Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Loire-Krimi

Der Kommissar und die Toten von der Loire

Was für ein wundervolles Setting: das Tal der Loire mit diesen vielen sehenswerten Schlössern. Da möchte ich sofort meinen Koffer packen und mir alle anschauen.

Schloss Chambord, Chenonceau, Blois, Amboise ...

Schloss Chambord, Chenonceau, Blois, Amboise um nur einige wenige der über 400 Schlossanlagen zu nennen, einige davon sind Schauplatz des 10. Falles für Philippe Lagarde.

Den Kommissar kannte ich bisher noch nicht, aber das werde ich wohl dringend nachholen müssen.

Ein Mord an einem Pferdepfleger, wird es dem Kommissar mit meiner Hilfe gelingen, den Fall zu lösen?

Borkum Krimi

Mordseebrand

Gemütlich mit der Bimmelbahn fahren war gestern, jetzt ermitteln Caro und Jan.

Gemütlich mit der Bimmelbahn fahren war gestern, jetzt ermitteln Caro und Jan.

Nicht immer geht es beschaulich zu auf Borkum und dass ausgerechnet der Lokführer der Bimmelbahn tot in den Bahnhof einfährt, weckt Caros Spürnase.

Mit viel Ostfrieslandflair trifft dieser Regio-Krimi genau meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Achtsam morden - ein Widerspruch?

Achtsam morden

Dieses Buch lag lange Zeit auf meinem SuB, zu Unrecht, wie ich inzwischen festgestellt habe.

Die Geschichte des Rechtsanwaltes, der so langsam die Faxen dicke davon hat, wie ihn sein krimineller Klient behandelt und deshalb das Problem einfach beseitigt und das nach allen Regeln der Achtsamkeit ist herrlich witzig und der trockene Humor ist absolut mein Geschmack.

Ich glaube, ich brauche auch so ein Achtsamkeitsseminar und dann wehe denen, die sich mir in den Weg stellen 🤣

Reisen mit einer Katze

Nalas Welt

Wie Dean, der äußerlich so hart wirkende Rockertyp butterzart wird im Umgang mit der Straßenkatze, die er Nala nennt und die ihn fortan auf seiner Reise begleitet.

Dabei ist Dean völlig unmotorisiert ...

Dabei ist Dean völlig unmotorisiert mit seinem Fahrrad unterwegs, um mehr von der Welt zu sehen als seine schottische Heimat.

Spannende Geschichten über Begegnungen mit vielen fremden Menschen, bei denen Nala als Türöffner fungiert und die Beziehung zwischen Dean und Nala die Herzen ihrer Mitmenschen berührt.

Witziger Krimi

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Was für eine herrlich skurrile Idee: der Sohn eines Auftragsmörders soll dessen Amt erben und hat absolut keine Lust dazu.

Natürlich ist es hart für einen Vater, wenn der Sohn nicht sein Geschäft übernehmen möchte, aber irgendwie sollte das doch bei diesem Business schon auf ein wenig mehr Verständnis treffen, oder?

Mit treffsicherem Humor hat der Autor einen sympathischen neuen Protagonisten erschaffen, der sein möglichstes tut, um den Ansprüchen gerecht zu werden und trotzdem nicht zu töten. Ich hatte viel Spaß und freue mich schon auf neue Abenteuer.