Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein genialer Krimi!

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Dies ist Teil 2 der Ermittler Krammer und Jahn. Das besondere an den beiden ist, dass Alexa Jahn in Deutschland bei der Kripo ist und Krammer in Österreich. Der Fall ist jedoch-wie in Teil 1- grenzübergreifend. ...

Anna Schneider nimmt den Leser aber so gut mit, so dass es nicht zwingend erforderlich ist, Teil 1 gelesen zu haben.
Es verschwinden plötzlich junge Menschen. Auf der deutschen Seite ist es ein ehemaliges Paar. Keiner kann sich erklären, warum sie plötzlich weg sind. Weiterhin kommt eine junge Frau, Juliane, nie zur Geburtstagsfeier bei ihren Eltern an. Obwohl sie sonst als sehr zuverlässig gilt. Zuerst nimmt Alexa an, dass sie auf Grund des Schneechaos sich ggf auf den letzten Metern zu ihrem Elternhaus verlaufen hat, aber die Suche nach ihr ist leider ergebnislos.
In Österreich wird Krammer zu einem Fall gerufen. Zwei Studentinnen sind plötzlich verschwunden. Eine der beiden ist eine Geflüchtete, sie wird als äußerst zuverlässig beschrieben und möchte hier in Österreich Fuß fassen. Das passt alles nicht zusammen und Krammer vermutet ein politisches Motiv hinter dieser Tat. Doch auch hier gibt es viele Ungereimtheiten. Nicht zuletzt taucht das Auto von Perski wieder auf. Dieser ist ein alter Bekannter von Krammer, den er schon lange vergeblich versucht zu schnappen und ihm seine Taten nachzuweisen. Doch lässt sich Krammer zu sehr ablenken, weil er so auf die alten Fälle fokussiert ist?
Alexa ermittelt in Deutschland. Sie trifft bei der Suche nach den Vermissten auf einige seltsame Menschen und ein sehr mysteriöses Dorf.

Doch wie hängen die beiden Fälle zusammen? Werden die beiden wieder heil aus der Nummer rauskommen, wenn sie sich so sehr in Gefahr begeben? Wie geht es mit der persönlichen Geschichte der beiden Ermittler weiter?
Ein spannender und absolut lesenswerter Krimi!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Welch geniales Buch!

The Inheritance Games

Du willst ein Buch lesen, dass dich nicht mehr loslässt? Das extrem spannend, nervenaufreibend, aber ohne Mord und Totschlag ist? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Avery hat es extrem ...

Avery hat es extrem schwer im Leben. Ihre Mutter ist plötzlich gestorben und da sie noch minderjährig ist, muss sie bei ihrer Schwester Libby leben. Die beiden haben ein tolles und inniges Verhältnis, wenn da nur nicht Drake wäre, der Freund von Libby. Er benutzt Libby, schlägt sie und schwört ihr dann wieder die große Liebe. Ein ständiges hin und her. In der Schule läuft es für Avery zum Glück super.
Doch eines Tages wird sie ins Rektorat gerufen. Sie wird von einem jungen Mann erwartet, der sie mitnimmt zu sich nach Hause. Dort soll sie bei einer Testamentseröffnung dabei sein. Ihr wird mitgeteilt, dass sie knapp 50 Milliarden Dollar erbt. Doch Avery versteht die Welt nicht mehr. Sie kennt den Verstorbenen nicht. Die Bedingung, die an das Erbe geknüpft ist ist, dass Avery in das Haus des Verstorbenen einzieht. Hier schlägt ihr Neid, Missgunst und Hass entgegen, denn die anderen erben alle nichts... Das Spiel beginnt, es gibt viele Rätsel, die es zu lösen gilt, um nur annähernd herauszufinden, warum Avery geerbt hat. Doch dieses Spiel ist äußerst gefährlich...

Bist du bereit dich in dieses Spiel hineinziehen zu lassen?

