Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

... und auch manche Lösungen sind zwischen den Zeilen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist eine ehrgeizige, junge Frau. Wenn Sie einen Roman ihrer Klientinnen vermitteln will, dann schafft sie das auch. Egal wie lange es dauert und wie hartnäckig sie sein muss.
Einer der Romane ist ...

Einer der Romane ist von Dusty, der Lieblingsautorin ihrer Schwester Libby, und spielt in Sunshine Falls. Der Ort, an dem ihre zum dritten Mal schwangere Schwester einen Monat lang mit Nora Urlaub machen möchte. Blöd nur, dass der Ort gar nicht so ist, wie er im Buch beschrieben wird. Aber gut, dass Libby eine Liste mit vielen Punkten geschrieben hat, die in der Kleinstadt erledigt werden sollen. Nicht ganz freiwillig lässt Nora sich darauf ein, denn sie möchte die Distanz, die sich in den letzten Jahren zu ihrer Schwester aufgetan hat, wieder schließen.
Schon nach wenigen Tagen trifft Nora auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine guten Erfahrungen gemacht hat. Er ist dort, um seiner Familie zu helfen. Doch in dem kleinen Örtchen, wo sie sich immer wieder über den Weg laufen und mit einer Schwester, die einen gerne verkuppeln möchte, dauert es nicht lange, bis sich die Stimmung wandelt. Als Dusty dann ein neues Manuskript reinschickt, müssen die beiden auf einmal zusammenarbeiten. Doch das Buch hat es in sich und es bringt in Nora eine Menge in Aufruhr. Und als wäre das nicht genug, macht sie sich auch noch Sorgen um ihre Schwester, die eine Bombe platzen lässt, mit der niemand gerechnet hat.

Ich bin froh, dass ich mich selbst von dem Buch überzeugt habe, denn die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Nora ist wirklich eine tolle, eigenständige Frau. Doch sie verliert sich selbst dabei ziemlich aus den Augen und das möchte ihre Schwester ändern. Dass dabei aber auch ausgerechnet Charlie helfen kann, hätte ich nicht gedacht. Er ist Lektor und steht vor einer Veränderung, die er sich aber nur dank Nora traut einzugehen. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, mit einer tollen Prise Humor und Leidenschaft gespickt. Hin und wieder hat es sich etwas gezogen, aber da konnte man gut drüber weg lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Was für ein Auftakt!

Blackwell Palace. Risking it all

Paola bekommt eine Stelle als Sommelière in dem berühmten Hotel Blackwell Palace. Doch sie hat die Stelle nicht einfach so angenommen. Sie will geheime Informationen über die Erben Charles und Edward erfahren, um sie zu Fall zu bringen. Sie hat eine Kontaktperson, für die sie das alles macht, und die ihr im Gegenzug mit ihrem Bruder hilft.
Ohne es zu wissen, trifft sie bereits in ihren ersten paar Tagen auf beide Männer und man merkt sofort, wie die Luft anfängt zu flirren. Da ist eine Spannung, die man greifen kann. Doch Paola darf sich nicht auf die beiden einlassen. Auch ihre Mitbewohnerin Emma warnt sie davor. Die Männer sind nicht gesund für Frauen. Es geht Ihnen nicht darum, eine Partnerin zu haben, sondern die Macht zu haben und die Frauen auszunutzen. Blöd nur, dass Paola von beiden ein ganz anderes Bild vermittelt bekommt, weshalb sie auch beiden näherkommt. Und schon bald steckt sie tiefer in einem Gefühlswirrarr drin, als ihr lieb ist. Ihre eigentliche Aufgabe verliert sie dabei leider auch etwas aus den Augen. Doch bald reiht sich ein Ereignis an das andere und es werden Skandale aufgedeckt, wo man nie mit gerechnet hätte.

Was für ein Buch! Also ich war am Ende wirklich sprachlos, denn mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Was für ein gemeiner Cliffhanger!
Was die ganze Thematik anging, war es bis zum Schluss richtig spannend, aber mir waren es doch ein bisschen zu viele FSOG-Vibes. Ich kann mit diesem BDSM nichts mehr anfangen. Aber das ist ja Geschmackssache und auch nur eine Nebenhandlung. Edward und Charles sind tolle, hübsche Männer, aber auf ihre eigene Art und Weise kaputt. Sie gehen nur anders damit um. Edward braucht Adrenalin, egal wie er es kriegen kann und Charles braucht die Kontrolle in jeder Lebenslage. Paola hatte in ihrer Heimat auch kein einfaches Leben, aber sie hat etwas aus sich gemacht und das ist für mich sehr stark und mutig. Wie wir es von Ayla gewohnt sind, ist der Schreibstil locker und angenehm und man kann mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Gut, dass ich Band zwei schon hier liegen habe!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Wohlfühlbuch

