Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Buch voller Geheimnisse

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Der zweite Teil rund um Emilia und Wrath spielt in der Hölle und die ist so gar nicht wie man sie sich vorstellt. Sie ist kein Ort voller sprudelnd Lavafelder, sie ist eisig kalt. Emilia fügt sich schnell ein in die dämonische Welt voller Geheimnisse und Intrigen, jeder hat seine eigenen Ziele und spricht in Rätseln und Halbwahrheiten. Um den Mörder ihrer Schwester zu finden muss Emilia sehr viele Rätsel lösen und kann doch niemanden trauen.
Das Buch ist richtig spannend und man spürt beim Lesen förmlich das Knistern zwischen Emilia und Wrath. Die grandiosen Beschreibungen der Sünden und ihrer Auslebungen runden das ganze ab. Ich werde gleich zum dritten Teil greifen und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Adele und der Club der Bizarren

Die schreckliche Adele 05

Die schreckliche Adele - Aus dem Weg ihr Kröten" ist der fünfte Teil der "Die schreckliche Adele" - Reihe aus dem Egmont Bäng Comics Verlag. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Die Comics sind wieder großartig gezeichnet und herrlich übertrieben dargestellt.
Diesesmal will Adele es Jade und Miranda auf jeden Fall zeigen und gründet mit ein paar Außenseitern den Club der Bizarren. Wie bei Adele zu erwarten sind die Angriffe auf ihre Feinde sehr extrem und meistens geht es extrem daneben. Hier haben wir wieder sehr viel unterhaltsamen schwarzen Humor und ich weiß oft nicht was lustiger ist, die Idee oder das sie schief gegangen ist.
Sobald Kinder verstehen was schwarzer Humor ist und dass man nicht alles ernst nehmen darf was man liest, werden sie viel Spaß mit dem Buch haben, genau wie ich.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Adele und die liebe Liebe

Die schreckliche Adele 04

"Die schreckliche Adele - Die Liebe lieb ich nicht" ist der vierte Teil der "Die schreckliche Adele" - Reihe aus dem Egmont Bäng Comics Verlag. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, auf den ersten vier Seiten stellt Adele alle Personen vor die man kennen muss und man merkt sofort, sie mag niemanden. Dieses Buch startet mit einem großen Knall oder besser gesagt mit einem Blitzeinschlag, mitten ins Herz von Adele. Sie hat sich in den neuen Mitschüler verliebt und ist gar nicht begeistert davon. In kurzen Comics sehen wir wie sie probiert mit ihren neuen Gefühlen klar zu kommen, eins ist aber sicher, freundlicher ist sie dadurch nicht geworden.
Ich denke dass sich achtjährige noch schwer mit dem bissigen schwarzen Humor tun, wenn die Kinder aber größer sind werden sie es bestimmt so lustig finden wie Erwachsene. Ich habe viel Spaß gehabt beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Lieb und nett? Nicht mit Adele

Die schreckliche Adele 03

Adele mag niemanden und was sie nicht mag, sind alle anderen. Auf 95 Seiten treibt Adele ihr Umfeld in den Wahnsinn. Freche Kommentare, böse Streiche und fragwürdige Experimente, nichts und niemand ist vor ihr sicher.
"Die Schreckliche Adele - Ist doch nicht meine Schuld" ist der dritte Teil der "Die schreckliche Adele" - Reihe aus dem Egmont Bäng Comics Verlag.
Die Zeichnungen beschränken sich auf das Wesentliche überzeugen aber mit einer sehr guten überspitzten Darstellung von Gestiken und Mimiken. Zusammen mit den Unterhaltungen ergibt sich ein lustiges Buch des schwarzen Humors. Ich bezweifle dass jeder achtjährige die Zweideutigkeiten und gesellschaftskritischen Hinweise verstehen wird, aber etwas ältere Leser werden ihre Freude daran haben.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nichts für empfindliche Menschen

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout ist der vierte Teil der Wicked- Reihe. In den ersten drei Büchern geht es um die Protagonisten Ivy und Ren und in diesem Band sind Brighton und Caden die Protagonisten. Die Geschichte wird weiter erzählt, nur die Blickwinkel sind anders, weswegen ich mich schwer mit der Bezeichnung Spin-Off tue.
In den ersten drei Büchern ging es viel um Gewalt und Traumaverarbeitung , aber das war nichts im Vergleich zu dem was Brighton erleben muss. Ich war absolut gebannt beim Lesen und konnte ihren Schmerz und ihr Leid förmlich spüren. Ich finde es fehlt eine Warnung am Anfang, weil das definitiv nichts für Leute ist die empfindlich reagieren. Mir hat das Buch auf jeden Fall so gut gefallen, daß ich Band 5 kaum erwarten kann.