Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Romantische Liebesgeschichte vor bezaubernder Kulisse

Frühlingswege in Arrowwood

In Frühlingswege in Arrowwood gibt es ein Wiedersehen mit der Kunstreiterin Nicky aus dem ersten Band dieser Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt. Auf Nickys Sleeping Lake Ranch sucht die junge Emily Arbeit und Unterkunft. Die junge Silberschmiedin, die eigentlich viel lieber mit Holz arbeiten würde, hat sich mit ihrer großen Schwester zerstritten und ist plötzlich ganz allein auf sich gestellt. Zusammen mit ihrem Wolfshund Grizz mischt Emily Arrowwood auf.

Sehr gut gefällt mir, dass auch wieder die First Nations eine große Rolle spielen und ich erfahre einiges über die Versuche der Wiedergutmachung für die jahrelange Unterdrückung und Übervorteilung der indigenen Bevölkerung.

Aber natürlich hat jede Seite zwei Medaillen und als das Nakoda Pine Reservat Anspruch auf Nickys Land erhebt, muss diese um ihr Zuhause kämpfen.

Die Autorin lässt ihre Leser an der Entwicklung ihrer Protagonisten teilhaben. Emily und Nicky sind zwei starke Frauen, die das Herz am rechten Fleck haben, aber in Liebesdingen noch einiges lernen müssen. Vertrauen, Kommunikation und die Fähigkeit nicht nur Hilfe zu geben, sondern auch anzunehmen sind Lektionen, welche nicht nur für Nicky und Emily wichtig sind.

Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in den Rocky Mountains. Die Geschichten der Autorin spiegeln ihre Liebe zu ihrer Wahlheimat wider und machen Lust, sofort das nächste Flugzeug zu besteigen.

Ihre Charaktere wirken glaubwürdig und sympathisch und ich hoffe sehr, dass dies nicht mein letzter Ausflug auf die Sleeping Lake Ranch war.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Auf der Alm, da gibts kein Sünd….

Sommertagsträume

…. Weil da nur Küh und Ochsen sind.

…. Weil da nur Küh und Ochsen sind.

Im 3 Teil der Reihe geht es um Elsa. Die sympathische Almbewohnerin, die wir bereits als Nebenfigur kennengelernt haben. Nach einer bitteren Enttäuschung hat Elsa der Liebe und den Männern abgeschworen und lebt ganzjährig auf der Alm. Während sie sich im Sommer um die Kühe kümmert, die für sie wie Haustiere sind, ist der Winter hart. Kalt und sehr einsam.

Martin ist mit Leib und Seele Bäcker und brennt für sein Brot. Ich finde es faszinierend, wenn jemand so viel Leidenschaft für seinen Beruf aufbringt und besonders in Irland, wo ich hauptsächlich Toastbrot zum Essen bekommen habe, hätte ich mir gewünscht, Martin wäre nicht nur eine fiktive Person, die sich die Autorin ausgedacht hat.😉

Behutsam und bewegend entwickelt Lotte Römer eine Liebesgeschichte, die so zart und wunderschön ist, dass ich den Atem anhalte, um sie nicht zu verscheuchen.
„Warum begriff sie erst jetzt, dass Liebe keine Mühsal sein musste?“

Ich habe gerade richtig Appetit auf ein leckeres frisches Brot mit leicht gesalzener Butter 😉.

Sehr gerne empfehle ich Sommertagsträume und die gesamte Reihe weiter.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Gefühlvolle Lovestory aus Irland

Lichter, die vom Himmel fallen

Dieses Jahr habe ich mal wieder die grüne Insel besucht und so habe ich mich ganz besonders gefreut, dass das neueste Buch von Julie Larsen in Irland spielt, ganz in der Nähe des berühmten Ring of Kerry. ...

Die Geschichte zeigt mal wieder ganz deutlich, dass wir uns selbst so annehmen müssen wie wir sind, unser Leben nicht von anderen abhängig machen und uns selbst lieben, damit wir uns für liebenswert halten.

