Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein toller, neuer Fall für Kate Linville

Einsame Nacht

Kate hat eine neue Chefin Pamela. Mit ihr muss sie erst noch warm werden. Sie kann sie noch nicht einschätzen. Sie werden gerufen, weil eine alte Dame unglücklich in der Wohnung gestürzt ist und die Pflegerin seither spurlos verschwunden ist. Hier geht es wohl um unterlassene Hilfeleistung. Die Pflegerin Mila wird zur Fahndung ausgeschrieben, bleibt aber erstmal verschwunden.

Anna ist Angestellte bei einer Partnervermittlung. Sie ist froh diesen Job bei ihrer Freundin Dalina erhalten zu haben, wegen ihrer Ängste ist sie nämlich häufig nicht bei der Arbeit. Ganz seltsam wird es, als eine Kundin der Partnervermittlung bestialisch ermordet wird. Anna gewöhnt auch noch einem ehemaligen Freund Unterschlupf der mittlerweile von der Polizei gesucht wird. Dies verstärkt natürlich ihre Ängste.

Kate hat die Aufgabe viele einzelne Fälle und taten zu lösen, doch teilweise hat sie ein Gefühl, als ob doch alles zusammengehören würde. Die Ermittlungen sind jedoch nicht ganz einfach. Sie hofft auf Unterstützung durch ihren ehemaligen Chef Caleb, doch ist auf ihn wegen seinem Alkoholproblem Verlass? In wie weit kann sie auf ihre neue Chefin zählen?

Kate begibt sich wieder in äußerste Gefahr. Wird sie die Fälle lösen können?

Ein absolut spannender Thriller.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Grandios

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Auch diesen Strobel habe ich verschlungen. Unfassbar gut und absolut empfehlenswert.

Max Bischoff darf wieder seinem Kollegen Böhmer helfen. Doch das gestaltet sich zu Beginn gar nicht so einfach. Die neue Chefin des KK11 hat nicht gerade Sympathien für Max.

Eine Frau wird bestialisch ermordet und ihr werden zwei Daumen abgetrennt. Alles deutet auf eine Täter hin, Leon. Dieser kann mit den Schuldzuweisungen nicht umgehen und tötet sich letztendlich selbst. Dies stürzt seine Tante Katharina, die ebenfalls im KK11 arbeitet in eine Krise. Sie glaubt nämlich weiter an die Unschuld von Leon. Um dies zu beweisen engagiert sie Max als Privatermittler. Ihm kommen auch so gleich einige Dinge seltsam vor und er beginnt zu ermitteln.

Dann geschieht plötzlich ein weiterer Mord. Die beiden Opfer haben jedoch keine Verbindung zueinander. Lediglich die Botschaft des Täters ist die selbe. Doch Leon kann die Tat nicht begangen haben, er hat sich mittlerweile umgebracht.

Max begibt sich bei den Ermittlungen in große Gefahr. Auch in diesem Teil droht er die Glaubwürdigkeit unter seinen ehemaligen Kollegen zu verlieren.

Werden er und Böhmer den Fall lösen können?

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine wunderbare Fortsetzung

Der Salon

Wir begleiten Leni weiter. Sie und Charlotte gehen ihren Weg. Charlotte übernimmt eine Stelle bei Bogner im Sekretariat. Dort wird sie von Walter entdeckt, der ihre früheren Modelgene wieder ins Leben ruft. Er überredet sie zu einigen Shootings und Charlotte geht ihren Weg. Zum Glück hat sie ihre Schwiegermutter hat ihrer Seite, die sie mit der Erziehung ihres Sohnes Peter unterstützt.

Leni ist auf Wolke sieben, als sie ein Praktikum in London bei Sassa machen kann. Sie lernt unglaublich viel dazu und verändert sich auch. Dies ist für die zarten Bande die sie mit Schorsch geknüpft hat nicht förderlich. Leni lehnt schließlich seinen Antrag ab.

Zum Glück ist Leni zurück als es Peter richtig schlecht geht. Alle drei Frauen bangen um das Leben von Peter. Im Zuge dessen begegnet sie auch wieder Karl und es entwickelt sich eine erneute Liaison zwischen den beiden. Doch wird es dieses Mal halten?

Die jungen Landmann Damen gehen ihren Weg. Gerti spürt das Alter und bekommt gesundheitliche Probleme.

Doch wie werden sich die drei Frauen entwickeln? Werde sie ihr Glück in der Liebe und im Job finden?

Ein spannender Roman über frühere Zeiten, in denen Familie und Beruf für Frauen alles andere als einfach war. Es war gewünscht, dass sich die Frau für einen Weg entscheidet. Andernfalls musste sie mehr als nur etwas Stärke beweisen und den Konventionen trotzen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.12.2022

Tolles Buch für Ninjago-Fans

LEGO® NINJAGO® – Stunde der Wahrheit

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Die fünf habe die Aufgabe weiter zu wachsen bzw. ihre Ängste zu besiegen. Dafür führt sie Meister Wu an ihre Grenzen.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und ...

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und Besonderheiten nochmals bewusst und kann somit wieder die ein oder andere Mission erfüllen und sich weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Unglaublich guter Thriller

Turmgold

Ich habe unmittelbar zuvor Turmschatten, den ersten Teil, gelesen. Um die Zusammenhänge besser verstehen zu können, ist es sinnvoll die beiden Teile in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen. Sollte das erste Buch doch schon länger her sein, greift Peter Grandl die wichtigsten Punkte aus Teil eins nochmals auf.

Karl Rieger hat mit der Polizei kooperiert und im Rahmen des Zeugenschutzprogramms ein neues Leben als Paul Trautmann begonnen. Er hat einen Beruf sowie eine Frau und zwei Kinder.

Seine ehemalige Freundin Shalhevet ist im Turm als Kindergartenleitung eines jüdischen Kindergartens tätig. Eines Tages fasst Steiner den Plan, den Kindergarten zu überfallen und die ‚Ratten‘ auszumerzen. Man hat hier das Gefühl, dass sich Turmschatten wiederholt nur in etwas anderer Konstellation. Um die Kinder und die Erzieherinnen am Leben zu lassen fordert Steiner von der Polizei die Übergabe von Karl. Er möchte Rache! Doch wird sich Karl auf das einlassen? Lässt die Polizei das überhaupt zu? Und können die Kinder letztendlich gerettet werden?

Ein unglaublich spannender Thriller. Absolut lesenswert!