Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Der Knall kommt zum Schluss

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Nachdem man im ersten Teil ja eher Ruben kennen gelernt hat, steigt man im zweiten direkt mit voller Spannung ein.
Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und zum Staunen „gezwungen“.
Neben dem wieder ...

Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und zum Staunen „gezwungen“.
Neben dem wieder flüssigen schreibstil, fehlt es diesmal nicht an Aktion.
Der Autor nimmt sofort ein rasantes Tempo auf.
Auch Penny und ihr Bruder Jack spielen wieder, diesmal eine weitaus größere, Rolle im Buch.
Es erwarten einen viele Überraschungen, Abwechslung und eine tolle Freundschaft.
Man bekommt mit dem zweiten Band das große Abenteuer, welches man evtl schon im ersten erwartet hätte.
Und sobald man beide Bände gelesen hat, kann man eigentlich auch nicht mehr „enttäuscht“ vom ersten sein. Es fügt sich alles perfekt zusammen.
Ein Ende mit großem Knall.
Definitiv nicht nur was für Kinder.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Das Schicksal ist nicht nur schwarz oder weiß

Hinter den Wolken die Sterne

In dem Buch begleiten wir Maggie auf ihrem harten Weg zurück ins Leben. Dabei ist das ganze in der Ich Perspektive geschrieben und man bekommt schnell das Gefühl, dass man kein Buch liest, sondern Maggie wahrlich vor einem sitzt und ihre Geschichte persönlich erzählt.
Man erlebt die Höhen und Tiefen hautnah mit.
Katherine präsentiert uns hier keine typische „Angst-Verlust-Liebes“ Geschichte. Vielmehr entführt sie uns ins wahre Leben.
Ich habe mich sofort mit Maggie verbunden gefühlt, als sei sie selbst meine Schwester oder beste Freundin.
Ich hätte sie bereits am Anfang an den Schultern packen können und einfach nur schütteln. Hätte sie am liebsten gefragt was genau sie da tut und warum sie so blöd ist. Aber ich denke das macht ne Schwester/Freundin auch aus, oder?
Genauso habe ich aber dann auch mit ihr gelitten. Ihre Verzweiflung in mir gespürt und alle Hoffnung aufgegeben.
Katherine versteht es die Emotionen nicht nur einfach rüberzubringen sondern auch sie einem zu verinnerlichen.
Und auch wenn einem die Geschichte das Herz zerreißt, kommen auch die liebe und Komik nicht zu kurz.
Sie hat ein wunderbares Buch über Ängste, Verlust, Ausgrenzung, Liebe, Familie und Zusammnenhalt geschrieben.
Ganz großes Kino

Veröffentlicht am 05.07.2019

Jeder braucht einen Melvin

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Die Monsterprüfung ist ein fantastischer Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe und gleichzeitig das Debüt von Andrea Martin.
Ich hatte mich sofort in das liebevoll gestaltete Cover verliebt und war ...

Ich hatte mich sofort in das liebevoll gestaltete Cover verliebt und war ganz neugierig auf was für Monster man dahinter stoßen würde.
Auch die innengestaltung ist gut gewählt. Man findet immer wieder kleine Illustrationen der Charaktere.
Man wird direkt in die Geschehnisse „hineingeworfen“ und erlebt die beginnende Freundschaft von Robin und Melvin von Anfang an mit.
Zusammen erleben die beiden einige Abenteuer, die ihre Freundschaft nur noch mehr festigt.
Der schreibstil ist für Kinder ab 9/10 Jahren sehr gut geeignet. Er ist flüssig, hat klare Sätze, die nicht zu kompliziert sind.
Bei Melvins Beschreibung musste ich irgendwie sofort an Sully von MonsterAg denken, nur in sehr viel süßer.
Es ist monstermäßig gut, hat viele Lachanfälle produziert und man wünscht sich am Ende einfach sein eigenes Schutzmonster.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Anders als erwartet. Herzzerreißend

Verdammt nah am Himmel

Also ich muss gestehen, auch wenn ich Klappentext und Cover schon vorher kannte, hab ich es erst bei der gemeinsamen Lesung mit Ava Reed mitgenommen. Ich fand es irgendwie doof da vorne zu stehen und ihr Buch nicht zu haben.??
Die Entscheidung war aber aufjedenfall goldrichtig. Denn es hat es auf meine Jahreshighlight - Liste geschafft.?
Die Geschichte von Rose und Jack ist ganz anders als ich erwartet hatte. Sie ist Emotionsgeladen, intensiv, berührend und geht einem derbe unter die Haut. Also zumindestens war es bei mir so.
Jack und Rose könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Leben. Er will dieses beenden.
Zwischen ihnen entstehen immer mehr humorvolle, äußerst intelligente, aber auch sehr traurige Wortgefechte.
Kurzer Hand befinden sie sich in einem Kampf. Einen Kampf ums Leben.
Ob Jack den Kampf gewinnt und seine Liste erfüllt wird? Nun, dass verrate ich euch nicht.
Wird es ein Happyend geben? Das müsst ihr selber entscheiden.
Linda hat schwierige und sehr reale Themen in eine zauberhafte und doch so zerbrechliche Geschichte verwandelt.
Leute, LEST dieses Buch!!!
(Triggerwarnung im Buch enthalten)

Veröffentlicht am 25.06.2019

Liebe ist Liebe

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Sie wie zb diese hier. Im November ‘18 hab ich das erste mal ein Buch aus der Reihe gelesen, nämlich „Cole & Autumn“ Band 2 der College - WG.
Es ...

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Es wird insgesamt 4 Bände geben (Band 4 erscheint im Dezember; ob mehr Bände weiß ich nicht), die zwar alle miteinander zu tun haben, aber auch problemlos einzelnd gelesen werden können.
Das hat Christiane sehr gut umgesetzt.
Christiane hat wieder einen super leichten, lockeren und humorvollen schreibstil.
Die Geschichte wird sowohl aus Zane‘s, als auch aus der Sicht von Lennon erzählt.
Es wird recht schnell klar das es zwischen den beiden eine Anziehung gibt. Und doch wirkt es nicht aufgesetzt. Es entwickelt sich mit der Zeit mehr und mehr. Es kommt nix Knall auf Fall.
Christiane schafft es neben vielen Ängsten und Gefühlen auch die Spannung oben zu halten.
Keine Spannung wie bei nem Thriller. Aber das warten auf den Showdown zum Beispiel.
Ich war beireits kurz vor Ende des Buches, und da kam er. Wie aus dem nichts. Sehr überraschend, fast schon überrumpelnd. Aber perfekt gewählt.
Lachen, Augen verdrehen, Herzschmerz und Glücksgefühle sind hier inclusive.