New Wishes

Rebecca reist verfrüht zu ihrem Weihnachtsurlaub bei der Familie an und trifft in ihrem Zimmer auf einen halbnackten Kerl. Dieser stellt sich als Leo vor und wohnt in ihrem Zimmer. Damit ist der Stress direkt vorprogrammiert, denn mit sowas hat sie nicht gerechnet. Um ihm aus dem Weg zu gehen, übernimmt sie die Aufgaben ihres Vaters als Pfarrer. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass das diesjährige Krippenspiel in der Eishalle stattfindet. Und somit auch die Proben – direkt nach dem Eishockeytraining, welches Leo gibt. Als sie dann auch noch von ihrem Bruder Jacob versetzt wird und Leo einspringt, lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen einen Weihnachtsbaum schlagen und dabei erfährt Rebecca, dass Leo seit vielen Jahren aus einem traurigen Grund kein Weihnachten mehr feiert. Er bleibt auch allen Veranstaltungen in der Stadt fern. Außer dem High-School Ball, dem kann er als Trainer nicht fernbleiben. Rebecca wird ihn als sein Date begleiten, doch obwohl sie dachte, ihn schon gut zu kennen, erfährt an sie an dem Abend etwas, dass ihrem Vertrauen einen Riss versetzt.

Es ist meine erste Geschichte aus der Green Valley Reihe, was aber absolut nicht schlimm ist, da die anderen Pärchen nur nebenbei mal kurz vorkommen. Man wird also nicht groß gespoilert. Lillys Schreibstil ist wie gewohnt schön locker und angenehm zu lesen. Leo und Rebecca sind tolle Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Aber das Ende stört mich ziemlich … das kommt so total aus dem Nichts und da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Aus dem Dark Academia Genre ist das mein erstes Buch und es hat mir sehr gut gefallen. Vada und Macy sind zusammen mit 12 anderen Kandidaten an der Cliffworth Academy, um für ein Stipendium ausgewählt zu werden. Sie werden in zwei Gruppen aufgeteilt und müssen sich vielen Aufgaben stellen. Schnell wird klar, dass nicht alle fair spielen, denn es tauchen nicht nur Drohbriefe auf, sondern es werden auch gefährliche Wetten abgeschlossen.
Neben all dem Druck und der Angst, haben Macy und Vada auch mit ihrer Vergangenheit zu tun. Beide möchten aus ganz bestimmten Gründen an dieser Academy aufgenommen werden. Die Gefühle zwischen den beiden werden mit jedem Treffen stärker, aber sie sind unsicher, ob sie sich vertrauen können. Immerhin sind sie in unterschiedlichen Gruppen und das bedeutet, dass nur eine das Stipendium bekommen wird.

Ich habe das Buch mit viel Begeisterung gelesen. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Freundschaft und Spannung (ich habe natürlich noch nichts zum Vergleich). Ich kam mir manchmal vor wie in einem Krimi, wo ich auch versuche zu erraten, wer der Mörder ist. Hier habe ich auch immer versucht zu erraten, wer das jetzt gerade war, wer hinter allen Intrigen steckt. Ich bin aber nicht immer auf die Lösung gekommen. Ich konnte mir die Academy und die Klippen, die eine große Rolle spielen, super vorstellen und fand alles superschön geschrieben. Die aufkeimende Liebe zwischen Vada und Macy war einfach toll für die Seele.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Absolutes Herzensbuch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Norah arbeitet in dem Familienunternehmen und leitet Wandertouren durch Norwegen. Sander hat studiert, um in das Familienunternehmen einzusteigen und es in der X-ten Generation weiterzuführen. Doch bei dieser Tour, die beide zusammenbringt, bekommen sie Zweifel ob es wirklich das ist, was sie ihr Leben lang machen möchten.

Sander wird auf Grund eines Skandals von seinen Eltern zu einer Wandertour geschickt und trotz anfänglicher Zweifel, fühlt er sich schon nach den ersten Tagen super wohl und kann sich gar nicht vorstellen, wieder zurückzukehren. Das liegt nicht zuletzt an Norah, die einen positiven Effekt auf ihn ausübt. Denn ihr öffnet er sich. Erzählt ihr von dem Skandal, wie es wirklich war, von seinen Zweifeln, was er mit seinem Leben anfangen will.

Zu seinem Erstaunen geht es Norah genauso. Auch sie hegt Zweifel, denn zusätzlich geht es der Firma finanziell nicht gut. Als sie bei einem Ausflug einen Brief von Norahs Mama finden, den sie an Norahs Papa geschrieben hat, werden die Zweifel immer mehr. Soll sie sich eine Auszeit nehmen? Schauen, ob es etwas anderes gibt, dass ihr Spaß macht und worin sie gerne arbeiten möchte?

Doch da ist auch noch Sander und die Anziehung zwischen ihnen. Aber sie hat sich geschworen, nie wieder etwas mit einem Teilnehmer anzufangen. Immerhin kommt Sander aus Oslo und auf diese Entfernung können sie doch niemals eine Beziehung führen. Oder?

So eine tolle Geschichte! Wenig Drama, dafür viele Gefühle und Emotionen, die beide Charaktere auch nicht verstecken. Sie reden miteinander, laufen aber auch mal voreinander weg, wenn es Missverständnisse gibt. Der Schreibstil ist super locker und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und fand auch das Thema Verlustangst gut aufgegriffen und thematisiert.