Profilbild von Rebby

Rebby

aktives Lesejury-Mitglied

Rebby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Die Schöpfer der Wolken

Die Schöpfer der Wolken

Puhh also erstmal will ich sagen dieses Buch ist einmal etwas anderes. Viele sagen der Schreibstil der Autorin würde es anders machen, aus meiner Sicht ist es eher die Geschichte an sich, die etwas anders ist.
Die Geschichte ist Geschrieben aus der Sicht verschiedener Personen. Am Anfang beschränkt es sich auf Ciara und Xia, aber nach und nach lernt man andere Menschen mit besonderen Fähigkeiten kennen und einige haben auch eine Verbindung zu Koba. Die Menschen mit besonderen Fähigkeiten spielen in der Geschichte die tragende Rolle. Oft habe ich mir die Frage gestellt wie ich mit einer dieser Fähigkeiten umgehen würde, leider hat das selten zu einer zufriedenstellenden Antwort geführt. Mich hat irritiert das die Protagonisten mitten im Buch getrennt wurden. Im Laufe des Buches kommt noch eine Person hinzu deren Geschichte in der Vergangenheit spielt, erst gegen Ende ergab es für mich Sinn, weshalb aus Sicht dieser Person und aus der Vergangenheit geschrieben wurde. Doch diese Sprünge in die Vergangenheit hat das ganze sehr interessant gemacht. Das Ende des Buches hat mich seelisch zerstört, ich musste weinen und bin dann erstmal spazieren gegangen um meine Gedanken zu ordnen.
»Heute sind noch drei andere Sterne vom Himmel gefallen«, flüstert er dem glitzernden Funken zu und legt ihn vorsichtig in das Glas. Fast scheint es, als würde der Stern einige freudige Funken mehr sprühen. »Ich weiß sogar, wo. Aber dich wollte ich einfach am allerliebsten haben.«
Ich muss sagen dieses Zitat wirkt evtl. etwas irritierend, aber mich hat es Berührt. Und aus meiner Sicht ist es eines der Schönsten Stellen im ganzen Buch. Auch an dieser Stelle konnte ich nicht anders und ein paar Tränen haben sich ihren weg gebahnt.
Die Schöpfer der Wolken ist das erste Buch wo ich mir beim Lesen Notizen zu Personen und deren Verbindungen zueinander machen musste. Beim Lesen wurde ich mit dem Buch auch nicht richtig warm, aber wenn ich die Geschichte so im Nachhinein betrachte hat sie etwas was mich berührt hat. Ich habe geweint und auf ein gutes Ende gehofft, ein Buch was auch etwas zum Nachdenken anregt. Irgendwie mag ich es, aber irgendwie auch nicht und genau deswegen bekommt Der Schöpfer der Wolken von mir 3 von 5 Büchern.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ganz ok

Der verwunschene Gott

Der verwunschene Gott war eins der Bücher, die schon seit langem auf meiner Wunschliste stehen hatte. Deswegen habe ich mich riesig gefreut dieses Buch vom Drachenmond Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Am Anfang des Buches geht es um Morgan, die zu ihrer Großmutter durch den Wald geht. Dieses Szenario hat mich Anfangs daran denken lassen dass es eventuell eine Rotkäppchen Adaption wird, aber stattdessen es ist eine spannende Geschichte über eine Wölfin, zwei Prinzen, ein Königreich, Hexen und einen verwunschene Gott.
In der Handlung gibt es einige für mich unerwartete Wendungen, jedoch gibt es auch einige Stelle die sehr vorhersehbar sind.
Was mich zu dem noch etwas gestört hat, war dass man teilweise aus der Sicht eines anderen Charakters ließt aber im ersten Augenblick nicht weiß von welchem. Vielleicht ist dies aber auch mein persönliches Problem.

Leider muss ich zu meinem Bedauern gestehen, dass mir das Ende gar nicht gefallen hat. Und ja mir ist bewusst das es ein zweiten Teil gibt. Trotzdem wusste ich nach beenden des ersten Bandes nicht, ob ich den zweiten Teil sofort lesen will oder ob ich ihn überhaupt lesen will.

Im großen und ganzen ist der verwunschene Gott jedoch ein tolles Buch, trotz einiger Eigenheiten die mir persönlich nicht gefallen haben gebe ich 3 von 5 Bücher.