Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein unterhaltsamer Roman

Tea Time

Ich habe dieses Buch nur gelesen, da ich es empfohlen bekommen habe. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich solche Art von Cover einfach nicht ansprechen.

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und ...

Nina und Franzi sind enge Freundinnen und leben im selben Haus. Beide haben eine Art von Macken. So finden sie weitere vier Freundinnen, die ebenfalls eine Macke haben. Eines Tages verliert aber bei einem Treffen Nina ihre Handtasche. Statt dass der Finder diese im Fundbüro abgibt, möchte er Nina kennenlernen und bittet sie, die Tasche bei ihm abzuholen. In seiner Wohnung wird der Mann dann zudringlich. Nina kann sich wehren und schubst ihn so ungeschickt, dass sie nicht weiß ob er ernsthaft verletzt ist. Wie es der Zufall will, ist dieser Mann der Ex einer der Damen der Frauengruppe.

Erst plagen Nina Gewissensbisse, weil sie sich nicht gekümmert hat. Als aber der Finder unangemeldet in ihrer Wohnung steht und soe wieder bedrängt hat sie nur eins Ziel, ihn loszuwerden. Ihre engste Freundin Franzi ist hier mit im Boot.

Ein ganz netter Roman, bei dem man feststellt, dass jeder doch irgendwie etwas zu verbergen hat. Liest sich leicht und ist ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Schwächerer Teil 2

Mode-Atelier Rosen

Elise ist zurück in Kassel und hilft ihrer Mutter Charlotte im Atelier Rosen. Das Atelier läuft sehr gut und die Damen beschreiten gemeinsam mit ihren Putzmacherinnen ihren Weg. Moritz die Kinderliebe von Elise ist immer wieder in dubiose Dinge verstrickt und versucht sich in allerlei Geschäften die wenig Erfolg haben.

Doch plötzlich taucht Elises Vater wieder in Kassel auf. Sein Skript über die Lebenserinnerungen wurden ihm in Frankfurt gestohlen. Da er sich in diesen Schriften verstärkt mit Kassel beschäftigt, ist klar, dass der Dieb dort zu finden ist. Auf Grund seiner Vergangenheit kann er aber ich einfach in Kassel auftauchen. Das gestohlene Skript führt sogar zu Erpressungen. Doch wer steckt dahinter? Und werden sie das Skript ohne größere Verluste wieder finden?

Es werden wieder einige Beziehungen und Lebensumstände beleuchtet. Leider konnte mich das Buch nicht so fesseln wie Band 1.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein solider Abschluss der Reihe

365 Tage mehr

Laura überlebt die Schießerei im Schloss der Familie Matos nur knapp. Doch mit einem neuen Herz, ganz viel Ruhe usw. wird sie wieder fit. Leider hat sie dabei ihr Baby verloren und muss auch diesen Verlust erstmal verkraften. Sie stellt schnell fest, dass sie eine neue Aufgabe oder überhaupt eine Beschäftigung benötigt. Sie gründet mit Massimo Startkapital eine Modefirma. Doch die Ereignisse im Schloss treiben Massimo und Laura immer weiter auseinander. Das geht so weit, dass Massimo sie im Drogen- und Alkoholrausch sogar vergewaltigt. Laura flieht. Auch das ist gar nicht so einfach, weil ja ihre beste Freundin Olga mit dem Bruder und Handlanger von Massimo eine Beziehung hat und die beiden sogar heiraten wollen.

Auf ihrer Flucht trifft sie Marcelo wieder. Mit ihm scheint alles so einfach und perfekt zu sein. Doch trügt hier der Schein vielleicht auch? Für welchen Mann wird sich Laura entscheiden? Und wird der übrig geblieben sich einfach so kampflos geschlagen geben?

Ein guter, teilweise aber auch erschreckender Roman mit viel Sex. Aber auch der Überlegung was sollte einem wirklich wichtig sein.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Da ist noch Luft nach oben

Perfect Day

Der Schleifenmörder hält Berlin in Atem. Plötzlich wird der Vater von Ann verhaftet. Er ist ein angesehener und renommierter Professor. Anns heile Welt bricht zusammen. Es kann nicht sein, dass ihr liebevoller Vater hinter den ganzen Gräueltaten steckt. Ann beginnt selbst Nachforschungen anzustellen. Sie kommt schnell zur Erkenntnis, dass der Anwalt und Freund ihres Vaters, Ludwig, nicht genug dafür tut, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.

Doch Ann selbst lebt eine Lüge. Sie arbeitet unter falscher Identität in einem Schnellimbiss. Bis Jakob ihr auf die Spur kommt. Doch er ist selbst nicht das was er verspricht zu sein. Können die beiden doch ein Team werden und gemeinsam ermitteln?

Mir waren die Spannungsbögen zu gering. Hier bin ich besseres gewohnt. Weiterhin kommt mir Ann als Protagonistin falsch und auch seltsam vor. Ich bin nicht warm mit ihr geworden.

Ein Thriller der ganz in Ordnung ist. Die Auflösung des Falles war mir dann aber doch etwas zu flach.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Etwas gewöhnungsbedürftig

Mondblüte

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gelesen, weil ich das Cover und die pinken Seiten einfach genial und super schön fand.

Breen wird in ihrer Welt in Philadelphia ständig untergebuttert. Sie fühlt ...

Breen wird in ihrer Welt in Philadelphia ständig untergebuttert. Sie fühlt sich als Lehrerin wie auch als Tochter unzulänglich. Sie muss auch feststellen, dass ihre Mutter ihr jahrelang verschwiegen hat, dass sie sich nicht in einem Job abrackern muss der ihr nicht gefällt, sondern jede Menge Geld hat und eigentlich machen könnte was sie möchte. Nach Harem Umstyling macht sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund auf den Weg nach Irland um hier ihren Vater zu suchen.

Hierbei landet sie plötzlich in einer anderen Welt. Sie lernt ihre Großmutter kennen, muss lernen zu kämpfen, reiten, zaubern und das Böse von sich fern zu halten. Auch die Liebe spielt eine Nebenrolle.

Weiterhin erfüllt sich Breen den Traum der Schriftstellerin und verlegt ihr erstes Buch.

Eine nette Geschichte aus zwei Welten. Mir war es aber zwischendurch zu langatmig und zu vorhersehbar. Den Cliffhanger am Ende finde ich allerdings gut gewählt.