Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Linda Holmes

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sehr schön

Was für ein extrem schönes buntes Cover, welches mir direkt ins Auge gefallen ist. Quasi eine Farbexplosion, wo man quasi das Buch lesen muss. Die Grundfarbe des Covers ist eher schlicht gehalten, so daß die Farben ganz wunderbar zur Geltung kommen.
Evvie ist ein ganz wunderbarer Charakter. Eine unglaubliche gute Seele. Warmherzig, offen und liebenswürdig. Ist der Autorin ein wunderbarer Charakter gelungen, den man unbedingt ins Herz schließen muss. So ließ sich die Geschichte noch besser lesen, als es eh schon der Fall war.
Bei Dean ging es mir, aber nicht anders. Auch er wurde, sehr authentisch und ehrlich ausgeschrieben und dargestellt.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch aber je weiter ich gelesen habe umso mehr war ich begeistert.
Der Schreibstil war insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Gute Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Evvie ist mit Tim verheiratet, einem erfolgreicher Arzt. Und sie sitzt quasi schon im Auto, um ihn zu verlassen, als sie de Nachricht erhält, dass Tim einen Unfall hatte. Und er stirbt. Wie soll sie denn jetzt noch erzählen, dass sie ihn verlassen wollte, weil er eben nicht der tolle Mann ist, für den ihn alle halten? Als Dean bei ihr einzieht, stellen die beiden klar, dass sie nur eine WG sind und das private tabu ist. Wird das funktionieren.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war im Grunde einfach leichte Unterhaltung. An der ein oder anderen Stelle blitzte auch das ein oder andere intensivere Gefühl auf, aber im Grunde ein leichtes Buch zur Unterhaltung. Zwei Mensche, die am Scheideweg stehen und sich gegenseitig fasst unbewusst dabei helfen, wieder auf den richtigen Weg zu finden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flott weg.

Fazit:

Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 27.08.2020

tolles Buch !!!

von Linda Holmes

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch

von Linda Holmes

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch
Wow, was für eine tolles Buch !!! Ich habe zu Beginn mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte gerechnet und diese und sehr viel mehr darüber hinaus bekommen.Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Einfach total reizend. Intelligente, lustige, glaubwürdige Charaktere, die einen von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann ihn in einem durch lesen ohne zu Haken und es hat sehr viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte mich unglaublich gut mit den Protagonisten "verbinden", konnte nachvollziehen was ihre Gedankengänge war und auch mein Kopfkino lief auf vollen Touren. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen.Auch das Cover finde ich Perfekt gelungen, es springt einfach total ins Auge.

Fazit:
Dieses Buch zu lesen war eine Freude und ich habe es praktisch in einem durch gelesen! Die Charaktere waren charmant und ich liebe ihren Sinn für Humor! Absolute Leseempfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an den Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.10.2020

So schöne Herbstgeschichte

MEINUNG:

MEINUNG:

Dieses Buch hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm, wenn es mir nicht als Überraschung zu geschickt worden wäre. Zumindest ist das Cover ein optischer Hingucker und auch die Story fand ich sehr ansprechend.

Weil alles beginnt ist in vier Teile gegliedert, die sich an den Jahreszeiten orientieren. Das Buch beginnt mit Herbst und ist damit für mich schon eine ideale Herbstlektüre. Die Geschichte spielt in Maine, was ein weiterer Pluspunkt ist, denn ich mag New England sehr gern. In der Geschichte geht es um Evvie, die vor einem Jahr ihren Mann verloren hat, den sie allerdings am Tag seines tödlichen Unfalls verlassen wollte. Außerdem ist da noch Dean. Der einst gefeierte Baseballstar kann plötzlich nicht werfen und seine Karriere steht vor dem aus. Dean sucht nach dem großem Medienrummel nach einem ruhigen Platz für eine Auszeit und wird über einen gemeinsamen Freund bei Evvie fündig und bezieht dort die Einliegerwohnung.

