Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Wohlfühlbuch

New Wishes

Rebecca reist verfrüht zu ihrem Weihnachtsurlaub bei der Familie an und trifft in ihrem Zimmer auf einen halbnackten Kerl. Dieser stellt sich als Leo vor und wohnt in ihrem Zimmer. Damit ist der Stress direkt vorprogrammiert, denn mit sowas hat sie nicht gerechnet. Um ihm aus dem Weg zu gehen, übernimmt sie die Aufgaben ihres Vaters als Pfarrer. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass das diesjährige Krippenspiel in der Eishalle stattfindet. Und somit auch die Proben – direkt nach dem Eishockeytraining, welches Leo gibt. Als sie dann auch noch von ihrem Bruder Jacob versetzt wird und Leo einspringt, lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen einen Weihnachtsbaum schlagen und dabei erfährt Rebecca, dass Leo seit vielen Jahren aus einem traurigen Grund kein Weihnachten mehr feiert. Er bleibt auch allen Veranstaltungen in der Stadt fern. Außer dem High-School Ball, dem kann er als Trainer nicht fernbleiben. Rebecca wird ihn als sein Date begleiten, doch obwohl sie dachte, ihn schon gut zu kennen, erfährt an sie an dem Abend etwas, dass ihrem Vertrauen einen Riss versetzt.

Es ist meine erste Geschichte aus der Green Valley Reihe, was aber absolut nicht schlimm ist, da die anderen Pärchen nur nebenbei mal kurz vorkommen. Man wird also nicht groß gespoilert. Lillys Schreibstil ist wie gewohnt schön locker und angenehm zu lesen. Leo und Rebecca sind tolle Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Aber das Ende stört mich ziemlich … das kommt so total aus dem Nichts und da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Aus dem Dark Academia Genre ist das mein erstes Buch und es hat mir sehr gut gefallen. Vada und Macy sind zusammen mit 12 anderen Kandidaten an der Cliffworth Academy, um für ein Stipendium ausgewählt zu werden. Sie werden in zwei Gruppen aufgeteilt und müssen sich vielen Aufgaben stellen. Schnell wird klar, dass nicht alle fair spielen, denn es tauchen nicht nur Drohbriefe auf, sondern es werden auch gefährliche Wetten abgeschlossen.
Neben all dem Druck und der Angst, haben Macy und Vada auch mit ihrer Vergangenheit zu tun. Beide möchten aus ganz bestimmten Gründen an dieser Academy aufgenommen werden. Die Gefühle zwischen den beiden werden mit jedem Treffen stärker, aber sie sind unsicher, ob sie sich vertrauen können. Immerhin sind sie in unterschiedlichen Gruppen und das bedeutet, dass nur eine das Stipendium bekommen wird.

Ich habe das Buch mit viel Begeisterung gelesen. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Freundschaft und Spannung (ich habe natürlich noch nichts zum Vergleich). Ich kam mir manchmal vor wie in einem Krimi, wo ich auch versuche zu erraten, wer der Mörder ist. Hier habe ich auch immer versucht zu erraten, wer das jetzt gerade war, wer hinter allen Intrigen steckt. Ich bin aber nicht immer auf die Lösung gekommen. Ich konnte mir die Academy und die Klippen, die eine große Rolle spielen, super vorstellen und fand alles superschön geschrieben. Die aufkeimende Liebe zwischen Vada und Macy war einfach toll für die Seele.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Absolutes Herzensbuch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Norah arbeitet in dem Familienunternehmen und leitet Wandertouren durch Norwegen. Sander hat studiert, um in das Familienunternehmen einzusteigen und es in der X-ten Generation weiterzuführen. Doch bei dieser Tour, die beide zusammenbringt, bekommen sie Zweifel ob es wirklich das ist, was sie ihr Leben lang machen möchten.

Sander wird auf Grund eines Skandals von seinen Eltern zu einer Wandertour geschickt und trotz anfänglicher Zweifel, fühlt er sich schon nach den ersten Tagen super wohl und kann sich gar nicht vorstellen, wieder zurückzukehren. Das liegt nicht zuletzt an Norah, die einen positiven Effekt auf ihn ausübt. Denn ihr öffnet er sich. Erzählt ihr von dem Skandal, wie es wirklich war, von seinen Zweifeln, was er mit seinem Leben anfangen will.

Zu seinem Erstaunen geht es Norah genauso. Auch sie hegt Zweifel, denn zusätzlich geht es der Firma finanziell nicht gut. Als sie bei einem Ausflug einen Brief von Norahs Mama finden, den sie an Norahs Papa geschrieben hat, werden die Zweifel immer mehr. Soll sie sich eine Auszeit nehmen? Schauen, ob es etwas anderes gibt, dass ihr Spaß macht und worin sie gerne arbeiten möchte?

