Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Große Brüder

Große Brüder - Thriller

Ein Thriller, spannend bis zum Ende!

Ein Thriller, spannend bis zum Ende!
Verschiedene Charaktere, aus unterschiedlichen Schichten mit vielfältigen Berufen scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Und doch zieht der Autor die Fäden so geschickt, dass man am Schluss das große Ganze sieht.
Schwarz-weiß Malerei funktioniert nicht, Gut gegen Böse nur in gewissem Rahmen, denn ist jemand der einen anderen tötet um einen scheinbar Unschuldigen zu retten nun gut oder nicht? Macht euch selbst ein Bild!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Im Schatten des Wolfes

Im Schatten des Wolfes

Robyn und Wulf spüren von Anfang an eine starke Verbindung die sie zwar nicht erklären können, die aber mehr und mehr Gewicht bekommt.
Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden lieben, man leidet bei ...

Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden lieben, man leidet bei allem was ihnen passiert und man erkennt was die Kraft einer Liebe ausrichten kann. Ein ums andere Mal war mir wohlig warm ums Herz, nicht weil der Roman vor Romatik trieft, sondern weil für mich in all den kleinen Gesten so viel Gefühl gesteckt hat, dass ich überzeugt war, dass die beiden für einander bestimmt sind.
Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Die Insel der drei Völker

Die Insel der drei Völker

Von jedem der drei Völker in dieser neu geschaffenen Welt erfährt man Gewohnheiten, Gebräuche und Legenden. Der Alltag könnte verschiedener nicht sein. Und plötzlich taucht ein Mensch dort auf: Kira. Allerdings sind die Menschen als solche unbekannt. Doch wie ist Kira überhaupt in dieses Land gekommen? Und wie kommt sie wieder zurück?
Als Krieg ausbricht, bleibt nicht viel Zeit darüber nachzudenken.
Im Laufe der Geschichte machen die Protagonisten eine Verwandlung durch und wachsen an ihren Aufgaben. Auch Kira. Aber findet sie auch einen Weg nach Hause nach Deutschland? Lest selbst!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Neue Sichtweisen warten darauf entdeckt zu werden

Teufelswetter

Und dieses Mal ist es der Teufel, der erkennt und eine Lehre zieht.
Nie hätte er es für möglich gehalten, dass es passiert. Und doch, kam es so weit.
Ein Thriller, der etwas anderen Art, der mich bis zum ...

Und dieses Mal ist es der Teufel, der erkennt und eine Lehre zieht.
Ein Thriller, der etwas anderen Art, der mich bis zum Ende fasziniert hat.
Die Verzweiflung, die Hoffnung, die Gefühle zueinander, alles konnte ich nachfühlen, bis zu der Angst, dass alles einem unvermeidlichen Ende zuläuft.
Aber ein fast blinder Großvater, der sehr viel mehr zu sehen scheint als man erwarten kann, und sein Enkel könnten die Rettung sein, denn schließlich ist das Wetter schön und wir alle wissen was das über den Gefühlszustand des Teufels aussagt, nicht wahr?

Veröffentlicht am 01.12.2018

Fantastische Geschichten

Das ist wirklich das Allerletzte!

Das Buch hat mich begeistert! In jeder Geschichte fand man etwas fantastisches und zugleich waren die Helden, keine Retter in glänzender Rüstung, sondern unter anderem Omis oder Kinder, was die Charaktere gleich noch viel liebenswerter machte.
Mir haben ausnahmslos alle Geschichten gefallen, müsste ich mich für eine Lieblingsgeschichte entscheiden, dann wäre es "Ein Ratgeber für alle Lebenslagen". Hier war die Heldin eine Ehefrau und Mama, die Unterstützung in einem magischen Ratgeber fand. Wie verrate ich allerdings nicht!
Ich spreche meinerseits eine absolute Kaufempfehlung aus und hoffe, dass weitere Geschichten folgen!