Orla Reilly ist Musikerin und junge Mutter. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, ihrem Sohn etwas bieten zu können und den Ansprüchen ihrer Managerin hat sie das Gefühl nie gut genug zu sein

Aidan hat sie nur einmal singen gehört und ist seither ihr größter Fan, im verborgenen. Als sich beide erneut begegnen, ist jedem klar, dass die beiden zusammen gehören, aber beide sind gebrannte Kinder, die das Feuer scheuen.

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich zu Tränen zu rühren. Die gefühlvolle Annäherung der beiden hat mich sehr bewegt. „In einem Moment der Dunkelheit warst du mein Licht.“

Die Protagonisten sind authentisch und mir gefällt, dass Julie Larsen auf die gängigen Klischees weitgehend verzichtet.

Lichter, die vom Himmel fallen, hat mich verzaubert und wurde in einem Rutsch gelesen. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch mit Taschentuch Alarm weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Schlossidylle im romantischen Loire-Tal

Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon

Elodie und Nicolas, das sympathische junge Paar, welches sich in Teil 1 wiedergefunden hat, versuchen gemeinsam, das romantische Château zu sanieren und zu einem heimeligen Ort zu machen, an dem man nicht mit 5 Pullovern übereinander schlafen muss 😉. Leider kosten diese Tätigkeit und der Geldmangel all ihre Kraft und die Zweisamkeit und romantische Stunden bleiben auf der Strecke. Sollte Guillaume, der schreckliche Bruder von Nicolas womöglich recht behalten und Elodie und Nicolas würden scheitern?

Aber zum Glück gibt es ja die Dorfgemeinschaft in Courléon, Elodies Eltern und ihre Freundin Solene, die extra aus Paris anreist und alle wollen das Paar unterstützen. Auch der neue Landarzt sorgt für viel Trubel.

Ich habe mich wieder extrem wohl gefühlt in Courléon, gemeinsam mit Elodie und Solene habe ich im Schloss gefroren und mir überlegt, mit welchen Maßnahmen Geld in die Kasse gespült werden könnte. Außerdem musste der neue Arzt bei Laune gehalten werden, dessen militärischer Stil nicht so recht zu den gemütlichen Dorfbewohnern passt und mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Es gibt wieder viele kleine Geheimnisse zu entdecken und ich konnte ein wenig französische Lebensart genießen. Auch Teil 2 steht Teil 1 in nichts nach und ich habe wieder unbändige Lust auf Croissants, Pain au chocolat oder diese wunderbaren Kuchen von Claudine bekommen. Claire Bonnett bezaubert ihre Leser mit diesem unbeschwerten Lebensgefühl und vermittelt den Eindruck, dass alle Krisen gemeistert werden können.

Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht im romantischen Château in Frankreich 😍.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ab ins hyggelige Dänemark

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Neben ihrer erfolgreichen Fischbrötchen-Reihe entführt uns die Autorin nach Hareby, einem Ort der für seine leckeren Zimtschnecken berühmt ist und wo die Luft nach Salz riecht.

Jane Hell bleibt auch in ...

Jane Hell bleibt auch in Dänemark sich selbst treu. Jedes ihrer Bücher spiegelt ihre Liebe zum Meer wider und macht Lust, barfuß am Strand zu laufen.

„Die Segelboote schaukeln sanft im Wasser und selbst die Möwen haben sich auf die Steine der Mole gesetzt, um den Schnabel in die Sonne zu strecken. Es riecht nach Meer.“

Protagonistin Alma hat die Nase voll vom schicken Lifestyle in Kopenhagen und ihrem Verlobten, der nie Zeit für sie hat, Hände weg vor Workaholics 😉. Kurzerhand besucht sie ihre Mutter, welche einen Campingplatz am Meer betreibt.

In Hareby trifft Alma ihren Jugendfreund Magnus wieder und es knistert gewaltig zwischen den beiden.

Hach, was war das wieder für eine schöne Geschichte. Ich liebe die Romane von Jane Hell, bei denen förmlich das Meerwasser aus jeder Pore des Buches trieft. Sympathische Protagonisten, leckeres Essen und ein bisschen Drama, mehr braucht es nicht für einen Wohlfühlroman, den ich mal wieder in kürzester Zeit durchgesuchtet hatte.

Mir hat der Start in diese neue Reihe in Dänemark sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Hareby weitergehen wird.