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine wunderbare Fortsetzung

New Promises

In diesem zweiten Teil geht es um Izzy. Sie ist mittlerweile die beste Freundin von Lena. Von Band 1 wissen wir, dass sie die beste Freundin von Will und Ryan ist. Izzy ist nur schon jahrelang in Will verliebt. Er schleppt aber eine Frau nach der anderen ab. Izzy erträgt das tapfer, weil sie die enge Freundschaft nicht zerstören will. Doch plötzlich gibt es zwischen den beiden den ersten Kuss. Ein Kuss der wohl alles andere als normal ist. Typisch für die beiden ist, dass sie nicht darüber reden, sondern wieder in der Alltag zurückkehren und so tun, als ob der Kuss nie stattgefunden hätte.
Izzy hilft dem berühmten Schauspieler Cole, seine Kenntniss im Skifahren zu verbessern. Dies drängt sie plötzlich ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Völlig ungewohnt und fremd für sie. Ihr wird schnell eine Beziehung mit Cole angedichtet. Kein Wunder, er ist äußerst attraktiv und sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Will scheint das zu stören, denn er lässt kein gutes Haar an Cole. Es beginnt ein hin und her zwischen Izzy, Will und Cole.

Könnte Izzy beide Männer haben und für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Kann sie ihre Freundschaft zu Will aufgeben?

Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Wunderbar fand ich auch, dass ich als Leser gut abgeholt wurde und wichtige Dinge aus Band 1 aufgegriffen wurden.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein genialer Thriller

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Welch ein genialer dritter Teil.

Welch ein genialer dritter Teil.
Max Bischoff wird von seiner Exchefin des KK11 angerufen und um Hilfe gebeten. Das wundert ihn sehr, denn sie hatten nicht das beste Verhältnis und sie versucht ihn, wo es geht, schlecht zu machen.
Jetzt ist aber ihre Freundin plötzlich gestorben und hinterlässt ein etwas verstörendes Tagebuch. In diesem beschreibt sie, dass sie selbst und einige andere eine große Schuld auf sich geladen haben. Max soll herausfinden, was dies für eine Schuld ist. Dazu fährt er nach Klotten, an den Ort des Geschehens. Dort stößt er auf ein sehr schweigsames Dorf. Er spürt gleich, dass viele etwas wissen, aber keiner darüber sprechen möchte. Doch auch hier gilt: steter Tropfen hölt den Stein. Irgendwann fangen die ersten an du plaudern. Schnell wird Max klar, dass das Geheimnis mit dem Verschwinden von Peter vor 22 Jahren zu tun hat. Jeder geht davon aus, dass Peter ermordet wurde, bis plötzlich einige behaupten, ihn im Ort gesehen zu haben.
Weiterhin ereignet sich ein weiterer Mord und eine Polizistin wird niedergeschlagen. Wussten die beiden zu viel?

Ein unfassbar spannender Thriller, den ich ganz schnell verschlungen habe. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein toller zweiter Teil!

Felix Blom. Der Schatten von Berlin

Alex Beer schafft es auch in diesem Teil, den Leser sofort in das Berlin 1879 zu entführen.

Felix Blom finde ich absolut faszinierend. Er versucht weiterhin mit Mathilde eine Detektei zu führen. Doch weil sie beide im Armenviertel wohnen, haben sie nicht das entsprechende Kundenklientel. Denn die Kunden, die sie aufsuchen, haben oft kein Geld und sind in großer Not. Aber ihre Barmherzigkeit hilft den beiden Detektive nicht dabei, Nahrung, Holz und Zigaretten zu kaufen. Ein Plan muss her. Felix hat kurz die Idee, in sein altes Gewerbe wieder einzusteigen, doch das Stehlen verwehrt ihm Margarethe.
Als aus einem Sarg in eine Gruft etwas entwendet wird, beschließen die beiden, den Angehörigen ihre Dienste anzubieten. Das klappt auch und sie werden engagiert.
Doch auf einmal werden übel zugerichtet Leichen gefunden. Diese scheinen einen Zusammenhang zu haben mit dem Aufbrechen der Gruft.
Können Felix und Mathilde den Fall lösen? Welche Fallstricke haben sie durch die Verfolgung Felix durch die Polizei?
Ein spannender Krimi und eine absolute Leseempfehlung!