist sie auch bereit weit zu gehen.

Ein spannender Thriller in dem eine Polizistin und eine Sektionsassistentin letztendlich gemeinsam ermitteln. Teilweise waren mir einige der Obduktionen zu detailliert. Den Humor und der Fall an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein spannender Thriller für einen Banker

Die Filiale

Laura arbeitet seit einiger Zeit bei der BWG Bank als Wertpapierberaterin. Sie lebt mit ihrem Mann Timo in einem von der Bank gemieteten Haus. Plötzlich erhält die ganze Siedlung einen Brief, in dem die Bewohner informiert werden, dass sie ausziehen müssen und die Grundstücke verkauft werden. Laura und Timo haben viel investiert und möchten definitiv im Haus verbleiben. Doch die Chancen stehen schlecht. Sie möchten gerne das Vorkaufsrecht ausüben, was sich aber mit geringem Eigenkapital nicht leicht Händeln lässt. Die BWG Bank gewährt natürlich keinen Kredit, da die Bank ja andere Interessen hat.

Das ganze wird noch brisanter als Laura einen Skandal in der Bank aufdeckt, der mit dem Immobiliendeal zu tun hat. Die Gefahr für Laura wird immer größer. Sie weiss nicht wem sie noch trauen kann.

Dann verzockt auch noch Timo einiges an Geld und das Haus rückt noch in weitere Ferne.

Weiterhin wir Laura auch unter den Kollegen mittlerweile angefeindet und in ihrem Umfeld passieren mysteriöse Überfälle bis hin zu einem Mord.

Wird es für Laura glimpflich ausgehen? Wird sie von den Vorwürfen an sie reingewaschen?

Ein spannender Thriller rund um die Bank- und Immobilienbranche.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein spannender Thriller

Die Vergessene

Andrea wird auf Grund ihres psychotischen Vaters im Zeugenschutzprogramm groß. Sehr zum Ärger ihrer Mutter bricht sie das Studium an der Kunstakademie ab und möchte US Marshall werden. Andrea hat nur ein Ziel, endlich von ihrem Vater los zu kommen und ihn für ewig hinter Gittern zu wissen. Ihm droht nämlich die baldige Entlassung.

Ihr erster Fall Schein relativ unspektakulär zu sein. Sie soll eine Richterin beschützen, die Todesdrohungen erhält. Doch auch ein alter Fall, der Fall Emily beschäftigt sie. Genau dieser Fall sielt auch in dem Ort, in dem Andrea die Richterin beschützen soll. Emily wird auf Grund einer Vergewaltigung schwanger. Leider kann sie sich auf Grund der Einnahme von Drogen an nichts mehr hinsichtlich der Vergewaltigung erinnern. Sie versucht herauszufinden, wer ihr das alles angetan hat. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, Emily wird ermordet. Doch ihr Baby kann gerettet werden.

Die beiden Fälle kommen hier zusammen.

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.