Doch da ist auch noch Sander und die Anziehung zwischen ihnen. Aber sie hat sich geschworen, nie wieder etwas mit einem Teilnehmer anzufangen. Immerhin kommt Sander aus Oslo und auf diese Entfernung können sie doch niemals eine Beziehung führen. Oder?

So eine tolle Geschichte! Wenig Drama, dafür viele Gefühle und Emotionen, die beide Charaktere auch nicht verstecken. Sie reden miteinander, laufen aber auch mal voreinander weg, wenn es Missverständnisse gibt. Der Schreibstil ist super locker und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und fand auch das Thema Verlustangst gut aufgegriffen und thematisiert.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schöner familiärer Roman

Wenn wir von Nähe reden

Iris ist alleinerziehende Mutter, die versucht alles richtig zu machen. Doch leider hat ein Kind nicht viel davon, wenn die Mutter die meiste Zeit auf der Arbeit ist, kein Versprechen einhält und auch überall zu spät auftaucht. Livia hat sich deswegen nach und nach von ihrer Mutter zurückgezogen. Sie ist schon seit Jahren nur auf ihren Sport konzentriert und hat dadurch auch nur Kontakt zu ihren Mitstreitern.
Als Iris an einem für Livia sehr wichtigen Tag erneut zu spät kommt, schnappt sich Livia ihr Fahrrad und hat auf dem Weg zu ihrem Trainingscamp einen schlimmen Unfall. Ab diesem Moment muss sie ihren großen Traum von Olympia begraben. Hat das am Ende vielleicht auch eine gute Seite für Livia?
Iris hat große Schuldgefühle und sie versucht jetzt alles, um das Verhältnis zu ihrer Tochter wieder zu verbessern. Dabei hilft nicht nur Pietro, der Barista aus der Krankenhauscafeteria, oder Sebastian, Livias grummeliger Physiotherapeut, sondern auch ihre Mutter Johanna, mit der sie nach fünf Jahren wieder den Kontakt sucht. Aber es gibt trotz allem noch ein großes Geheimnis, dass sie Livia sagen muss.

„Wenn wir von Nähe reden“ ist eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, wie das Verhältnis von Mutter und Tochter sein kann. Bei vielen Familien bleibt es dann so, aber hier wird einem gezeigt, wie es sich auch wieder bessern kann. Dabei spielen oft viele Faktoren eine große Rolle. Und ich finde Iris hat große Einsicht bewiesen und am Ende eine 180 Grad Wende hingelegt.
Die beiden reden viel miteinander, auch nicht zuletzt danke Mama/Oma Johanna, die Iris auch den ein oder anderen Tipp gibt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Lediglich die Sache mit dem Geheimnis wurde mir etwas zu schnell von Livia akzeptiert, daher gibt’s nicht die komplette Sternenanzahl

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Shine

Endlich ging es wieder nach Cherry Hill. Aber leider zum letzten Mal. Poppy und Trace haben eine Vergangenheit, die eigentlich ganz romantisch ist – auch wenn es sich nur um einen einzigen Abend handelt. Doch dann bekommen sie die Chance, nochmal von vorne zu beginnen.

Als Trace einen Unfall hat, kommt Poppy durch Zufall dort vorbei und leistet erste Hilfe. Im Krankenhaus kommt dann das Gerücht auf, dass die beiden ein Paar sind und ab dem Moment ist nichts mehr wie es war. Die Klatschmagazine reißen sich um die beste Titelstory und einige Reporter sind sogar so dreist und kommen nach Cherry Hill.
Tanner, Trace‘ Manager, unterbreitet ihr da eine Idee, die sie nur schlecht ausschlagen kann. Sie bekommt eine große Summe Geld und er hält ihrer Familie die Reporter vom Laib, wenn sie sich für eine gewisse Zeit als Trace‘ Freundin ausgibt.
Nach kurzem Zögern stimmt sie zu und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Doch neben gestellten Fotos und Situationen, die sich nicht richtig deuten kann, hat das ganze auch etwas Gutes. Ihr Baumhaus-Hotel bekommt die Aufmerksamkeit, die es schon lange bräuchte, und Poppy kann ihr Glück kaum fassen. Doch gehört zu ihrem endgültigen Glück nicht noch etwas? Eine gewisse Person vielleicht? Doch er hat sie vor fünf Jahren so sehr verletzt, dass sie nicht weiß, ob sie ihm je genug vertrauen kann…

Das wars mit Cherry-Hill. Ich habe mich so in den Ort Palisade und die Farm verliebt. Es waren vier so tolle Geschichten, alle anders in ihrer Art und doch irgendwie gleich. Poppy und Trace haben ihr Happy End auf jeden Fall verdient. Auch wenn es einige Umstände brauchte, bis sie überhaupt erst vernünftig miteinander geredet haben. Aber manchmal braucht man Zufälle – oder das Schicksal. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen und bin in dem Schreibstil versunken. Die Liebe kam mir aber ein klitze kleines bisschen zu kurz, daher gibt’s nicht die volle Punktzahl.