Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Keine Erotik

Mut

Viktoria hat gerade eine Scheidung hinter sich. Sie beschließt dies als Anlass zu nehmen mutiger und offener zu werden, vor allem sexuell. Sie lässt sich als Bühnendarstellerin arragieren und genießt die Darstellung der Lust auf der Bühne. Doch in ihr in lauert der Fürst der Hölle, bisher nur in ihrer Fantasie. Gil, die Intendantin des Theaters, findet den Fürsten fasziniert und die und Viktoria beschließen mehr Begegnungen mit ihm zu arrangieren.

Ich hatte mich bei dem Cover und dem Klappentext sehr auf diesen Roman gefreut.
Doch leider hat diese Buch mich nicht begeistern können.

Viktoria ist ein sehr anstrengender Charakter. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzten und auch ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Die erotischen Abschnitte der Geschichte fand ich nicht erotisch. Die Abschnitte mit dem Fürst der Finsternis waren alles andere als erotisch, ich empfand sie eher als erschreckend.
Nachdem mir in diesem erotischen Roman komplett die Erotik gefehlt hat, kam auch noch dazu, dass die Autorin irgendwie versucht, in der Geschichte, die Rolle der Frau, in der heutigen Gesellschaft, zu thematisieren.
Dies ist ihr nicht gut gelungen und ich fand es auch nicht passend.
Wenn ich einen erotischen Roman lesen möchte, dann möchte ich mich eigentlich nicht so explizit mit solchen Themen auseinander setzten.

Obwohl der Schreibstil gut zu lesen ist, konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Hä?

Ab heute wird alles anders

Kurz nachdem Eleanor Floods sich dazu entschlossen hat, endlich das beste Selbst zu sein, dass sie zu bieten hat, kommt ihr das Leben dazwischen. Ihr Sohn Timby hat mal wieder Bauchschmerzen und muss von der Schule abgeholt werden. Als sie mit ihm ihren Mann Joe in seiner Praxis besuchen möchte, findet sie heraus, dass ihr Mann erzählt habe er sei im Urlaub Nur weiß Eleanor davon nichts. Sofort hat sie die schlimmsten Bilder im Kopf und macht sich auf die Suche nach Joe. Dabei muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzten.

Dieses Buch war eindeutig eine Coveranschaffung, obwohl mir der Klappentext auch sehr gut gefallen hat. Es schien mir ein Buch zu sein, welches einen kurzweilig unterhält.

Doch dieses Buch zeigt mir, dass ich häufiger mal in die Bücher rein lesen sollte, ehe ich sie mitnehme. Schon nach den ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob dieses Buch wirklich was für mich ist. Dennoch habe ich es zu Ende gelesen, letztendlich nur weil ich wissen wollte, was es mit Joe auf sich hat.

Achtung Spoiler:

Eigentlich sind beide Ehepartner überzeugte Atheisten, doch Joe hat zu Gott gefunden. Mein erster Gedanke war "typisch amerikanisch".

Spoiler zu Ende.

Dieses Buch hatte keinen erkennbaren roten Faden, keinen Sinn keine grundlegende Geschichte, keinen tieferen Sinn. Es kamen immer wieder Rückblenden aus Eleanors Leben, aber die hatten einfach nichts mit dem Geschehen zu tun.

Häufig dachte ich nur hä?

Mir fällt es nicht leicht ein Buch so schlecht zu bewerten, denn in eine Buch steckt viel Arbeit, aber bei diesem Buch kann ich bis auf das Cover nichts positives anmerken.

Keine Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nicht mein Fall

Das Lied von Eis und Feuer 01

Die Reihe von George R. R. Martin ist glaube ich so gut wie jedem ein Begriff. Nachdem ich es mit der Serie versucht hatte und nicht mit ihr warm wurde, wollte ich dem Buch oder besser gesagt dem Hörbuch eine Chance geben, mich zum Fan zu machen.

Die CD hat es nicht geschafft. Das lag zu einem am Sprecher. Er hat viele Sachen einfach verschluckt und mir viel es schwer zuzuhören, weil ich davon Kopfschmerzen bekam. Auch spricht er viele Charaktere glaub ich nicht richtig aus.
und es lag auch an der Geschichte. Ich bin nicht mit ihr, nicht mit der Schreibweise und den Charakteren warm geworden. Ich weiß nicht, wie lange ich mir die CD angehört habe, aber ich habe sie nach ungefähr der Hälfte der Zeit abgebrochen.

Es gibt von allem zu viel und es war mir stellenweise einfach unmöglich zu folgen oder den Überblick zu behalten. Den ganzen Hype um diesen Autor und die Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Andere Autoren z.B. J.K.Rowling schafft es viel besser eine andere Welt aufzubauen.

Dieser Fantasyepos wird mich wohl leider nie begeistern können, aber ich habe es versucht.

Keine Höremfpehlung.

Ich habe dieses Hörbuch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Das Lied von Eis und Feuer 01

Ich habe soviel gutes über die Serie und die Bücher gehört.

Mit der Serie hatte ich es versucht, aber keine Zeit dafür gehabt. Dann habe ich mir dieses Buch als Hörbuch besorgt.

Der Sprecher gefielt ...

Ich habe soviel gutes über die Serie und die Bücher gehört.

Der Sprecher gefielt mir sehr gut, aber die Geschichte sagt mir nicht zu. Wenigstens habe ich es versucht.

Ich habe das Hörspiel nach der Hälfte abgebrochen. die Geschichte ist einfach nicht meins

Veröffentlicht am 05.06.2018

Keine Kaufempfehlung

Vegan kochen für alle

In diesem Kochbuch gibt es 10 Suppen, 9 Salate, 16 Vorspeisen/Snacks, 9 Hauptgerichte, 13 Nachspeisen.

Viele Rezepte in diesem Buch würde mich nicht satt machen, ich brauche etwas mehr, als diese 9 Hauptgerichte zu Auswahl.

Als Langzeitveganerin habe ich einige Kochbücher und so war in diesem Kochbuch für mich nichts neues dabei. Für viele Sachen wie Bruscetta, eine Ofenkartoffel oder einen Couscoussalat, brauche ich kein Kochbuch.

Auch werden im Kochbuch viel zu häufig Fleischalternativen verwendet. Ohne Fertigprodukte geht kaum etwas. (Veggie Tuna, Pizzaschmelz und Sojaprodukte)

Er stellt keine neuen Rezepte vor sondern ersetzt bei bekannten Rezepten die tierischen Produkte durch fertige Ersaztprodukte. (Thunfischsalat, Wiener Schnitzel)

Für die hochwertigen Fotos bekommt das buch von mir einen Stern, sonst konnte mich es nicht überzeugen.

Keine Kaufempfehlung.