Evvie ist ein ziemlich interessanter und facettenreicher Charakter, der mehr Päckchen zu tragen hat als man am Anfang meinen mag. Da ist natürlich der Tod ihres Mannes, der Arzt war und in dem kleinen Ort in Maine fast schon ein Gott in Weiß war. Es fällt schwer zu glauben, dass dieser Mann eben auch seine Schattenseiten hatte, die Evvie nach 15 gemeinsamen Jahren dazu bewogen hatten, ihn endlich zu verlassen. Da dieser nun verstorben ist, kommt es zu einer recht großen Diskrepanz in Evvie innerem Seelenleben. Sie steht innerlich zwischen den Stühlen, dass sie ihn eigentlich nicht sonderlich vermisst und kommt sich dabei aber gleichzeitig schlecht vor, schließlich darf schon gar nicht über Tote schlecht reden. Dazu kommt, dass Evvie sich niemanden anvertraut mit ihren Problemen in der Ehe. Man spürt aber, dass sie das ein bisschen hindert einen Neuanfang zu wagen und es ihr trotzdem brodelt. Ich mochte Evvie sehr gern. Sie liest seht viel und hat einen interessanten Job: Sie transkribiert Tondateien in Textdateien. Evvie ist auch ziemlich genügsam und mit recht wenig zufrieden.

Gegenüber Evvie erschien mir Dean fast ein wenig blass. Als gescheiterter Baseballstar muss auch er sich überlegen, wie es für ihn weiter gehen soll. Evvie und er finden recht schnell einen Draht zueinander. Auch er ist ziemlich unaufgeregt und gerade deswegen war es auch so angenehm über und von den beiden zu lesen. Ihre Annäherung findet recht langsam und damit aber nachvollziehbar statt.  Es gibt auch immer wieder Situationen, die beide zurück wirft und dennoch halten sie aneinander fest. Mir hat es gefallen, dass vor allem Evvie noch so ihre Hürden hatte, die Dean auch respektiert hat. Am Beispiel der beiden zeigt die Autorin auch sehr schön, dass Veränderungen und Neuanfänge ihre Zeit brauchen und dass an einem Tag einen Schritt vor und anderem Tag wieder zwei Schritte zurück geht. Ganz besonders habe ich auch die Atmosphäre New Englands genossen, die die Autorin sehr schön transportiert hat.

FAZIT:

Weil alles beginnt war für mich eine zauberhaften Liebesgeschichte, die in einer meine Lieblingsregion in den USA, nämlich in New England gespielt hat. Es ist die Geschichte zweier Herzen, die einen Neuanfang wagen. Die Art der Geschichte ist nichts Neues, aber alles in allem ist ein Buch zum Wohlfühlen, besonders jetzt zur Herbst- und Winterzeit.

Veröffentlicht am 31.08.2020

nicht einfach

Puh echt heftig. Stell dir vor du willst deinen Mann verlassen und am gleichen Tag stirbt er?
Stell dir vor du kannst von einem Tag auf den anderen keinen Ball mehr werfen und alle hassen dich?

Evvie ...

Evvie braucht Geld und Dean eine Auszeit.
Die Geschichte ist aus Erzählersicht geschrieben aber bezieht sich eindeutig mehr auf Evvie.
Kann triggern denn wie man sich denken kann war ihre Ehe nicht so einfach.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und gerade von Evvie erfährt man im Laufe der Geschichte echt sehr viel auch Dean erhält mit der Zeit mehr Tiefe.

Es war eine etwas andere Geschichte beim Lesen. Der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall überzeugen und macht Lust auf mehr.
Eine Geschichte die durchaus realistisch ist und nachvollziehbar. Es ist vorallem eine Geschichte nicht über die Liebe, sondern dass man immer im Jetzt leben soll und das beste daraus machen soll, nicht in der Vergangenheit leben oder ihr hinterher trauern. Es geht darum weiterzumachen egal was kommt und das man alles schaffen kann solange man Freunde und Familie hat die einem helfen und unter die Arme greifen und dass man sich trotzallem nicht selbst vergessen soll.

Das Buch hat für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.
viel Spaß beim Lesen!