Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Game on - Mein Herz will dich

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.

Rezension

Love factually (Knitting in the City 1)

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel ...

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel mir nicht sehr leicht und ich habe auch etwas länger gebraucht.
Durch den Schreibstil konnte ich immer nur ein paar Seite lesen und musste dann das Buch wieder ruhen lassen, mich ablenken und erst dann konnte ich wieder weiterlesen. Und so hat es sich durch das ganze Buch gezogen, aber sonderlich schlimm fand ich das jetzt nicht.
Damit könnte ich gut umgehen und es hat die Geschichte auch nicht abgewertet, man sollte es nur beachten bevor man es kauft.
Janie beschreibt sich selber als verrückt und das kommt auch sehr gut rüber, was ich alles unnützes gelernt habe ist unglaublich.
Gerade Janie’s direkte Rede ist auch sehr gut geschrieben, macht das Lesen aber schwer. Der erste Kontakt von Quinn und Janie findet auch gleich am Anfang statt und startet sofort, was ich persönlich sehr mag.
Für Janie geht erst mal die Welt unter, aber sie kämpft sich zurück und kommt auch wieder stärker hervor. Alle Ängste die Janie im Buch erlebt, sind echte Ängste die man auch so erleben kann und das macht das Buch authentisch und nicht aufgesetzt.
Das Buch gehört zu einer Reihe mit vier Büchern und ich freue mich jetzt schon sehr auf die anderen Teile der Reihe. Vorallem geht es in Band 3 wieder um Quinn und Janie deshalb bin ich dann gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.
Alle Teile der Reihe sind als EBook schon erschienen, deshalb wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß beim lesen.

When We Fall

»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«

»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«
Kennt ihr das, wenn ihr denkt jetzt wäre das perfekte Ende und dann kommt da noch ein weiteres Buch um die Ecke. Das dachte ich mir bei diesem. Ich war gespannt auf den zweiten Teil der LOVE-NXT-Reihe und freute mich drauf wieder in die Welt von Ella und Jae-yong abzutauchen. Das Buch hat mir auch wieder gut gefallen und ich konnte endlich heraus finden, wie es nach dem Cliffhanger weiter ging. Doch irgendwie finde ich, dass die Liebesgeschichte von den zweien hier ein gutes Ende hätte finden können. Aber vielleicht werde ich auch mit dem dritten Teil eines besseren belehrt. Mal schauen.
Ich bin zwar kein K-Pop Fan, doch in diesem Teil wird die K-Pop-Welt noch genauer beschrieben ohne aufdringlich zu wirken.Auch das Umfeld von Ella lernt man besser kennen. Den Zusammenhalt von Familie und Freunde spürt man richtig.
Die Beziehung der beiden fühlt sich auch sehr echt an, da sie miteinander reden und aus Erfahrungen lernen. Manchmal ist also ein bisschen weniger Dramatik besser.
Was ich am Cover toll finde, dass es wieder schlicht und doch zugleich bezaubernden ist. Es passt gut zum ersten Teil, da Farbe und Linien jeweils vorhanden sind.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Buchsternen.

Champagner auf Ex

Erster Satz:
Manсhe ѕagen, dіe Liebе sei eine Seifenblаsе aus purеm Glück, schіllеrnd, bezaubernd, aber auch hauchzаrt und zеrbrесhlich.
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist ...

Erster Satz:
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist wirklich eine gute Wahl gewesen.
Gerade am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich habe schon Anfang August mit dem Buch angefangen und bis ca 15% gelesen.
Leider hat mich das Buch bis dahin nicht wirklich gepackt, deshalb habe ich das Buch nochmal weggepackt und wollte es später nochmal probieren.
Und später ist jetzt. Ich habe das Buch jetzt beendet und bin froh dass ich es doch noch gelesen haben.
So ab ca 25% startet die Geschichte richtig durch, man muss nur den Anfang überwinden.
Das Buch ist jetzt kein Must-Read, eher etwas für zwischendurch.
Das Buch lenkt vom Alltag ab und man kann sehr gut abschalten.
Man merkt ein bisschen dass die Autorin mit dem Buch mitlernt. Im Laufe der Geschichte verbessert sich der Schreibstil auch sehr.
Gerade wegen dem Anfang habe ich etwas gehadert ob das Buch 3 oder doch 4 Büchersterne bekommt, ich habe mich dann doch noch für die 4 Büchersterne entschieden.
Zwischen Kaya und Erik gibt ein großes Hin und Her, dass sich durch die ganze Geschichte zieht. An manchen Stellen hat es dann etwas genervt, aber es hat gerade noch die Kurve bekommen.
Lest euch einfach mal die Leseprobe durch, denkt daran dass das Buch danach nochmal anzieht und entscheidet selber.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Weil alles jetzt beginnt

Rezension – Weil alles jetzt beginnt von Linda Holmes
ISBN: 9783785727102
Umfang: 368 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Hörbuch ist am 28.08.2020 bei Lübbe Audio erschienen.
Das Buch ...

Rezension – Weil alles jetzt beginnt von Linda Holmes
ISBN: 9783785727102
Umfang: 368 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Hörbuch ist am 28.08.2020 bei Lübbe Audio erschienen.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/3i3Lq7F
Thaila~ https://tidd.ly/3i5oGnw
Genialokal ~ https://tidd.ly/3h1cq67
Bücher.de ~ https://tidd.ly/2Z9wf5c
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2DxD9tq

Erster Satz:
Wenn du jetzt nicht gehst, wirst du es niemals tun, ermahnte sich Evvie.

Kennt ihr das, wenn ihr auf ein Buch hinfiebert? Allein weil der Klappentext und das Cover euch so was von ansprechen?
Und dann ist das Buch gut, aber eben nicht so klasse wie man es sich erhofft hat?!
So erging es mir mit diesem Buch.
Ich bin schon ein paar Wochen vor Erscheinen auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich so darauf gefreut.
Und jetzt habe ich es fertig gelesen und bin leider etwas enttäuscht.
Nicht weil das Buch schlecht war, das war es nicht, nein, ich bin enttäuscht weil meine Erwartungen leider nicht eingetroffen sind.
Das Buch ist gut, gerade die Gefühle aller Personen werden sehr gut beschrieben. Dadurch fühlt man sehr mit und ich habe ein, zwei Taschentücher benötigt um das Buch zu lesen.
Ich bin unfassbar schnell ins Buch reingekommen und hatte sehr viel Spaß während des Lesens und des Kennenlernens von Evvie und Dean.
Beide hatten einen Schicksalsschlag, der sie zusammen geführt hat. Denn noch dauert es relativ lange bis sie dann auch ganz zusammen finden.
Gerade während der Anfangsgeschichte kommt mir das Buch an manchen Stellen etwas Verwirrend rüber. Ich kann jetzt nicht sagen ob es an mir lag oder am Schreibstil oder an diesem Teil der Geschichte, es war einfach so. Dadurch hat sich das Buch etwas gezogen und ich musste beim Lesen immer sehr konzentriert sein.
Als ich dann fertig war mit dem Buch war ich gleichzeitig auch etwas erleichtert dass ich fertig bin. Und das fand ich dann doch etwas schade.
Gerade während des Lesens hatte ich aber Spaß und habe immer wieder auf Evvie und Dean hingefiebert. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen, an der Umsetzung hätte man an der ein oder anderen Stelle noch etwas machen können.
Aber das Buch bekommt trotzdem 4 von 5 Büchersterne von mir. Die Geschichte hat mich einfach berührt, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, war sie einfach schön zu lesen.

Klappentext:
Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?
Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen …

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.